vw teilemarkt

Diagnose Interface Kabel Treiber

Schimalostra
  • Themenstarter

Hallo,
die suche hat leider nix ergeben. Habe von Ebay ein Vag Interface Kabel gekauft. Das Kabel ist von AutoDia vom Typ K409. Treiber CD ist dabei. Mein Laptop kann die CD aber nicht lesen da es eine 8er ist und da ich keinen anderen Rechner momentan zur Verfügung habe,wollt ich einfach mal fragen, ob jemand diesen Treiber auf seinem Rechner hat.

MfG

gelöschtes Mitglied

Du meinst sicherlich die kleinen CD's oder?

Ich kann Zuhause mal nachsehen welche Version des Interfaces ich habe, vllt passt ja der Treiber. Kann ich aber leider nur von Zuhause aus machen.

Schimalostra
    • Themenstarter

Ja genau die meine ich. Laptops können die ja leider nicht lesen. Wäre nett von dir.

also ich hab 3 dvds voll damit weiss nich welche mit dem diagnose stecker funzen..... sind zwar die meisten nur demos aber fehler auslesen und löschen könnte man.....

gruß

Schimalostra
    • Themenstarter

Zitat:

aber fehler auslesen und löschen könnte man

Mir gehts grade lediglich um den Treiber für das Kabel,weils ja ein USB Kabel ist und der Treiber meines wissens einen COM Port vorgaukelt.

also das auf den bildern ist mein zeug ist auch egal hab nur beide hochgeladen weil ich die grad da hatte und auf dem ersten die Treiber zusehen sind.... und ist das der selbe stecker den du auch hast? weil dann hätt ich ich die treiber da.....

29112010961.jpg
    29112010961.jpg
    29112010962.jpg
    29112010962.jpg

Schimalostra
    • Themenstarter

Zitat:

und ist das der selbe stecker den du auch hast?

Also meiner ist Blau, aber halt auch USB, ich könnts ja einfach mal probieren.

diesen?

29112010963.jpg
    29112010963.jpg

Schimalostra
    • Themenstarter

Dieser

vag.jpg
    vag.jpg

hmmm ok

hast du win 7, vista oder xp?

Schimalostra
    • Themenstarter

Win 7, aber einen Laptop mit Xp stehen.

ok nur weil die meisten diags probleme mit win 7 und vista haben..... beim xp gehts..... hm ok ich werd heut abend mal meine sachen durchstöbern wegen nen treiber für dich den du mal probieren kannst..... weil grad is schlecht bin nich zuhause....

Schimalostra
    • Themenstarter

Ok, ansonsten muss ich mal i-wo aufm rechner die daten von der cd auf n usb stick kopieren.

probiers mal damit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• falls das nicht geht schreib mir deine Email dann schick es ich dir.

• kann dir spätestens.. heut nacht iwann wenn ich zuhause bin bescheit sagen und halt dann morgen vormittag oder allgemein morgen zukommen lassen.... wenn du bis dahin nich was anderes hast.....

gelöschtes Mitglied

den gleichen Stecker habe ich auch, ist aber bei mir auch die Frage wann ich durch dieses Schneechaos zuhause bin... könnte spät werden , sorry

Schimalostra
      • Themenstarter

Mist! ^^ Habe grade im Geräte-Manager online suchen lassen (unter Win7) und er hat das Kabel sofort und ohne Probleme installiert. Danke trotzdem für die Mühe und sry für meine Blödheit
      Habe bei der Software VAG-COM mal den Com-Port prüfen lassen und dann sagte er mir Com-Port OK, aber Adapter nicht bereit. Hängt damit zusammen,das er nicht am Auto angeschlossen ist,richtig?

kein ding ja richtig

Schimalostra
      • Themenstarter

Gut, dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen. Bislang läuft sowohl Soft- als auch Hardware unter Win 7. Besten dank nochmal.

np

polotreff.de
      #21 - 29.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201476
      Antworten erstellen