vw teilemarkt

ABD+3F+Weber=:-)

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Leider muss ich ein neues Projekt anfangen da das alte ja schon fast fertig ist.
Habe mir also mal wieder was in den Kopf gesetzt nachdem mir ein 86c QP angeboten wurde mit sehr interessanten Eintragungen. Geplant ist das es eine Mischung werden soll aus Ratte und Primer. Mit einem lecker Motor.

(Bilder kommen später da der Upload nicht funktioniert:-()



Wieder ein neues Projekt.

Mal sehen was es wird.

Viel Spaß dabei.


der schöne lack na ich bin gespannt was de daraus machst



Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C




Zitat:

Leider muss ich ein neues Projekt anfangen


Doofkopp

Mal sehen was draus wird. Bin gespannt


ja echt ey armer junge ,muss er schon wieder nen neues projekt anfangen solche sorgen möcht ich haben nee bin echt gespannt mach ma bilder


würde gerne mal fotos sehen ^^


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Nun die Bilder:


PoloWeber1.jpg
PoloWeber1.jpg
PoloWeber4.jpg
PoloWeber4.jpg
PoloWeber5.jpg
PoloWeber5.jpg
PoloWeber2.jpg
PoloWeber2.jpg
PoloWeber3.jpg
PoloWeber3.jpg

Schönes Coupe.

Steht ja scheinbar noch sehr gut da.



Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Leider täuscht das der hat einiges an Rost und der wurde auch schlecht lackiert.


Da bin ich mal gespannt.

Bin ich blöd, oder steht da eine komplette Front an der Wand?


einfach die garage um den polo gebaut und die eine wand etwas falsch gesetzt ^^ schöön den polo eingemauert ^^


gelöschtes Mitglied

    Geilo, das wird wieder Interessant, 2er Polo ist einfach nur

    Ist das, das Coupe vom VolksWorld ?

    Ich werde gespannt mitlesen


    Klingt interessant.
    Ab ins Abo damit.


    Mensch Mensch Alex viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir dabei
    Meine helfenden Hände sind da^^



    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Zitat:

    Ist das, das Coupe vom VolksWorld ?


    Ja das ist Manu sein alter Wagen



    Danke Axel


    Was ist denn jetzt mit der Front an der Wand?


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Hatte die Front bei ebay erstanden und danach die Haube mit Leder bezogen seit dem steht sie rum und staubt zu.

    mfg


    Front.jpg
    Front.jpg

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Zum Glück hat der Axel schon mal den ABD zerlegt musste also nur noch Kleinteile abbauen und sauber machen.

    Danach wurde er abgeklebt ihn mit der Drahtbürste zu reinigen.


    abd1.jpg
    abd1.jpg
    abd2.jpg
    abd2.jpg

    also ich hätte dir den gesandstrahlt


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Wenn er komplett zerlegt wäre hätte ich ihn auch gesandstrahlt aber so habe ich davor zu viel angst das dort doch irgendwo was reinkommt.

    Kannst ihn mir aber Lackieren in Glanz schwarz!

    mfg


    können wir ma drüber reden


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Habe nun endlich mal angefangen die Kanäle auf die Sorg Ansaugbrücke anzupassen.


    weber1.jpg
    weber1.jpg
    weber2.jpg
    weber2.jpg

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    So soll er aussehen (vielleicht)


    WeberPoloFox.jpg
    WeberPoloFox.jpg

    Besorg mir auch mal ne 2er Karosse! : /


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Da findet sich schon was!



    So habe heute endlich mal weiter gemacht. Kopf ist fertig und schon Montiert.
    Die Kopfdichtung ist vom Diesel um die Verdichtung zu erhöhen musste aber noch Löcher Bohren für die Wasserkanäle.


    weber4.jpg
    weber4.jpg
    Weber1.jpg
    Weber1.jpg
    Weber2.jpg
    Weber2.jpg
    Weber3.jpg
    Weber3.jpg

    Traumhaft


    Wie dick is denn die Dieseldichtung? Und wie siehts beim Abd mit dem Kolbenüberstand aus?

