Hallo zusammen, ich möchte mir bei ATU ein paar ersatzteile bestellen.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß welches Modell ich habe.
Eigentlich dachte ich ein VW polo II coupe 86C (hat mir der Vorbesitzer gesagt)
aber da passen ein paar sachen nicht zusammen.
Im Zulassungsschein steht nur VW polo coupe 86L
Mein Problem ist, dass in Österreich scheinbar andere Regeln gelten... Ich habe keine Schlüsselnummer im Zulassungsschein und auch sonst nirgends.
Aufgefallen ist mir, dass bei ATU ein Polo III coupe steht, welcher den passenden Hubraum hat (1043ccm).
Naja... vllt kann mir irgendwer helfen und sagen wo ich was passendes finden soll.
lg simon
Welches Baujahr hat dein Polo?
Wenn du die Motorhaube geöffnet hast, steht auf der Zahnriemenabdeckung ein Motorkennbuchstabe drauf?
Hast du vielleicht noch das Original Handbuch oder Serviceheft? Da könnte es auch drinstehn.
mfg
Willst du die Teile über die Werkstatt bekommen oder über das Internet? Sonst fragst du einfach die Leute in der Werkstatt.
Ansonsten hat ein Polo 86L die selben Bauteile wie ein 86C. Wo der Unterschied liegt weiß ich allerdings auch nicht. Nur , dass die 86L mal bei der Post im Einsatz waren.
hab im handbuch nix gefunden.
Baujahr ist 89 .. was sich glaube ich mit Polo III coupe stößt.. der erst ab 90 produziert wurde (glaube ich)
wollte eigentlich online bestellen, vllt werd ich aber fürs erste mal hinfahrn. in die Motorhaube werd ich morgen schaun wenns hell ist, bin grad faul
was mach ich dann wenn ich den Motorkennbuchstaben hab?
gibts ne auflöseseite Motorkennbuchstabe -> Modell?
Hier auf der Seite sind alle Motorkennbuchstaben aufgelistet, die die Polo 86c und Polo 86c 2f haben
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es gab kein polo 3 coupe
polo 3 ist der 6n und der 6n2
wie wäre es mit einem bild?