G40 im Golf 2:
Da mein Auspuff 63,5mm im Achsbogen gesteckt ist wurde er undicht durch das Motorkippen... Ist mitlerweile alles behoben.
Habe aber gesehen das die oberen Waben vom Kat (Monolit) leicht angeschmolzen sind und somit etwas zusammengefallen sind. Nehme an das es durch den Venturieffeckt entstanden ist. 1400 Grad hält der Kat maximal aus laut Herstellerangabe... Das sind aber vlt. 5- max. 10% der Fläche.
Meint ihr es macht extrem was am Rückstau aus? Austauschen? Der Kat ist von Uni Fit (Race Cat mit Fia Zulassung) und erst 2 Monate alt...
Davon abgesehen wird immer gesagt das ein G40 bis 150PS Rückstau vertrage kann.?
Tuning:
SLS Kit 152 PS, Fächer (SLS), 100 Zeller, komplett Gruppe A 63,5 (Eigenbau) und Wasserladeluftkühler, HTV 24 Zähne Zahnriemenantrieb
Erfahrung? Vorschläge?
Gruß
also ich an deiner stelle würde es neu machen!die bekommste ja schon so ab 150 die stahlkats...weißt ja nicht wie es im kat aussieht...siehst ja nur die ersten waben!
also wenn du abgaswerte hast die über 1000 grad sind dann solltest du erstmal das problem suchen!
verbaue dir mal eine abgastemp anzeige. evtl läuft er zu mager und der kat wird da nur das kleinste problem sein auf dauer!
schaue nach ob deine zündung richtig eingestellt ist und nicht zu früh kommt.
gruß rene
Zitat:
bekommste ja schon so ab 150 die stahlkats...weißt ja nicht wie es im kat aussieht...siehst ja nur die ersten waben!