vw teilemarkt

Lackierung Innenraum

VW 90
  • Themenstarter
VW 90's Polo 6N

Hallo, hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit Chromlack aus der Dose gesammelt?

Habe mir genannten besorgt und ein paar Kunststoffteile lackiert, aber das sieht aus wie billiges Felgensilber aber nicht wie Chrom?!?!?

echt zum ganze arbeit und kohle umsonst...

Gruß an die Polo-Götter da draußen...



habs auch mal versucht und bei mir is nur ******** bei raus gekommen.


echtey chrom erhält man auch erst durch polieren von metallen soweit ich infromiert bin... keine dose kann diesen effekt auch nur ansatzweise erreichen



Zitat:

echtey chrom erhält man auch erst durch polieren von metallen soweit ich infromiert bin...


...also wenn ich mein lack jetzt bis auf's Blech runter schleif und dann poliere, ist der Polo komplett verchromt?


hmmm das kann dann doch nicht sein

hätte ich doch die fresse gehalten


gelöschtes Mitglied

    naja chrom bekommste schon gelackt ! und chrom ist nicht gleich polieren... richtig verchromt kostet einiges mehr als nur mit ner guten Politurpaste zu arbeiten. Den verchromen wird in einem Chemischenprozess gemacht wie genau kein schimmer ...

    zB. gibts doch in der bucht diese chromzierleisten zum kleben ^^ der effektlack sieht ja aus wie chrom ist halt lackiert. Jedoch auch KEIN richtiges Chrom!

    Also ich würde Dir empfehlen lieber von Starp*** dir die Wassertransferfolie zu holen da haste das problem mit dem lack nicht.

    Hab mir das Zeug auch geholt und kommt echt mega und ist auch nicht schwer !


    VW 90
    • Themenstarter
    VW 90's Polo 6N

    Starp*** ?

    Helf mir mal auf die Sprünge!

    Dank an alle exp.....


    gelöschtes Mitglied

      ****paint ja meine Post wurden immer gelöscht wenn ich für die Werbung gemacht habe daher die Sterne ....

      Schau dort mal nach das ist eine Wassertransferfolie und ist wirglich ein schickes Zeug. Hab mir selber erstmal "nur" das Starterset geholt und dieses Weekend belager ich die Badewanne


      VW 90
      • Themenstarter
      VW 90's Polo 6N

      Besten Dank werd dann mal auf die Suche gehen!

      Hab sowieso ne menge zu tun, der Wagen hat im letzten Jahr ein wenig gelitten :'( ein paar kleine Beulen und zu allem übel ist am Montag noch das Getriebe Hochgegangen, da hab ich mir gedacht das dann auch gleich anfangen kann den Wagen etwas zu verändern!
      Wird schwierig bei nem 6kv aber...
      Der Winter kann kommen!

      Also allzeit gute Fahrt!



      gelöschtes Mitglied

        Der Chrom aus der dose
        Hab mal so ne Reportage gesehen da hat son typ seine Kaffeemaschine mit ner Metallschicht überziehen lassen, und dann anschließend verchromen lassen. Würde es denoch lackieren, ist billiger und sieht besser aus.
        6kv rulez.


        Also Chromlack funktioniert in der Regel nicht mit den Baumarktdosen.
        Kumpel von mir hat das Damals bei seinem Roller probiert....Katastrophe.
        Den besten Effekt mit den Dosen erzielt man bei passendem Untergrund, welcher auf jeden Fall tiefschwarz sein sollte. Die Plastikteile gehen ja schon in die Richtung. aber ich würde sie vorher schwarz glänzend Lacken.... dannach willste garkein Billigchrom aus der Dose mehr drauf haben.

        Falls du aber Ernsthaft chromschimmernde Plastikteile wünschst, musst du dich mal im netz kundig machen: es gibt spezielle firmen die sich auf das so genannte Chrombedampfen von Kunststoffteilen spezialisiert haben: Frag mich aber nicht wie das funktioniert. dannach siehts aber auf jeden Fall aus wie Chrom


        polotreff.de
        #12 - 16.09.2010wassertransferfolie chrom
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen