vw teilemarkt

Neuling hat Fragen

alabama-man
  • Themenstarter

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vw Polo 86c Bj.1991.Eigentlich gibt es nicht viel zu beklagen außer,dass der Wagen auffällig langsam ist und relativ viel Benzin verbraucht.

Mir ist klar,dass der Motor mit seinen 45Ps keine Bäume ausreißen kann,aber er schafft bei freier Bahn keine 140km/h aus eigener Kraft.Der Verbrauch liegt bei 6,5 Litern und das obwohl ich frühzeitig schalte und den großteil meiner Fahrzeit auf der Landstraße mit entspannten 90km/h verbringe.

Ist das normal`?Den Luftfilter habe ich mir schonmal angesehen,aber er sah eigentlich noch ganz gut aus.

Der Polo hat erst 55tkm runter und war erste Hand,kann es sein,dass er nur richtig "freigeblasen" werden muss?

Würde mich über Antworten freuen

ich glaub freiblasen ist unsinn, aber kann gut sein, das der wagen das so "gewöhnt" ist.
6,5l verbrauch find ich in ordnung!
sonst mal ne kleine inspektion mit neuem öl, zündkerzen usw?

gelöschtes Mitglied

Du hast bestimmt auch nur ein 4-Gang Getriebe..

dann wäre 140kmh gut

alabama-man
    • Themenstarter

Ja genau ist ein guter 4Gang in der Fox Ausstattung

Ölwechsel wurde erst vor 1000km gemacht mit Filter.Das mit den Zündkerzen könnte man ja in Erwägung ziehen,wie sieht da der Wechselintervall aus?

Mich regt der Verbrauch nur so auf,weil ich vor 2Jahren einen ähnlichen Polo für mehrere Wochen geliehen bekam und der nur 5Liter brauchte.

Bei mir gehts vom Verbrauch her, hab im Moment auch noch nen 4-Gang 45PS AAU. Aber auf der Bahn ging 140 eigentlich ohne Probleme bei mir, da bist aber auch ständig zwischen 4000 und 5000 U/Min. Aber er hat erstaunlich wenig verbraucht, 1 1/4 Tanks von Italien (weiter unten, Rimini) nach Deutschland (Region Stuttgart) und das mit im Schnitt 4000 U/min, kann mich da nicht beklagen

Antworten erstellen