vw teilemarkt

Alus / Spurplatten - Bolzenlänge

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Hey leute hab mir die tage meine alus drauf geschraub und heute spurplatten die ich geschenkt bekommen habe sind pro achse also nur hinten 30mm und hab auch schrauben dazu aber wenn ich die ganz rein drehe kann ich nicht mehr fahren da die handbremse blockiert aber jetzt weis ich nicht welche länge ich an schrauben brauche die ich momentan habe sind 70mm lang und das gewinde ohne den konus ist 45mm lang aber welche brauche ich



gelöschtes Mitglied

    Mh das billig System wa?
    Ich bevorzuge immer die, wo man erst die platte auf achse schraubt und dann die felgen mit seperaten schrauben an die Platte..

    Bzgl. der Schraubenlänge.. müsste im Gutachten stehen.
    Ansonsten: Normale Radbolzenlänge für die Felgen + Stärke der Spurplatten..
    Vom Prinzip her.

    Grüße
    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Vom Prinzip her.


      nicht nur da, sondern auch praktisch!

      beim bestellen auf den richtigen kopf achten!

      du kannst evtl alte schrauben auch kürzen und abdrehen dass sie die richtige länge haben...



      Polo_Freak_89
      • Themenstarter

      Hab leider noch kein abe hab die platten geschenkt bekommen und wenn ich die normalen bzw die kurzen schrauben her nehme komm ich so weit rein das sie sich gerade nicht anziehen lassen aber sie würden beisen aber halt nur auf ein viertel drehung dann ist schluss


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab auch schrauben dazu aber wenn ich die ganz rein drehe kann ich nicht mehr fahren da die handbremse blockiert


        dann nimm die und dreh die auf das mass der originalbolzen + spurplattendicke ab.


        Polo_Freak_89
        • Themenstarter

        ah ok danke weis einer zufällig wie lang das gewinde der bremstrommel ist wo die rad bolzen rein kommen


        gelöschtes Mitglied

          auf anhieb nicht, aber nimm ne schiebelehre und mess es.

          aber warum machst du es dir so schwer. nimm doch einfach ne normale radschraube mit der die alus festgemacht sind, messe das gewinde und rechne die dicke der platten drauf. ganz einfach.


          Polo_Freak_89
          • Themenstarter

          ja aber wenn ich an die originale länge noch mal 15mm dazu rechen komm ich doch in meinen augen wieder zu weit rein oder ned weil die originale geht ja genau bis dahin wo sie anfängt zu beisen! ja das mit dem messen is so ein problem mein auto steht in der halle und die ist 30 km weit weg und da komm ich nicht jeden tag hin


          gelöschtes Mitglied

            Wenns eh auf Halle steht hats doch Zeit um genau zu messen,oder?
            Selbst wenns ne Alltagskutsche wäre: Keine Saison für Sommeralus und breite Spur ^^



            Polo_Freak_89
            • Themenstarter

            stimmt ja mit der saison aber komm morgen zufällig zum tunig shop der bei uns auch 40km weit weg ist wohne am arsch der welt und da hab ich mir gedacht und nehm die dinger gleich mit


            Antworten erstellen