vw teilemarkt

Öltemperaturanzeige Einbaudoku

Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Mit heißem Wasser habe ich Geber + Anzeige vorab schonmal in der Küche getestet.
Funktionierte wunderbar und man sah wie die Zahl schön steigt und sinkt mit zügiger Echtzeitreaktion.

Der Geber mit 1/8 Zoll NPT passte super ins M10x1 und dichtete durch die keglige Ausführung selbst ab, bevor das Ding zu tief eingeschraubt war.

nur diese 3 Schrauben lösen



Hier sieht man die Verschlußschraube



die beiden Schläuche und das Stromkabel der Sekundärluftpumpe abstecken, damit sie besser verschiebbar ist


die Luftpumpe weit nach rechts schieben und fixieren und dann kommt man mit einer kleinen Ratsche an die Verschlußschraube.
Das Wellrohr aus dem Halteclips lösen um Platz zu schaffen.


Hier die Verschlußschraube M10x1 im Vergleich zum Öltemperaturgeber 1/8 Zoll NPT.
Einschrauben ist kein Problem.


Hier ist der Geber eingeschraubt.
Es wurden 3-4 Kupferscheiben unterlegt um ihn abzudichten.
Über das kegelige Gewinde abdichten klappt nicht.


Hier sieht man mal mein lederbezogenes Kästchen.
Ist bei Tageslicht da unten so gut wie unsichtbar, nur die Anzeigen leuchten schön.
Durch den Kamerablitz sehen die Anzeigen natürlich überblendet aus, normal sieht man nur die Leuchtzahlen.
Mittlerweile fahre ich es auf der linken Seite, da stört kein Schlüssel das Blickfeld.





wo haste die anzeige her, und was hat die gekostet?
suche soetwas noch für öldruck, öltemperatur, und ladedruck

MfG


Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Ladedruckanzeige habe ich auch verbaut.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zu kaufen gibts die wie alles bei Ebay.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich habe die Rundanzeige demontiert und die Elektronik in ein eigenes Gehäuse gesetzt. Rundanzeigen gefallen mir nicht.



    Hier sieht man mal mein lederbezogenes Kästchen.
    Ist bei Tageslicht da unten so gut wie unsichtbar, nur die Anzeigen leuchten schön.
    Durch den Kamerablitz sehen die Anzeigen natürlich überblendet aus, normal sieht man nur die Leuchtzahlen.



  • Sowohl Ladedruck als auch Öldruckanzeige sehr schön eingearbeitet! Respekt!
    (hätt ich auch gern )

    Und gute Anleitungen dazu, auch wenn leider von den andern noch nicht so wahrgenommen

    Saubere Arbeit, weiter so!


    Hi,

    sehr schick....

    Falls jemand verschiedene Anzeigen in einem Display möchte, kann sich mal hier umgucken www.ac-lcd.de . Ich hab nur das kleine Display mit Öltemperatur in meinem A3. Gibts aber auch mit Wassertemp., Ladedruck, Öldruck usw. und verschiedenen Displaygrössen und Farben. Es kann sozusagen speziell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt programmiert werden.

    Gruss


    Jop erstmal schicke Einleitung das versteht jedeer Mensch und der etwas begabt ist

    Bin auch am über legen dies Einzubauen jedoch möchte ich eigentlich nur den Lader Druck haben (Turbo Druck), die Öl-Temperatur und Spannung haben evt mal später die Temperatur Anzeige da ich dies im alten Fahrzeug hatte war damals leider ein Corsa

    Zum meinen auto ich fahre einen Polo 9n baujahr 2005 1,4TDI
    Ich habe mich etwas schlau gemacht was für möglichkeiten es gibt.
    Mein Wichtiger grund ist es so ein zu bauen das ich es ohne Probleme wieder abbauen kann, da ich noch einiges später noch vor habe oder ein 2wagen kommen wird. Da ich ein pendler fahrer bin 25.000km +/- im jahr ist es schade Geld fürs auto zu stecken wen der später mal weg kommt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe hir eins gefunden bis auf den Preis bin ich so recht zu frieden einbau kinderleicht und recht klein. Nun wolte ich mal fragen wer schon im besitzt ist und Erfahrung damit gemacht hat. Was der oder die Jeniger davon hält

    Danke jetzt schon für die reichliche Antworten^^


  • Paul1800
    • Themenstarter
    Paul1800's Polo 9N3

    mir gefällt diese Lösung.
    Die kann man gut in ein DIN-Fach einbauen, wenn man kein Doppeldin braucht.