    Auf welche Verdichtung kommt man da etwa beim ABD mit der Dieseldichtung?

    Ich weis, sind n paar Fragen auf einmal


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Die Dieseldichtung ist die dünnste "mit einem Loch" ca 1,53mm Original 3F 1,75mm. Bei meinem 3F Kopf wurde auch 2/10 Plangeschliffen. In wie weit es die Verdichtung erhöht kann ich noch nicht sagen es wird nicht viel sein aber besser als garnix.

    ABD 9,2:1
    3F 10:1

    wie viel mm der Kolbenüberstand ist kann ich nicht sagen es ist aufjedenfall bisher noch genug platz sind zwischen Ventil und Kolben ca 1,5mm - 2mm

    mfg


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Heute kamen die neuen Hydros. Also konnte ich endlich die Schricknockenwelle verbauen.
    Der Rostlack ist auch schon bestellt genauso wie das Matt weiß.


    weber.jpg
    weber.jpg

    Gefällt mir!


    was hastn für hydros und was für ne nocke verbaut? serienhydros oder von schrick? vielleicht hilft mir das weiter bei meinem 3f motor..


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Moin Maik,

    Hydros sind Originale da ich nur eine 280° Nocke fahre.

    mfg


    was die 280 dbilas?
    hab da mal angerufen. angeblich passt sie so. aber bei meinen 3f denk ich ma wirds da echt knapp! du hast sicher mehr platz durch den ABD. ich fahr dann sicher die 268 schrick.
    noch ne frage. was nimmst du genau für ne zündung?
    mfg


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    @Maik: Nö meine ist von Schrick! Zündung ist nen Mix nur wegen Zündspule weiß ich noch nicht. Warum nimmst du nicht die Dbilas 272°?


    Heute kam der Stevi vorbei und hat erst mal geschliffen wie ein verrückter und hat einiges an Rost gefunden. Also muss ich mal wieder Schweißen.



    Weber3F.jpg
    Weber3F.jpg

    jaa so ein bischen Rost ist da

    aber wir bekommen das schon noch hin ...


    ich hab mich jetzt für die 268° schrick entschieden. liegt schon bereit! hydros bleiben auch die orginalen drin!
    schweißt du selber? willste meinen auch schweißen. is nich viel, bleche liegen da


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Na sicher schweiße ich selbst! Kannst ihn ja rum bringen habe eh nie was zu tun

    Heute mal den Motorraum entkernt und das Heckblech entrostet und neu bleche eingesetzt.
    Da hat einer sich schon auf der linken Seite versucht, alles versteckt unter dem ganzen Spachtel.
    Und morgen kann Stevi wieder alles runter schleifen!


    Weber1.jpg
    Weber1.jpg
    weber2.jpg
    weber2.jpg
    Weber3.jpg
    Weber3.jpg
    Weber4.jpg
    Weber4.jpg
    Weber5.jpg
    Weber5.jpg
    Weber6.jpg
    Weber6.jpg

    jaja ....

    "dafür bekomm ich ja auch ein polo "


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Habe heute mal die Blanken stellen mit Zinkspray ein gesprüht und schon die Front Gefüllert.


    06042011582.jpg
    06042011582.jpg
    06042011583.jpg
    06042011583.jpg
    06042011584.jpg
    06042011584.jpg

    respekt dann bekommt der ja noch mal neues leben eingehaucht


    alex sind die haltebleche da vorne für die derbyscheinwerfer eigendlich original ? oder hast du die nachgerüstet ?
    bei mir war da nischt :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      haltebleche da vorne für die derbyscheinwerfer


      Kannst du mal einkreisen was du genau meinst..Eigentlich gibt es keine extra Haltebleche für die Derbyscheinwerfer..Die Schlossträger von Polo und Derby sind identisch..


      Sind original so.
      Jedenfalls hatte meiner das auch so.


      ich will jetzt hier kein OfT. starten
      ich mein die unteten halter in der mitte, die derbyscheinwerfer werden doch oben innen und UNTEN festgeschraubt

      und die unteten halter wahre bei mir nicht da wahren auch nie welche
      ich hab extra nen thema dafür benutzt (DEBYSCHEINWERFER ) vieleicht könnt ihr ja helfen währe top
      http://www.polotreff.de/forum/t/27...2#post1615805


      0986dba7836075639f38
      0986dba7836075639f38

      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Nun ist die Karosse endlich Lackiert muss jetzt nur noch über Nacht Trocknen dann geht´s morgen weiter


      Foto1.jpg
      Foto1.jpg
      Foto2.jpg
      Foto2.jpg

      alter das geht ja rats fats bei dir alles!


      ja so ist das bei uns " keine halben sachen "

      und jetzt geht gleich weiter ...


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Rostlack ist drauf und wurde auch schon mit Salz und Wasser bestrichen.

      Haben dann noch etwas U-Schutz aufgetragen.


      Foto5.jpg
      Foto5.jpg
      Foto6.jpg
      Foto6.jpg

      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Er rostet ! Dank Behandlung mit Essig. Salz hat nicht viel gebracht!


      Rost1.jpg
      Rost1.jpg
      Rost2.jpg
      Rost2.jpg

      Alter! Ist das gewöhnlicher Rost oder irgendein Spezialzeug? Quasi der Karossentod zum Auftragen?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Ist ein Speziallack der Rostet auch nicht durch! Unter dem Speziallack ist Grundiert und Gefüllert.

      mfg


      Manch einer gibt viel Geld aus um Rost zu entfernen,du gibts Geld aus um Rost zu besitzen

      Spaß.Weiter so


      naja wenns nicht son müll ist wie alle anderen machen
      also rosten lassen und einfach klarlack drüber , denn ist ja gut


      so mal ne frage zwischendurch. wird das auto auch vom tüv abgenommen und zugelassen?
      gruß


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Natürlich bekommt der TÜV! Wieso auch nicht?


      das ist gut! dann mal ne frage. wie willst du ihn zulassen? mit dem sorg luftfilterkasten oder mit k&n filtern?
      nächste woche kommt zu mir der dekra onkel wegen fahrgestellnummer und spritzwand entfernen. da werd ich ihn mal fragen ob das mit den k&n filtern möglich ist. ich habe den sorg kasten daheim, der is sau hässlich, recht schwer und das hauptproblem ist das man dazu ne spezielle domstrebe braucht!
      siehe hier:
      http://www.polotreff.de/polo/25387

      das sieht in meinen augen blöd aus! vorallem sieht man die weber auch nicht!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Am liebsten mit K&N Filtern wobei mir die Motorabwärme da sorgen macht. Mit dem Sorgkasten ist es aber am besten gelöst.


      ja da haste recht wegen motorwärme! ich hab dann auch noch angst wegen dem fon test! ich hab mir jetzt aber überlegt ich bau das mit K&N filtern auf. es findet sich schon jem. der mir das so einträgt.
      mit der motorwärme ists schon doof! auf jeden fall. weil genau da wo die motorluft entweicht (motorhaubenschlitze) saugen im poloraum die weber.
      da haste ca. 70-80°C. definitiv schlecht. das kann auch dazu führen das der motor in manchen situationen ausgeht, zu fett, oder sogar zu mager läuft. je nachdem wie sie bedüst sind. muss man irgendwie nen kompromiss finden mit der bedüsung.
      ich werde meinen sorg kasten wahrscheinlich wieder verkaufen. falls du ihn willst.. ist wie neu! keine beschädigungen, kratzer etc...
      aber will erst nochma mitn dekra lümmel schwatzen. nicht das ich ihn doch unbedingt brauche zum zulassen. nächste woche weiß ich mehr!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Endlich ging es weiter!


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg

      sauber.sieht echt gut aus! biste ja bald fertig.. wo lässtn die vergaser einstellen und wo machstn dann deine eintragungen?
      hast du nen tüv prüfer an der hand?
      und was was bauste für ne zündung ein? die vom MH?
      beste grüße!


      Und hat sich schon was getan?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Also:

      @Marlon: Vergaser einstellen will ich selbst machen! Eintragungen habe ich jemanden. Aber die Weber sind schon eingetragen. Zündung bin ich mir noch nicht sicher.

      @Axel: Danke für deine Hilfe.

      So konnte ihn weiter zusammenbauen da Stevi ihn Samstag lackiert hat


      29052011675.jpg
      29052011675.jpg
      29052011676.jpg
      29052011676.jpg
      29052011677.jpg
      29052011677.jpg

      Das sieht doch schon richtig gut aus.
      Hat er sehr schön lackiert.

      Was hast du mit deinem Alltags Polo im Hintergrund gemacht?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Danke.

      Das ist mir einer Reingefahren beim Aus parken


      sehr geiles teil!


      Ist das eine Keilscheibe von Tieflader oder Eigenkreation?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Weder noch ist eine mit Blaukeil kannst du dir fast Überall kaufen.

      mfg


      so alex haube und heckklappe und schiebedach und tankdeckel sind fertig lackiert
      jetzt brauche ich noch die türen dann haben wir es geschaft


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Zitat:

      haube und heckklappe und schiebedach und tankdeckel sind fertig lackiert
      jetzt brauche ich noch die türen dann haben wir es geschaft


      naja

      Habe heute mal weitergemacht. Golf 1 Dämpfer und FK Federn hi. verbaut. Zündspule aufgehübscht. Und den blöden Fächer montiert. Und den BKV lackiert.


      weber1.jpg
      weber1.jpg
      weber2.jpg
      weber2.jpg
      weber3.jpg
      weber3.jpg
      weber4.jpg
      weber4.jpg

      Sorry wegen OT, aber ich muss jetzt mal nachfragen was es mit den Golf 1 Dämpfern für hinten auf sich hat?
      Sind die kürzer wie die Dämpfer vom Polo und kommt der dann hinten weiter runter?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      @nikolus: Hier steht einiges darüber drinnen: http://www.polotreff.de/forum/t/207838


      aahh, danke


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Bitte!

      Bin wieder einen kleinen Schritt weiter. Fehlt nur noch die clean Heckscheibe.


      weber1.jpg
      weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg



      Der wird ja immer schöner.
      Und die Felgen erst.

      Hast aber mehrere Sätze davon oder?
      Der der schwarze im Hintergrund hat doch ähnliche.
      Abbobo schwarz.

      Hast du von dem Schwarzen Steilheck auch noch Bilder?
      Sieht von vorne ja schon nett aus.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Danke

      Ja habe so einige Felgen rumliegen .

      Den Schwarzen kennst du doch! http://www.polotreff.de/forum/t/210376?


      Stimmt.
      Konnte man so von Vorne nicht so direkt sehen.


      peace! du ich hab dich zwar schonmal gefragt, ich machs aber nochma.
      also deine zündung ist ein mix hast du gesagt...
      wäre nett wenn du nochmal genauer drauf eingehen würdest!

      (da ich mir immer noch nicht sicher bin wie das dann läuft..., ist halt mein erster weber umbau! und ein paar tips währen hilfreich da du dich ja besser auskennst!)

      also beschreib doch ma bitte genau wie du die zündung aufbaust!

      ich hab daheim ne zündung vom MH liegen, weil vergaser motor mit hydrostößel.. und du baust ja auch mit nem 3f kopf.
      die MH zündung kann man ja aber nur ohne unterdruck anschließen wegen, weißt schon... weber: resonanz und starker unterdruck.. dann hab ich also nur die fliehkraftverstellung und weiß nicht ob das ausreicht!

      also wie machst du es genau! wäre nett wenn dus mal erklärst! DANKE

      und ich find dein auto bis jetzt sau geil!

      gruß


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Danke!

      Mein Zündverteiler ist auch vom MH und dann nur ein GK Steuergerät. Ach ja und Zündspule ist auch vom GK.

      Besser auskennen tue ich mich bestimmt nicht. Dafür gibt es hier Spezialisten zB 40DCOE der mir beim HH sehr geholfen hat. DANKE!

      mfg


      man nennt die zündung auch

      zauberzündung
      kontaktlose zündung
      transistorzündung

      hier beispiel http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Polo-1-3-Transistorzundung-Sorg-Motorsport-/170659318333?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bc168a3d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      geht aber nur an hydroköpfen ran die hier angeboten wird

      Mit unterdruckansteuerung,Hallgeber
      gibs 2 versionen


      zurück zum thema
      der weiße gefällt ma
      wann webert der rum?


      Gruß Marco


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Das ist doch eine vom NZ bis Bj.90 also aus dem 86c!? Oder?

      Du hast ja mal Rumgewebert

      Will ihn bis zum Polotreffen in HH fertig haben.


      bringt die zündung was beim 3f mit webern? oder kommt das einer vom MH gleich?


      NZ bzw auch MH der verteiler ,passt also nur an hydroköpfe ran

      Noch weber ich rum

      bis zum treffen ende nächsten monat
      mach ich die Haupstadt unsicher und noch paar videos

      Na denn gib feuer ich hab 3 tage durchgemacht denn wars vollbracht

      3f mit weber?würde ich mir überlegen


      ja ja ich weiß 3f mit webern is scheiße... sagen alle!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      @Marco: Danke am 12.08 soll er mich nach HH bringen

      So es ist wieder etwas passiert

      Heckscheibe ohne Heizdrähte und Wischerloch eingebaut. Motorraum ist auch schon verkabelt. Kühler auch drinnen. Und das Wellems Stabikit ist heute auch gekommen. Federbeine sind um geweißt und auf die Golf 1 Dämpfer habe ich noch das Gewinde nach geschnitten.

      Mal gucken ob ich heute noch was schaffe musst erst mal nen 2er auf 3F Umbauen.


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      Weber3.jpg
      Weber3.jpg

      So eine cleane Heckscheibe sieht immer wieder schön aus.

      Darf man die Federbeine den einfach um schweißen?

      Ps.:Habe dich Freitag in Hameln gesehen.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Mit dem Granada oder mit dem Roten?

      Der wird eh nur mit 5 Tages Zulassung bewegt wenn ich Tüv drauf mache kommt das Original Fahrwerk rein und bleibt auch drinnen.


      Mit dem kleinen Roten.

      Also baust du den jetzt für Kurzkennzeichen um.
      Und wenn er richtig Tüv haben soll Serienfahrwerk?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Für Tüv muss ich dann nur das Fahrwerk ändern ist ein 60/60 Powertech eingetragen.


      Zitat:

      Heckscheibe ohne Heizdrähte


      Woher bekommt man sowas?


      ja gute frage
      wehe du macht da jetzt nen geheimnis draus


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Von Andre!


      ach andre ...ja kla ...WER IST ANDREEEE

      und how mutch muss ich zahlen ?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Meistens viel Geld Und Andre verkauft die Scheiben

      Bekommst bei ebay! So denn Link Poste ich jetzt aber nicht kann ja nicht alles für euch machen


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      So Fahrwerk ist drinnen Leider liegt er vorne auf den Original Begrenzern auf. Er könnte aber noch tiefer. Habe jetzt unterm Facher 4cm bis zum Boden. Dienstag geht er erst mal zur Achsvermessung.


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      Weber3.jpg
      Weber3.jpg

      sach ma alex ...wieviele projekte hast ud nun insgesammt ?
      und welchen willst du für treffen nutzen wenn alle fertig sind ..ich könnt mich ja an deiner stelle dann gar nicht entscheiden


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Momentan meine eigenes Projekt ist nur der weiße. Dann noch nen 86c G40 Umbau und ein 86c 3F Umbau aber beide volles Programm. + die Sachen die in einer Werkstatt noch so anfallen und Polos schlachten.

      mfg


      Hast du zufällig beide Spurstangen neu? Dann mach mal bitte ein Bild des linken Spurstangenkopfes.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      @Marco: Nein sind noch die alten.

      Heute hat der Axel erst mal den kompletten Kabelbaum eingebaut. Mal gucken ob ich morgen schon den ersten Versuch starten kann.

      mfg


      Na da bin Ich ja schonma gespannt!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Motor läuft nicht! Fehlen noch zu viele Sachen habe es leider nicht geschafft. Habe die Bremse entlüftet und festgestellt das der Radbremszylinder hi. kaputt ist mache jetzt alles neu. Achsvermessung hat er aber bekommen Sturz HA 2° da geht noch was....

      mfg


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg

      Was fehlt den noch?

      Wie meinst du das mit Sturz geht noch was.
      Das sie noch schräger stehen können oder was darf ich mir darunter vorstellen?


      Ja das sie noch schräger kommen!


      wie hast du das gemacht? achsplatten verbaut? meine hinterachse soll 3° bekommen! kannste mal ein bild rein stellen wie dein rad jetzt steht?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      An der HA habe ich nix gemacht. Noch nichts....
      Bild mache ich dann mal.

      So Lima fertig. Dank Axel kann ich heute Kühlwasser auffüllen nachdem er mich 2 mal fast umgebracht hat . Hardi Pumpe ist auch endlich verbaut. So langsam geht es weiter.

      mfg


      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      Weber3.jpg
      Weber3.jpg
      Weber4.jpg
      Weber4.jpg


      Wie hast du den die Lima so auf Hochglanz gebracht?

      Wie hat er es Versucht mit dem Anschlag?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Die eine Gehäusehälfte wurde verchromt.

      Irgendwie wollte er mich loswerden

      mfg


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Heute haben Axel und ich mal die Domstrebe montiert die Anschlagpuffer entfernt (2,5cm zwischen Fächer und Boden) Radlager hi. erneuert.

      Leider ist der LBR Defekt


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg

      Zitat:

      Leider ist der LBR Defekt


      Bist du jetzt noch mal tiefer gekommen?

      2,5 Cm ist aber nicht viel.
      Da muss man ja recht vorsichtig fahren.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Bremskraftregler für die Hinterachse meine ich.

      Ja der ist noch nen Stück tiefer gekommen muss erst mal alle Radläufe Bördeln.

      Und er LÄUFT ist das ein geiler Sound!

      mfg


      Ohne video glaub ich es nicht

      das wäre doch das erste was ich machen würde !?!? voller vbegeisterung dem PT zeigen wie toll er läuft ...mann nenenenen


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Toll läuft er nicht aber ein Video habe ich

      Nur kein Youtube Account

      Sorry! Vielleicht macht es Axel ja.......


      ich hab ein account ! willst mein passwort haben das du es hochladen kannst
      würds gern sehn ?


      Ist das Geiler wie der leuft


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C



      läuft halt noch nicht richtig muss ihn unbedingt einstellen.

      mfg


      Was für ein klang.
      Kling echt gut.
      Obwohl er noch nicht richtig Läuft.

      Sagt dir der Name Menzel was.Der Fahrt auch Weber in seinem Cabrio.
      Aber Opel.


      Aber nen tacho mit DZM brauchst du noch oder ?
      AAlso ich hab hier noch einen


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Ich habe auch noch 5 st. aber da kommt keiner rein! Soll ja aussehen wie ein FOX.

      mfg


      echt geil der klang! wien traktor. stell ihn nicht ein und lass ihn so rum tuckern


      Radläufe kannst du heute machen, bringe dir nachher das Bördel Gerät rum....


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Danke!

      So habe noch ein paar Fox Teile montiert und schon mal geguckt wie ich die Musik verbaue. Und mit den Türen habe ich auch schon angefangen.

      Sind nur noch ein paar Tage bis zum Polotreffen in HH.

      mfg


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      Weber3.jpg
      Weber3.jpg

      Hat der Tacho weder Uhr noch DZM? Verrückt.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Wozu auch soll ja ein FOX sein!

      So Heute mal den Kopf abgenommen irgendwo drückt er Öl raus.

      Und die Radläufe gezogen war doch etwas eng mit der Tieferlegung. Muss dann halt nochmal neu lackiert werden .

      Bis Sa muss er fertig sein!


      Weber4.jpg
      Weber4.jpg
      Weber5.jpg
      Weber5.jpg
      Weber6.jpg
      Weber6.jpg
      Weber7.jpg
      Weber7.jpg

      haste kopf planen lassen?
      oder nur geschliffen?



      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Natürlich habe ich ihn Planen lassen.

      Nachdem ich alle Radläufe nochmal Herausgezogen habe. Mussten sie natürlich neu gespachtelt werden und die Seitenteile und Kotflügel lackiert werden. Gefüllert hat Stevi sie gestern schon.

      Der Kopf ist auch wieder drauf. Werde heute mal die Synchrontester holen und mal die Vergaser einstellen.

      Die erste Tür hat der Axel auch schon zusammengebaut nach Anfänglichen Schwierigkeiten.

      mfg


      weber1.jpg
      weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      weber3.jpg
      weber3.jpg
      Weber4.jpg
      Weber4.jpg

      Wo hast du den das Erste Bild verbaut?

      Nette Idee.


      das projekt ist echt geil! das einzige was ich doof finde ist das zeitlimit was du dir gesetzt hast!
      obwohl du das wieder gut machst durch schnelles professionelles arbeiten!
      ich bin momentan zwar auch jeden tag dran an meinem auto aber ganz so schnell bin ich nicht!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Der Aufkleber ist auf der Motorhaube. Wo anders Passte er leider nicht.

      Danke. Habe mir extra die Woche dafür Zeit genommen. Aber mein Synchrontester ist nicht da

      Und ohne die Helfenden Hände von den kleinen Elfen wäre ich nicht so weit

      DANKE EUCH

      mfg


      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg

      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Heute durfte er mal seine Großen Brüder sehen Vergaser habe ich auch mal grob eingestellt. Und wie der läuft




      07082011735.jpg
      07082011735.jpg
      07082011736.jpg
      07082011736.jpg
      07082011738.jpg
      07082011738.jpg

      Netter Fuhrpark.

      Und 3 mal die 2 Schönste Polofront die man haben kann.

      Hast ja einen sehr netten Fuhrpark.
      Müsstest du nicht bald mal Anbauen?

      was hast du denn jetzt so ca. an Leistung?


      meine irgendwabn gelesen zu haben das es igendwann auf den prüfstand geht wäre ja geil


      Wenn mir mal einer mit nach oben angewinkelten Spiegeln entgegenkommt, dann weiß ich, wem der gehört.


      Zitat:

      Hast ja einen sehr netten Fuhrpark.
      Müsstest du nicht bald mal Anbauen?


      Währe echt mal eine Idee


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      So FERTIG Wochenende hat er überlebt bin ca 700km gefahren gab noch einige Schwierigkeiten. Musste die Weber tauschen da einer Kaputt war. Und noch so einiges anderes.

      Danke Jungs für eure Hilfe!


      Weber1.1.jpg
      Weber1.1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber1.jpg
      Weber2.jpg
      Weber2.jpg
      Weber3.jpg
      Weber3.jpg

      Komplett Fertig?

      Sieht gut aus das Treffen Bild.
      So viele HM als Kennzeichen.

      Mit 2 Autos vor Ort?

      Schöner Kofferraum.
      Steve hat ja schöne Felgen bekommen.

      Wer sind den die Anderen alle?


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.

      Ja hatte den Azur mit zum Anhänger ziehen hatten soviel Zeug mit.

      Im September muss er noch nach Melle zum Polotreffen und dann wars das.

      mfg


      hey alex schön isa geworden.. muss ich mir den ma die tage live angucken.


      Würd ich auch gern mal.

      Glaube aber den Über mir sehe ich wohl eher mal.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Könntest ja mal vorbeikommen!

      @Sven:Ja Sicher! Hoffe du kommst wenigstens zum Polotreffen nach Melle mit!

      So habe heute noch ein paar Bilder gemacht!


      16082011747.jpg
      16082011747.jpg
      16082011748.jpg
      16082011748.jpg
      16082011749.jpg
      16082011749.jpg
      16082011750.jpg
      16082011750.jpg

      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Mal nen kleine Update!

      Um 3mm Abgefrässte Achsstummel. Mal gucken ob ich noch welche mit 5mm machen lasse.


      p1.jpg
      p1.jpg
      p2.jpg
      p2.jpg

      Noch so einer dessen vadder bei dunlop odervso arbeiten muss
      Rüchleuchten wären jetzt noch originale schön


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C



      Rückleuchten hatte ich überlegt die englischen aber dieses Klarglasgelumpe beißt sich irgendwie mit dem matt weiß!


      wenn ich bald den bügel hole hab ich ein paar fragen zum achsstummel
      haste den schon ausgebaut?

      sieht aber top aus =)


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Ja natürlich nicht!

      Bringst bissel mehr Zeit mit nicht wie letztes mal


      ja mach ich doch komm ja diesmal alleine dann muss ich mich nicht hetzen =) hoffentlich geht mein plan auf un der passt in den golf 3 rein^^


      ich hab noch englische rückleuchten liegen

      kannste haben wenn du willst


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Habe die Slicks mal drauf gesteckt aber vorne ist er leider zu tief!


      IMG_20120519_162629.
      IMG_20120519_162629.

      Lass ihn so tief....lass ihn sooo
      Sieht hammer aus ! Aber legal fahren ist ja nu komplett nicht drinn oder ?

      Wegen den slicks darfst doch bestimmt nicht mal mit rote nummern fahren


      Hammer und ab in's Abo


      aber die rückleuchten und der ESD sprechen mir nicht zu :/
      seh ich jetzt erst zu hause auf dem großen bildscgirm ^^


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Räder waren nur zum "Spaß" drauf! Legal fahren ist damit nicht!

      Rückleuchten gefallen mir auch nicht! Aber was passt dir beim esd nicht?


      weiß nicht der schaut so groß und weit abstehend aus
      mach doch mal nen anderes bild von hinten vielleicht gefällts mir ja doch ^^


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Der ist auch Riesen groß ! Von hinten kann ich mal ein Bild machen!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Habe mal wieder was gekauft für den kleinen. Trichter und Vorzerstäuber. Habe momentan keine Lust auf Polo! Bin momentan auf dem E32 Trip!




      IMG_20121005_142310.
      IMG_20121005_142310.
      IMG_20120902_131319.
      IMG_20120902_131319.

      solang der polo nicht wegkommt und du irgendwann wieder lust bekommst auf den polo


      Schicker 7er...

      Was steckt denn da vorne unter der Haube?


      Nen Motor



      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Ist ein M30 Motor!


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Zitat:

      solang der polo nicht wegkommt und du irgendwann wieder lust bekommst auf den polo


      Naja ein paar werde ich schon verkaufen! Auch den Matt weißen!

      Gruß


      schade um den weißen ich hoffe der rote bleibt


      Irgendwie kommt nach Polo meist-bzw oft BMW und zwar ein alter... kenn ich irgendwo her, gefällt mir der E32 schreit irgendwie nach nem M60


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Ja so ein 12ender wäre schon was geiles ist aber nur der m30 drinnen! Und nach BMW kommt Audi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen