vw teilemarkt

polo_mädl heiratet <3 <3 <3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Und Jetzt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich freu mich halt



herzlichen glückwunsch jana


Na dann alles Jute


Zitat:

Und Jetzt


du bekommst sie nicht mehr

Glückwunsch


Zitat:

du bekommst sie nicht mehr




Herzlichen Glückwunsch!


als ich geheiratet hab hab ich das nicht so überschwenglich im netz verteilt.

und das obwohl mein polo das hochzeitsauto war.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein 1er derby wird auch unser hochzeitsauto, vorausgesetzt er wird rechtzeitig fertig.



ALLes gute auch von mir dass heißt ja dann wohl dass der Polo wegen Nachwuchs bald weichen muss:(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nö, nachwuchs gibts so schnell keinen. bin eher karrierefrau...

und selbst wenn. haben ja noch nen passat und nen 4-türigen golf


Glückwunsch!

wann wirds denn soweit sein, wenn man fragen darf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

11.11.2010

und kirchlich mit allem drum und dran dann im august nächstes jahr


dann ma alles gute ^^


Glückwunsch.

Also sind die DEKRA Frauen doch netter als man denkt


Zitat:

Also sind die DEKRA Frauen doch netter als man denkt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Also sind die DEKRA Frauen doch netter als man denkt


ja, vor allem netter als MANN denkt


...na dann viel Spaß und so...

...gibt bei uns in der Gegend so einen Spruch:

heirate erst wenn Du das Geld für die Scheidung zusammen hast...


gelöschtes Mitglied

    Joa und so'ne Scheidung is teuer..

    Nee, mal im Ernst..Ich wünsche alles Gute..



    MfG


    wünsch dir auch alles gute


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ingenieure sollten sich sone scheidung schon leisten können
    und wenns mal so weit is glaub ich ned dass des a problem geben wird. weil weder menzelg60 noch ich sind so besitzergreifend dass wir uns am ende um geld usw streiten würden

    obwohl...wir wollen ja später mal zusammen ne riesen halle bauen. kfz -meisterwerkstatt mit prüfhalle nebenan und wohnung inside



    Zitat:

    obwohl...wir wollen ja später mal zusammen ne riesen halle bauen. kfz -meisterwerkstatt mit prüfhalle nebenan


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Schlechte:
    Sie haben den TÜV nicht bestanden

    Die gute:
    Nebenan ist ne Werkstatt " SCHATZ KOMM MA HER"


    gelöschtes Mitglied

      SAUBER wieder ein Steuerzahlerpaar mehr bestimmt Kinderwundsch ne ? sauber ! ... dann brauch ich mich darum ja nimmer kümmern ....


      Scherz off ...


      Ne im ernst alles alles gute ... und viel Erfolg auf deinem / euerem Wege ! auf das euere Pläne im großen und ganzen in die tat umgesetzt werden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nö, nachwuchs gibts so schnell keinen. bin eher karrierefrau...


        Wenn du Karriere machen möchtest, wieso arbeitest du dann bei der DEKRA ?

        Überschwinglichen Arbeitseifer habe ich dort noch nie festgestellt


        Zitat:

        nö, nachwuchs gibts so schnell keinen. bin eher karrierefrau...



        Wenn du Karriere machen möchtest, wieso arbeitest du dann bei der DEKRA ?

        Überschwinglichen Arbeitseifer habe ich dort noch nie festgestellt



        trozdem viel glück


        Zitat:

        Wenn du Karriere machen möchtest, wieso arbeitest du dann bei der DEKRA ?

        Überschwinglichen Arbeitseifer habe ich dort noch nie festgestellt


        Da verdient man sein gutes Geld und macht sich nicht kaputt und auserdem hatte sie geschrieben, dass sie mit ihrem Verlobten eine eigene Werkstatt eröffnen möchte. Ich würde darauf tendieren, dass Sie bei der Dekra erstmal Erfahrung sammeln möchte und sich Rücklagen bilden möchte um dann später den Betrieb etc. zu eröffnen. Direkt aus dem Studium raus und ein Betrieb eröffnen ohne das Papi sponsored wird schwierig denke ich...

        Ich bin ja auch angehender Ingenieur


        Zitat:

        weil weder menzelg60 noch ich sind so besitzergreifend


        Äh, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ?

        Also quasi eine Forumsinterne Hochzeit?

        Egal, Glückwunsch. Wünsche euch alles Glück, was man so kriegen kann.


      • gelöschtes Mitglied

          Naja das stimmt Motors-Freak

          Aber wo wir gerade bei wichtigen Mitteilungen sind Ich bin heute morgen schon früh auf die Arbeit gefahren


          Zitat:

          Aber wo wir gerade bei wichtigen Mitteilungen sind Ich bin heute morgen schon früh auf die Arbeit gefahren





          P.S. Ich garnicht, war nur 1 Vorlesung und bin zu Hause geblieben, jaja, die Studienzeit...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wenn man ne ausbildung z.b. bei der dekra gemacht hat, ist man eine gewisse zeit an die dekra gebunden. schließlich zahlen die deine ausbildung, die 1 jahr dauert und sehr teuer ist!

          des is wie beim bund. da kannst a nur ne ausbildung machen wenn du dich über längere zeit hin verpflichtest.

          und man verdient wirklich ned schlecht dür das, dass man sich seine zeit frei einteilen kann und nicht die ganze zeit nur körperlich am arbeiten ist.
          werde ja auch mal in die richtung der gutachtenerstellung gehen...

          und japp, ist sozusagen eine forumsinterne Hochzeit

          haben gesamt 6 VWs.

          3 Polo 2f, nen Passat 35i, Derby 1 und golf 3

          kann ja eigentlich gar nix mehr schief gehen


          Zitat:

          wenn man ne ausbildung


          Duales Studium?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nein. du machst ganz normal dein ingenieursstudium, danach kannst du dich bei der dekra bewerben und da macht man nochmal ne 1-jährige ausbildung zum prüfingenieur.

          natürlich schon mit gutem gehalt

          und dann kanns voll losgehen!


          Zitat:

          nein. du machst ganz normal dein ingenieursstudium, danach kannst du dich bei der dekra bewerben und da macht man nochmal ne 1-jährige ausbildung zum prüfingenieur.


          Muss das Studium auf etwas direktes speziallisiert sein wie Antriebstechnik oder sonstiges? Oder iste s völlig Schnuppe, in welchen Bereich ich meinen Ingenieurstitel habe?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          soweit ich weiß ist das egal. hauptsache ing.

          aber nur antrieb geht a eh ned. entweder machst swas wie maschinenbau, oder fahrzeugtechnik oder nutzfahrzeugtechnik o.ä


          Ich studier was ganz anderes.

          Aber ich glaub das geht in OT...


          Glückwunsch Jana

          * Forum &gt;
          * Community &gt;
          * Sonstiges, Grüße, Offtopic &gt;

          @ Motors freak
          Und wo ist das problem wegen OT? Sind doch im OT bereich


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          was studierst du denn? wennst es genau wissen willst rufst halt mal bei dekra stuttgart an oder bei der tüvhauptstelle, allerdings kein plan wo die is


          Ich studiere Assistive Technologien.

          Jetzt kommen bei 98% der User die das lesen ein

          Und bevor ichs lange erkläre www.assistive-technologien.de

          @ sPeCiAl_K : Stimmt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          profunde ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse... ja klingt an sich ned so schlecht.

          allerdings kann i dir echt ned sagen ob man mit dem studiengang prüfer werden kann...

          stell ich mir iwie schwer vor. weil selbst wenns theoretisch geht, werden sie beim auswahlverfahren nach der bewerbung eher maschinenbaustudenten bevorzugen...
          aber so wie ich das lese ist das ja eh ein einzigartiger studiengang. von dem her würde ich danach auch in diese richtung gehen. denke mal da werden immer spezialisten gesucht und gebraucht.


          Jo dann mal alles gute.
          und nun machen wir den längsten Hochzeits Polo Corso?
          Wäre doch mal klasse so ein paar hundert Polos in Kolone
          Auf jedenfalls alles gute uns vieeel Glück!
          Gruss


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke

          und ich denke, so ähnlich wird es werden. familie usw fährt ganz normale autos, aber so ziemlich all unsere freunde die wir einladen, haben einen ähnlichen speziellen fuhrpark so wie wir


          Vielleicht solltet Ihr dann eifach den 3er Golf aus deinem Profil nhemen da werden aber einge doof schauen


          Zitat:

          profunde ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse... ja klingt an sich ned so schlecht.

          allerdings kann i dir echt ned sagen ob man mit dem studiengang prüfer werden kann...

          stell ich mir iwie schwer vor. weil selbst wenns theoretisch geht, werden sie beim auswahlverfahren nach der bewerbung eher maschinenbaustudenten bevorzugen...
          aber so wie ich das lese ist das ja eh ein einzigartiger studiengang. von dem her würde ich danach auch in diese richtung gehen. denke mal da werden immer spezialisten gesucht und gebraucht.


          Jap werde damit auch neue Wege gehen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja allerdings hab ich auch vorgeschlagen, aber mein mann will ned, lach

          ist so a richtig rattige kiste


          Du weißt ja anstatt dosen mit schnur hinters auto musst ne kette mit alten Ölfäßern machen



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          klingt gut, aber dann erst im august wenns die große party gibt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          what a wonderful day...


          Aa hgw vo Minga hea, wia iss glaffa ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          subba


          sauba, haunei undan guadn ritt no


          na klasse, jetzt brauch ich endgültig ein "Übersetzungs-App" für Polotreff

          ne, wünsch euch auch noch alles gute und hoffentlich eine schöne Hochzeit/Feier, aber die ist ja noch hin


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja da ist erstmal sparen angesagt. so 7000-10000 brauch i da scho...

          oh man was man davon für polos kaufen könnte...!


          gelöschtes Mitglied

            7.000 - 10.000 da biste aber optmistisch.. wieviele Leute sollen denn kommen?


            Na wenn die Einladung für Polotreff kommt, dann brauchste ein bißchen mehr


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ca 60 laden wir ein... dann gehen wir mal davon aus dass 40-50 davon kommen. die meisten sind aus der umgebung, für die brauchen wir keine hotelzimmer.
            nur für die großeltern und für paar freunde von mir

            und fürs buffet und getränke krieg ich nen sonderpreis da wir bei mir im restaurant feiern...

            brautauto haben wir dann selbst... und ringe haben wir ja a scho...

            also alles in allem noch recht erschwinglich


            gelöschtes Mitglied

              Habt ihr eine Flat Rate für die Getränke oder Festpreis?


              Also 7k - 10k liegen imho eh im günstigeren Bereich einer Standardhochzeit.
              Zahlen aber normal eh dir Brauteltern

              Wenns a Flat gibt, komm ich mit 53 Freunden vorbei ^^
              Sag einfach die Flat gilt fürn Wasserhahn - aber nur solange die Leitung was hergibt

              Die Brautschlepperei könnten wir vom Polotreff machen - und kreuzen dann mal eben mit 500 Autos auf - dann bräuchtest schon a Armee um alle Autos zu kontrollieren wo die Braut drin sitzt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              nix flat
              wollen ja keine sauforgie feiern

              also ich hab schon auf vielen hochzeiten gekellnert und da wars so dass z.b. für essen, sagen wir mal 3-gänge n preis von 28 euro verlangt wurde, der dann natürlich pro kopf gezahlt werden musste.

              bei den getränken war es ganz normal nach preisen. jedes getränk wird abgerechnet.
              und schnaps muss jeder gast selbst zahlen, der geht ned auf rechnung, genauso wie ziggis o.ä
              i werd halt verhandeln dass wir 20% auf die getränke kriegen (oder sowas) und essen mach ich a nen günstigeren preis aus. wir machen ja buffet...

              d.h. die sparen sich damit schonmal a paar kellner...

              Zitat:

              Zahlen aber normal eh dir Brauteltern


              welche eltern...

              Zitat:
              Die Brautschlepperei könnten wir vom Polotreff machen - und kreuzen dann mal eben mit 500 Autos auf - dann bräuchtest schon a Armee um alle Autos zu kontrollieren wo die Braut drin sitzt


              ja des wäre sicher geil


              Zitat:

              ja des wäre sicher geil


              nur ob dein zukünftiger es geil finde, die auslöse zuzahlen, wenn 500 Polotreff-Menschen in einer Kneipe sitzen und auf ihn warten


              Deine oder seine Eltern (falls noch vorhanden und genug liquide..)
              Is halt normalerweise so (zum. in Bayern), Ausnahmen haben die Regel (lol, sry....)

              Ja, Essen und trinken is normalerweise komplett drin; solange die Extrawünsche ned überhand nehmen die eig. auch...

              Aber des geht eh nach Geldbeutel - ein reicher lässts da sicher teuerer krachen als ein Azubi etc...

              ---

              War in Siebenbürgen auf einer Hochzeit und da war All-inclusive...hat dort die Brauteltern ca. 10k€ gekostet; da dort aber die Gäste was Spenden gleicht sich des eh ca. wieder aus, die kamen ziemlich genau auf "Null"

              Is quasi wie wenn jeder selber zahlt, aber eher alles in einen Topf und dann zusammen krachen lassen - jeder gibt halt was er für richtig hält; nur in Deutschland & Co samma da so geizistgeilig. Auto für 120k€ fahren aber die billige Industriesalami vom @ldi kaufen

              Also mit knapp 10k müsste die Hochzeit finanziert sein; mit Buffet vllt. sogar noch weniger und wenn die Leute an Schnapps selber zahlen dann eig. erst recht ^^
              Der Wein wird euch halt teuer kommen, den trinken viele und in Massen.
              Kannst auch auf Lager kaufen und wenn die Kisten leer sind, sind sie halt leer - is aber auch blöd an einem "so besonderen" Tag wenn was ausgeht.
              Ich schätz auf 1/3 Essen, 1/3 Wein und 1/3 Rest an kosten, wenn viele "mittlere" oder "ältere" kommen.
              Bei Jungen überwiegen wahrscheinlich Bier&Schnapps, kommt billiger

              Des packt ihr schon vom organisieren

              ---

              Ob die 500Mann-Entführung gut is an so einem Tag is fraglich, aber a gaudi wärs schon und du stehst ja auf Polos - vllt. geht sich ja was zam ^^


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ne eltern können wir bei uns beide knicken...

              aber da wir keine brautgeschenke wollen (was soll ich mit 3 bügeleisen? )
              werden wir in die einladungskarte schon schreiben dass geldgeschenke zur finanzierung der hochzeit erwünscht sind. hatte meine schwester a so gemacht...
              und denke da kommt man dann eh recht gut weg.

              also mit wein glaub ich ned dass wir a problem bekommen. 5 großeltern, eine mutter und sonst nur freunde im gleichen alter, die alle bier trinken

              ach das wird schon. sind ja noch 9 oder 10 monate und ich arbeite ja ned ohne grund 70 std die woche

              ier übrigens mal ein foto dass wir nach der standesamtlichen gemacht haben


              HighEnd04.jpg
              HighEnd04.jpg

              Geiler Pampersbomber


              Fahlt die UBB und der Böse blick am Bobby ^^
              Geiles Foto


              also ich finds klasse, ist mal was anderes


              gelöschtes Mitglied

                Geiles Foto hehe

                Wir ham auch ca 13000,- eu ausgegeben.

                Unser Geschenkwunsch war nur Geld.

                Bei uns waren 99 Leute plus uns beide plus Fotograf,Videograf , Band und Moderatorin.

                Wir haben Menü gehabt , stell mich doch nich wie blöd inne reihe

                Getränke konnten wir im Angebot kaufen und wo wir nicht sicher waren bei Riepen auf Komission.
                Paar Fässer Bier mit Zapfanlage vom Onkel der inner Brauerei arbeitet

                Versuch wirklich für Getränke ne Pauschale auszuhandeln, wir hätten locker 2000 eu mehr ausgegeben wenn wir das nicht anderweitig besorgt hätten.

                Kümmert euch umgehend um alles an Räumlichkeiten, Kirche und Restaurant usw. Die guten Termine sind verdammt schnell weg.


                Zitat:

                Wir ham auch ca 13000,- eu ausgegeben.


                Das ist doch mal 'ne Hausnummer.

                Aber zurück zum Thema.

                Schönes Bild.


                gelöschtes Mitglied

                  Russen sind nun mal anspruchsvoller als wir Deutschen.

                  Das kostet


                  gelöschtes Mitglied

                    Hehe,
                    das Bild ist geil

                    Da wünsche ich euch doch mal alles gute


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ne wir können da nix selbst mitbringen. weil meine chefs dass nicht wollen.
                    und kann ich auch zu gut verstehen

                    beim buffet muss ich mich übrigens ned anstelle. ich hab ausgemacht dass das brautpaar sein essen serviert bekommen so dass sich nur alle anderen anstellen müssen

                    moderation usw brauchen wir a ned. des kriegen wir grad no allein hin
                    und fotografin is a freundin von mir... ja dj muss man halt no besorgen, aber da werden wir schon irgendwas finden hoffe ich zumindest


                    Wow das ist echt nen klasse Bild.
                    Aber kein wunder bei so einer Frau *zwinker*


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja wir hatten ne Flat was die Getränke angeht, leider hatten wir auch ne 2 Tages Veranstaltung als Feier, da wir alle nicht an einem Tag untergebracht haben.. Den genauen Kostenfaktor weiss ich allerdings nicht.. Von dem hochzeitsgeld ging es direkt nach der Feier auf Hochzeitsreise und im April das zweite mal auf Hochzeitsreise

                      Nen Fotografen zu kaufen rentiert sich locker, so können alle beteiligten mitfeiern und müssen sich nicht um so etwas noch kümmern, ausserdem gibts dann auch bessere Bilder, unser Hochzeitsauto gabs zum Glück umsonst für ne Woche ^^


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja aber meine freundin ist nunmal die beste fotografin

                      hochzeitsreise müssen wir a no planen... nur noch kein plan wohin

                      was zahlt man überhaupt so für kirche usw? hab da überhaupt no keine vorstellungen... standesamt hat incl heiratsurkunden und stammbuch knappe 100 gekostet... kirchlich bestimmt das doppelte?


                      gelöschtes Mitglied

                        kirche kostet keinen cent

                        ihr müsst euch nur ne kirche suchen und dort nen termin vereinbaren.
                        dann gibbet noch nen nettes gespräch mit pastor/in und fertig.

                        seid ihr katholisch müssen glaube beide in der kirche sein, evangelisch reicht einer


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        also ich hab mal im internet geschaut und da stand schon was von der gebühr die man zahlen muss... und wenn man iwie außerhalb der gemeinde heiraten will dann muss man erst beim gemeindepfarrer um erlaubnis bitten oder so... oh man mit sowas kenn i mi ja überhaupt ned aus.

                        wollte halt a besondere kirche... besonders alt. und entweder barock oder gotik... auf jedenfall prunkvoll und auffällig
                        is gar ned so leicht in der nähe eine zu finden weil niederbayern ja überwiegend katholischen glaubens ist...
                        deswegn sind die evangelischen eher schlicht... und relativ neu :-(


                        Ich und mein Nachbar haben im Sommer mitm Planwagen ne Westernhochzeit gefahren
                        war schon net schlecht richtig mit indianerüberfall


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ja das klingt gut.

                        aber ich bleib beim derby


                        joa... war aber mal ganz interessant früher hatten die geile brautkleider


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ja ich weiß.

                        hab a schonmal ne reportage gesehen über so a mittelalterdorf wo man ganz im stil des mittelalter heiraten konnte. a mit kutsche usw
                        aber hab vergessen wie des heißt und bei google find i des grad ned. wäre scho echt was besonderes. aber alles zuviel aufwand in organisation usw.


                        Naja die organisation haben freunde vom brautpaar übernommenund was den Planwagen betrifft... da kümmert sich immer der kutscher drum also getränke usw.
                        wir haben aber auch schonmal ne richtige kirchliche Hochzeit ngefahren... 4 spännig mit ner diplomatenkutsche war auch nich schlecht


                        gelöschtes Mitglied

                          also wir sollten vom wohnort her auch in soner grottigen muguffenkirche mitten in kiel heiraten.

                          haben uns dann aber eine wesentlich schönere in neumünster gesucht, weil wir da ja auch gefeiert haben. wir haben dort nen termin gemacht und fertig.

                          extrakosten waren das auf jeden fall wenn man in einem standesamt seiner wahl heiraten wollte


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          ja aber die extrakosten für standesamt belaufen sich ned auf so viel...

                          normal zahlt man pauschal 50 euro für standesamt der gemeinde. für auswärtig kommt dann no der versand der papiere so wie die bearbeitungsgebühren hinzu.
                          also max ges 100 euro. dann noch pro heiratsurkunde nen 10er und s stammbuch.

                          ausnahmen sind mischehen (ausländer-deutscher) o.Ä


                          gelöschtes Mitglied

                            aber extrakosten sind extrakosten


                            Antworten erstellen