vw teilemarkt

Krümmer Blech weg lassen

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte mal fragen ob ich den Krümmer Blechweg lassen kann?

Bild:



DSC00015.JPG
DSC00015.JPG

ja das kannst du weg lassen ich würde das aber drann lassen


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

wieso würdest du das ding dran lassen




Du KANNST es weg lassen, aber wieso? Wenn du nun nich tgrad ein gecleanten Motorraum hast dann würd ich es dran lassen. Hat schon seinen Sinn, wenn du den Schlauch drauf hast.


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

ist es nicht besser wenn ich den weg lasse dan bekommt der doch mehr luft oder


Ist der Schlauch noch drauf oder nicht? Wenn selbst der nicht mehr da ist, kann das Blech getrost ab.

Und ob das nun ab oder dran ist und damit der Krümmer kälter wird, spielt bei deinem Motor keine Rolle.


der schlauch und das blech ist dafür da das der motor beim starten(kaltstart) warme luft zieht und somit schneller warm wird, dadurch verringert sich der verschleiß und du sparst gleichzeitig noch sprit

und keine angst i-wann zieht er nur noch kalte luft somit ahst dann mehr leistung, den in den schlauch der etwas dickere teil is ne bimetall feder drinne die dann den schlauch vom krümmer kommend schleißt


der schlauch und das blech ist dafür da das der motor beim starten(kaltstart) warme luft zieht und somit schneller warm wird, dadurch verringert sich der verschleiß und du sparst gleichzeitig noch sprit

und keine angst i-wann zieht er nur noch kalte luft somit ahst dann mehr leistung, den in den schlauch der etwas dickere teil is ne bimetall feder drinne die dann den schlauch vom krümmer kommend schleißt


mal abgesehen von der ansaugluftwärmung.
was machste den wenn es regnet wie aus eimern?
das spritzwasser klatscht dir direkt auf den krümmer!
kaltes wasser und heißer krümmer = ganz doof

mfg



FT.VW PoLo
  • Themenstarter

also soll ich den blech und den schlauch wieder dran machen


lass es dran, es bringt keine vorteile vielleicht eher sogar noch nachteile

mfg


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

ja ok dan mache ich hin gleich dran.
danke für eure antworten.


Zitat:

kaltes wasser und heißer krümmer = ganz doof


Hä? Was sollte denn da deiner Meinung nach passieren?

Wenn ich mit meiner ZZ-R 600 unterwegs bin hängt der Krümmer auch im Regen?! Ja und?!

Ich würd sagen:

Kaltes Wasser+ Heißer Krümmer =Wasserdampf


er wird aber ein gusskrümmer haben, zumindest ist er das serie beim 6n. guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen

mfg


Das interessiert mich, lasst uns da nochmal drüber reden.

Zitat:

guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen


Abkühlen und Spritzwasser passt für mich nicht zusammen. Ich habe zwar keinen 6N, sondern einen 2F und da ist seit mindestens 3 Jahren (seit da in meinem Besitz) schon das Blech ab. Ich sage mal, dass das auch Guss ist. Da ist nicht nichts mit passiert und der hat von Regen bis Schnee bisher auch alles gesehen.

Hast du schon mal irgendeine Flüssigkeit an den heißen Krümmer kommen lassen? Sei es gesprüht oder getropft? Der ist nicht warm, der ist heiß. Was da an Spritzern ran kommt, ist sofort weg. Und das bisschen Wasser, was da hochspritzt, glaub mal, das bringt keinen Krümmer zum Reißen.


Das ist das Warmluftblech.

In der Kaltstartphase zieht er über Klppe gereglt dort die Motorluft an.
Vom Krümmer ist warme luft besser um schnell den Motor auf betriebstemperatur zu bekommen, als kalte aus dem Fahrtwind.

Mit Wasser hat das Warmluftblech nix am Hut..

Wenn Dein Auto auch im Winterläuft, würd ich Schlauch und Blech dran lassen..


ich würde das blech nur weg machen wenn du den motorraum auf optik machen willst. wenn nicht kannste es ja drin lassen. wurde ja schon öfters beschrieben für was es ist.


Zitat:

guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen


Genau, von Spritzwasser! Deswegen sind Krümmer auch aus diesem Material weil sie für Spritzwasser ungeeignet sind...

Was du meinst ist, wenn man SEHR heißen Guss hat und ihn in ein Bad voll Wasser schmeißt...

Eigentlich kann das Thema Geschlossen werden. Alle Fragen wurden beantowrtet!


WOW alles experten
hab auf arbeit schon genug scheiße gesehen, weil irgendwelche bastler sich irgendwat abschrauben und bauteile davon beschädigt werden

aber trotzdem danke für jedes kommentar, schraubt euch ruhig alles ab

ich freu mich jetzt schon auf den nächsten horst der ankommt weil mal wieder was hops gegangen ist


Die 6N-Krümmer sind so schon empfindlich genug... ich würd das Blech da drauf lassen.

Wird die Karre auch schneller warm...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen