vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer=härter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wie ihr ja in meinem Profil sehen könnt habe ich im Moment die Borbet BS in 16" drauf....
Mit der FK va/ha 45mm ist mir der Wagen aber noch etwas zu weich abgestimmt , wenn ich da jetzt Federwegsbegrenzer reintüftel wird er dann härter oder hat er halt wirklich nur nen kürzeren Federweg? Falls die kleinen Dinger helfen sollten , wie viele bloß?

mfg
GrayPolo

härter wird er dadurch nich,nur der federweg wird kürzer...die bringen nur was,wenn dein wagen beim einfedern aufn reifen kommt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh, dacht ich mir schon , ich weiß auch garnicht genau ob ich n komplettes Fahrwerk drin hab oder nur Federn oder wie auch immer, zu sehen sind auf jeden Fall gelbe Dämpfer, da kann ich wohl von einem kompletten Fahrwerk ausgehen oder?
Ich glaub ich könnt n gewindefahrwerk drinhaben und würds noch nicht einmal merken...
Laut Verkäufer "FK - 45mm"

wenn du gelbe dämpfer siehst,isses eigentlich n komplettfahrwerk.schau doch mal in die fahrzeug papiere,was da eingetragen ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer ich morgen posten , schlafenszeit

sers!
Ich habe mir auch Federwegbegrenzer reingeknallt...wegen meinen neuen Felgen aber eigentlich auch wegen der härte...wenn der federweg kürzer wird ist es doch klar das das ding auch härter wird. also ich kann mich da bei deiner aussage nicht anschliessen!?
gruss
klopfer

gelöschtes Mitglied

Der wird aber nicht härter dadurch, erst wenn der auf den Federwegsbegrenzer aufschlägt wird es urplötzlich um einiges härter.

Greetz

XBM

ja aehm so mein ich das ja^^
    kommt auf die menge an

is doch logischer federwegsbegrenzer sitzt ja innerhalb der feder.die feder wird dadurch ja nicht gestaucht!also bleibt die härte gleich,nur der federweg ist halt kürzer

polotreff.de
    #10 - 30.06.2005durch federwegsbegrenzer härter? federn durch federwegbegrenzer härter federwegbegrenzer kürzer härter
    Antworten erstellen