    Sind bei dem Preis alle nötigen Geber dabei?


    gute anleitung super gemacht gefällt mir auch sehr will auch öldruck/temperatur in meinem verbauen allerdings rund passt besser beim alten Polo


    Paul1800
    • Themenstarter
    Paul1800's Polo 9N3

    Danke für euer Lob.



    Zitat:

    Sind bei dem Preis alle nötigen Geber dabei?


    der liest alle daten aus deinem steuergerät da gibts keine extra geber allerdings nur für neuere fahrzeuge...


    gelöschtes Mitglied

      wenn ich mir die bilder anschau holt er sich die daten über ein kabel von der OBD schnittstelle.. das kabel ist wohl auch im set dabei


      Saubere Arbeit

      Würde sagen das gehört unter "Tipps und Tricks".
      Frag mal Grasi ob er das verschiebt.


      und mit den preiß seit ihr auch zu frieden?

      Den ich finde es recht günstig noch ....dafür was mal alles von den Steuergerät ablessen kann.

      Muss mir nur schlau machen ob man den Strom wo anders anschließen kann zb an der zündung sonst ist die Batterie nach eine nacht leer


      Paul1800
      • Themenstarter
      Paul1800's Polo 9N3

      Einfach das Ding am Strom des Zig.-Anzünders anschließen.
      Der hat nur Saft wenn Zündung an ist, ist leicht anzuzapfen und zudem mit fetten 10A abgesichert!


      ich mach des mit meiner adac battwatch anders mache des kabel fürn zigaretten anzünder ab und klemme es mit sicherung an dauerplus und mach mir nen schalter zwischen zum abschalten


      polotreff.de
      #16 - 16.02.2011&h=480&w=640&sz=134&hl=zh-cn&start=0&zoom=1&tbnid=mo_njjrsyv0ibm:&tbnh=135&tbnw=185&prev=/images?q=polo+9n+tageslicht&um=1&hl=zh-cn&client=firefox-a&rls=org.mozilla:zh-cn:official&biw=1120&bih=603&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=515&vpy=116&dur=26&hovh polo 9n3 öltemüparaturanzeige &h=378&w=416&sz=71&hl=de&start=21&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iesvmauufd0dpm:&tbnh=114&tbnw=125&prev=/images?q=%c3%96ltemperaturgeber+gewinde+m10x1,0&start=20&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=378&w=416&sz=71&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iesvmauufd0dpm:&tbnh=114&tbnw=125&prev=/images?q=vw+polo+9n3+%c3%b6ldruck+und+%c3%b6ltemperatur&um=1&hl=de&sa=x&tbs=isch:1 &h=378&w=416&sz=71&hl=de&start=3&sig2=d2gw2q6-pqieqf1hilocww&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iesvmauufd0dpm:&tbnh=114&tbnw=125&prev=/images?q=verschlussschraube+m10x1&um=1&hl=de&sa=g&tbs=isch:1&ei=jj2-tklog5dkjaezz9ijag hat der polo 9n3 öltemp anzeige &h=480&w=640&sz=134&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=mo_njjrsyv0ibm:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images?q=hat+der+polo+9n3+%c3%b6ltemp+anzeige&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1&prmd=fd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www5.pic-upload.de/09.09.10/fstyx5jqzi59.jpg 1/8 npt innen öltemperatur tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www5.pic-upload.de/10.09.10/veusxuikbmqq.jpg öltemperaturanzeige vw polo 9n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www5.pic-upload.de/09.09.10/55itvgocef5z.jpg kleines display öltemperatur http://www.polotreff.de/forum/t/197798 vw polo öl temperatur anzeige öldruck öltemperatur a3 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www5.pic-upload.de/10.09.10/veusxuikbmqq.jpg 1/8 npt in m10x1 öltemperatur lcd anzeige lcd öltemperatur, öldruck
      Antworten erstellen