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Türschloss zugefroren

Steve1990
  • Themenstarter

Maaahlzeit

Es ist kalt draußen geworden und siehe da, die ersten Probleme kommen schon wieder auf.

Letzten Winter hatte ich keine Probleme mit meinen Türen und nun, diesen Winter bekomme ich meinen Schlüssel nicht mehr ins Türschloss (außer mit Gewalt).
Nun gibt es diverse Tricks um ins Schlüsselloch zu kommen (Schlüssel mit Feuerzeug erhitzen), etc. aber auf die Dauer macht das keinen Spaß, zumal ich mein Glück kenne und irgendwann der Schlüssel abbrechen wird.

Was kann ich tun, damit ich auf Dauer problemlos mein Auto auf und zu bekomme, egal welche Temperaturen herrschen?

Beeeeeeeste



Zitat:

Was kann ich tun, damit ich auf Dauer problemlos mein Auto auf und zu bekomme, egal welche Temperaturen herrschen?



Zentralverriegelung für 30 Euro von Ebay beziehen & nachrüsten.

MFG


Mir gehts genauso...

nur bei mir friert komischer Weise nie die Heckklappe ein, also das Schloss...
ich kletter morgens immer in den Kofferraum, Hutablage is vorsorglich draußen...also ein Fuß rein, nach vorne lehnen und den pinöpel nach oben ziehen und schon is auf...mega nervig aber es geht

werde dennoch demnächst auf "Türschloss-enteiser" oder wie auch immer das heißt, umrüsten funktioniert das gut? ich hab gehört da gibts son kram, sprühste rein und das scheiß-eis macht die fliege?!

Marc



Zitat:

ich hab gehört da gibts son kram, sprühste rein und das scheiß-eis macht die fliege?!


right !

aber auch nervig, dauert auch seine zeit ^^

am einfachsten ist es echt mit der ZV !
mit nem bisschen geschick ist die sache in guten 2 stunden erledigt


gelöschtes Mitglied

    wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
    habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


    Zitat:

    wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
    habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


    Funktioniert auch am besten...Kannste auch mit Polfett behandeln...so kommt erst garkein Wasser da rein, was friert...aber dann immer schön den Schlüssel abputzen


    Hab das Problem leider auch...es kommt von dem kondenswasser das sich bildet und dann einfriert in der nacht...hatte ich bisher bei beiden 6ns di eich hatte...auch türschloßenteiser hat keine abhilfe gebracht...hab gerstern Schließzylinderfett ins Türschloss gepresst und röstlöser mit graphit...zudem die türdichtungen mit silikonspray eingesprüht....mal sehn obs was bringt ich bezweifele es aber deshalb hab ich immer n feuerzeug einstecken...das is noch die bequemste lösung


    Wegen dem problem wird mein Polo über Nacht nicht abgeschlossen


    was du schließt dein polo nachts nicht ab?
    wo genau wohnst du nochmal?



    Volle Adresse bitte



    Gut das ich ne Doppelgarage habe...




    ähmm *wohnort ändern*

    ich wohn im dorf,hier passiert nichts und mich kennen hier viele bzw. meinen Polo,der kommt nicht so leicht hier raus mit dem Polo


    Wenns aufgetaut is WD40 rein sprühen und gut is...bei mir hat das bis jetz immer geholfen...

    Ich hab das Glück, dass die Beifahrerseite immer auf geht...da muss ich wenigstens nich immer durchn Kofferraum^^


    ja war bis vor kurzem bei mir auch schon...und beifahrertür is im gegensatz zu kofferraum echter luxus

    hab auch schon überlegt ihn nicht abzuschließen aber das is mir dann doch zu unsafe...man weiß ja nie


    gelöschtes Mitglied

      gestern wars bei mir auch das erste mal soweit, dass ich durch den kofferraum reinkrüppeln musste
      hol mir morgen gleich schlossenteiser, hat letzten winter auch ganz gut geklappt!


      ja das is nicht feiererlich da"hinten rein"

      ja ich weiß, wo die zweideutigkeit steckt
      also was gehtn besser? wd40 rein wenns aufgetaut is oder mit feuerzeug schlüssel warm machen? oder schlossenteiser?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
        habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


        bist du wahnsinig ... öl geht im ersten mom aber nach einiger zeit parafiniert das öl sprich wird ranzig dadurch können die stifte ins klemmen geraten und es geht garnicht mehr... ÖL NEIN nur Graphit pulver ... oder Spezial öl auf graphizt basis...


        @der_Vinz:
        "Ich hab das Glück, dass die Beifahrerseite immer auf geht...da muss ich wenigstens nich immer durchn Kofferraum^^"



        Also vor dem Loch wo man den Schlüssel reinsteckt ist normalerweise son kleines Plättchen.
        Bei mir ist das auf der Beifahrerseite noch intakt und schließt nachdem man den Schlüssel entfernt.
        Auf der Fahrerseite nicht mehr. Dadurch kann ungehindert Wasser eindringen.

        Vlt liegts daran.

        lg


        Ne die gehen bei mir zumindest beide noch...
        ich glaube die andere theorie hier mit dem kondenswasser is richtig


        Steve1990
        • Themenstarter

        Komischerweise geht mein Kofferraum auch immer problemlos auf.
        So ein Mist! Ich kletter doch nicht durch meinen zugepackten Kofferraum.

        Ich nehme an, dass ich dieses "WD40" überall (ATU, etc.) bekomme?


        ...nicht durchklettern...

        platz für einen Fuß schaffen und dann mit n bischen geschick über die Rücklehne strecken und Pinöpel hochziehen...

        klappt super, sieht scheiße aus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also was gehtn besser? wd40 rein wenns aufgetaut is oder mit feuerzeug schlüssel warm machen? oder schlossenteiser


          hab mir heute von nigrin schlossenteiser geholt, 2 fläschchen für 2,95€...passt und hat gleich geholfen!


          sauber...ich werd mir das mal holen
          kein bock mehr auf scheiß zugefrorene schlösser


          türschlossenteiser gehört im winter immer in die jackentasche. man kann das schloß auch mit baristol oder wie das heißt einsprühen. hab das inner firma gemacht, ein spritzer und das schloß iost wie neu. wd40 ist scheiße, hab meins damit eingesprüht weils schwergängig war, ist aber schnell eingefroren.


          jo türschlossenteiser is gut. ein bisschen auf den schlüssel und der alk darin lässt das eis schmelzen. hat bei mir heute morgen auch funktioniert =)


          Türschlossenteiser ist vielleicht die beste Methode aber führt zu Korrosion auf dauer


          Würde nich unbedingt WD40 nehmen.

          Behandle meine Türschlösser immer mit Ballistol vorm Wintereinbruch, und meine Türschlösser waren wirklich seltenst zugefroren (Bei extremen Temps.)

          Mfg


          Ich würde Graphitöl vorschlagen! Das hält dein Schloss ne sehr lange weile vom einfrieren ab


          Hehe der harte winter, das beste ist immer vorbereiten den wagen vor dem winter. Gummidichtungen einfetten, türschlösse mit ballistol bearbeiten, wagen einwaxxen (Konservieren ^^). Dann hast du schon weniger probs. Am besten ist noch nen ZV bei ebay für kleines geld schiessen. Brauchste keine schlüssel mehr


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Türschlossenteiser ist vielleicht die beste Methode aber führt zu Korrosion auf dauer

            echt?! noch nie gehört...


            Hey Leute ich hätte auch ein kleines problem und wollte kein neues thema starten weil es diesem ähnelt

            und zwar habe ich eine ZV, meine Schlösser gehen auch ohne probleme auf und zu ABER bei mir friert dieses einhak-ding ein also wenn ich am Griff ziehe und es entriegelt. Es ist auch nicht die Tür die vereist ist oder das Schloss sondern dieser Einraster. Hoffe Ihr wisst was ich meine
            es sind auch nur Fahrer und Beifahrertür ansonsten hintere und Kofferaum geht locker auf. Muss morgens immer von hinten nach vorne klettern

            Würde das gerne beheben aber komme nicht weiter und wollte hier mal fragen.
            Hoffe Ihr habt einen Rat ^^


            Cool..und ich dachte meine Freundin kann sich nur nich richtig ausdrücken...aber is ja dann anscheind nich allein mit Ihrem Problem...


            bei meinen türschlößern funzt türschlossenteiser immer ganz gut... mal was anderes.. meine türen frieren teilweise an, aber nicht an den dichtungen, die habe ich mit talkum eingerieben, sie frieren an diesem -ich nenns mal- velour-krams über der oberen dichtung an... was kann da denn abhilfe schaffen? habt ihr das problem auch?

            gruss
            benny


            ich hab irgendwie eher die probleme das die türen zugefrohren sind und wenn ich sie aufmache, sie nachher nicht mehr zu gehen


            Also ich habe bei dem 6n meiner frau gestern zv mit klappschlüssel eingebaut (ebay 25&euro alles bestens... dann schön schlüssel schleifen lassen und probiert alles gut... man sollte nur VORHER drüber nachdenken ob man ne Wegfahrsperre hat :( jetzt kann sie den klappschlüssel quasi nur als fernbedienung nehmen..... :(


            hoffe das war verständlich xD
            also nicht dichtungen und auch nicht schloss sonder halt der einraster da mir fällt der name leider nicht ein xD
            also ich schließe die tür auf und ziehe am öffner aber die tür bleibt zu also der entriegler.
            echt komisch wenn einem der name nicht einfällt sry
            naja ich denk ma durch das bild wirds ein wenig klarer
            wüsstet ihr wie ich das problem löse ?
            da ich wirklich IMMER klettern muss und das auf dauer ein wenig nervig wird ^^
            vielen dank im vorraus


            DSCF0849.jpg
            DSCF0849.jpg

            nimm irgendein enteiser so das das ding wieder gängig wird, versuche es dann mit zewa soweit wie möglich abzutrocknen nit das es wieder gefriert, und dann fetten. Sollte das Problem erstmal beheben


            danke für deine schnelle antwort das habe ich schon gemacht erst enteist und dann noch gefettet aber das problem besteht weiterhin =(
            ich weiß nicht was ich da noch alles machen könnte


            da hilft nur ab in ne beheizte garage mal alles auftauen und die feuchtigkeit entziehen lassen, weil dann hat denke mal ne hohe feuchtigkeit (kondenswasser) im tür bereich


            ok dann werde ich das mal so machen
            hoffentlich wird das wieder ^^


            wenn das auch nicht mehr helfen sollte würde ich mal Türen ausrichten nicht das die zu tief höngt oder sonstiges, ursache suchen wenn nix mehr hilft ^^


            naja ob es daran liegen könnte weiß ich ja nicht, da es im sommer ja gut klappt und ich nie probleme mit meinen türen habe sondern nur im kalten winter ^^


            Wie wärs mal einfach mal wieder das Schloss zu Ölen? Weil ÖL gefriert nicht im dem Sinne wird nur härter. Es gibt auch Öle die werden sogar bei -30 Grad nicht fest. Ich hab leider nix mehr davon bzw. ich hab noch aber nicht mehr in der original Verpackung sozusagen. Sonst könnte ich sagen welches das ist.

            Auf jeden fall ist das ein ganz normales Öl was bis zu -30 Grad aushält. Kommt immer vorm Winter en bissel ins Schloss und das Problem wäre erledigt


            mal nen halben tag mit offenen türen stehen lassen und dann am besten in ner garage oder was beheizbarem schön trocknen, fetten und dann gehts wieder.. hat bei mir geholfen


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab in meins WD40 reingesprüht. hab keine Probleme seit dem. Es hilft auch wenn du einfach Klebeband über das Schlüsselloch klebst. Ich hab aber immer das Problem das die ZV nicht genügend Druck aufbaut.


              JAJA WD40 das Wundermittel NR.1

              Doch das Zeug is echt der Hammer!


              Klebeband? Was soll das bringen das Schloss is doch in dem Sinne garnet offen?


              Ich weiß gar nicht, warum ihr es euch eigentlich immer so schwer macht. Meint ihr echt, ich geh in Laden und kauf mir Gott weiß was? Nein ich muss zugeben ich bin ne faule Nudel, und nehm Motoröl. Gefriert nicht, und hält auch die Temps aus.
              Zumindest hat des bei meinen Autos immer super geklappt, und ich muss leider sagen, dass ich in 2,5 Jahren schon mein drittes besitze^^
              Vielleicht probiert des mal einer und schreibt mir seinen Senf. Und falls GAR NIX MEHR GEHT. Türschlossenteiser und trocknen lassen. Falls den nicht zur Hand, und man iwie ins Auto kommt, Motorhaube auf und Scheibenfrostschutz mit Taschentuch Behälter entnehmen und ins Schloss geben. Klappt super, vor allem, wenn man Enteiser in Wohnung oder anderer Handtasche hat.
              Schönen Tag, und kommt gut durch den Winter


              ich hoffe ihr habt alle das bild gesehen ?
              ^^
              naja das einfetten hat leider nichts gebracht ich hab es sehr gut eingefettet hat am anfang auch ne weile funktioniert doch als es dann NOCH kälter wurde hing der haken schon wieder
              Infinity88 meinst du wirklich ich kann den haken mit mortorenöl einschmieren ?


              Tach schön... Ich bin mit dem Talkumpulver sehr zufrieden, habe kein problem mehr mit schlüssel geht net rein, weil vereist...


              Also Schlüssel bekomm ich meistens schon rein (manchmal muss ich den Schlüssel mit Feuerzeug heiss machen und reinstecken) , aber dafür geht die Fahrertür meistens nicht auf. Sprühe dann immer einmal komplett um die Tür in die Rillen mit Enteiser Spray, warte 2-3min und dann geht die Tür ohne Probleme auf. Habe zwar schon alles eingefettet usw. aber trotzdem friert nur die Fahrertür jedes mal zu.

              Gruss


              ich sprühe die dichtungen und das schloss von innen sowie diue betätigungf im mer dickj mit silikonspray ein hatte bis her keine probleme mehr


              @ k_smile and others
              ich weiß nicht wirklich ob es immer klappt, es war eher ein Not-Tipp falls man nix zur Hand hat. Das Problem am Enteiser ist, dass da auch Wasser drin ist, und das DAS dann gefriert. Ich mach das immer so, ich spüh am Abend vorher das Spray ins Schloss, dann gehts meistens. Der Vorteil am Motoröl ist ja, es muss die Temperaturen aushalten können. Ich hab aber noch einen anderen SEHR guten Tipp bekommen, WaffenÖl. Es ist sehr hochwertig und sehr "rein", also wenn ihr Zeit habt, dann besorgt euch welches. Und wegen der Türgummis. Probiert es mal mit Vaseline. Die ist SEHR fett und Wasserabweisend. Eigentlich ist meistens das Problem, dass schon Feuchtigkeit im Auto drin ist und dass die über Nacht friert. In dem Fall hilft leider nur noch entweder jeden Abend das komplette Auto mit Zeitungspapier auslegen (die kostenlosen Zeitungen am Sonntag tuns völlig ) oder das Auto bei Bekannten in die Garage Stellen und irgendwie Wärme reinbringen, vorausgesetzt man hat grad jemanden mit Garage zur Hand.
              Vielleicht besorgt ihr euch in der Apotheke ne Spritze und wenn ihr bekommt ne Nadel dazu und Spritzt das Zeug damit ins Schloss.
              Ich weiß ned, wie das Wetter bei euch im Mom ist, aber bei mir taut es, nutzt die Chance und macht euer Auto auf, und probiert alles was euch einfällt.
              Ich würd gern wissen, wie es k_smile und den anderen ergangen ist. Bitte schreibt.
              lg, Infinity88
              P.S.: k_smile, meinst du den Schnapper an der Seite von der Tür?
              Falls ja, Fetten bringt oft was, wenn es auch im Sommer so ist, dann ist des Ding defekt. Wenn nur im Winter, dann issa gefroren. Und dann musst du schauen, wie du am Gelenk das Fett hinbringst.


              Das mit dem Waffenöl kann ich nur bestätigen, funktioniert super und verharzt auf Dauer auch nicht.

              Mfg


              ich hab zum glück zv mit funkfernbedienung und das kann ich nur jedem empfehlen....bei mir sind die türgummis immer angefrohren, sodass ich tagelag die türen nie aufbekommen habe....hab alles versucht, von schuhcreme bis labello (und was man sonst noch für trix hört) aber keinen erfolg. binnen von sekunden sind die türen angefrohren, sodass ich nicht rein kam. musste über den kofferaum ins auto, das war ätzend....batterie war dann auch noch leer..-.-...naja, neue ist drin und ich hab die dichtungen mit silikonspray eingesprüht und das hilft echt gut! einmal war die fahrertür noch angefrohren, aber dann konnte ich über die beifahrertür hinein....würd das spray auch ins schloss sprühen, damits das wasser fernhält. mfg


              polotreff.de
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