reicht diese abstützung des laders aus?
erfahrungsberichte würde i gern hören
Wie schauts denn dort mit virbrationen aus?
Würde das noch irgendwie mit einem Gummipuffer Lagern so das evtl. vibrationen absorbiert werden und Rissbildung oder Lösung der Befestigungsmaterialien unterbunden wird.
Hab in dem Gebiet noch nichts gemacht. Es ist nur der erste Gedanke der mir in den Kopf schiesst
Falls dort so etwas nicht benötigt wird, bitte korregieren.
und ich dachte schon du hast erfahrungen :(
mach da ne Ordentliche Platte für, Mußt mal auf der G-Laderseite gucken da haben welche die Platte Fräsen lassen. Nur son Blechstreifen, Da wäre mir der Der G60 zu anfällig für die Vibrationen.
Willst du den Bypass so mit der Reduzierung fahren? Die würde ich raus schmeißen, der Lader kriegt jedesmal ein aufen Kopp wenn du das Gaspedal los läßt und die Bypassklappe öffnet und der Druck nicht Ordentlich weg kann.
der "blechstreifen" ist ein 7mm stahl-"streifen"......
mit der ladeluftrückführung ist so das,was eigentlich viele haben und ich noch nie was negatives gehört hab.....
lass mich gern des besseren belehren
Das ist zu dünn. Der Lader entwickelt schon richtig große Vibrationen.
das ist auf jeden fall zu wenig ..mach am besten ne komplette platte davor mit nem 70ger loch und drei löchern wo du den bogen draufschraubst...die platte dann am krümmer festschrauben oder schweißen
ne lösung ist schon in sicht.....dank an "yerz"
Dann hoffe ich das es dazu auch neue Bilder gibt....
Hab das ganze auch vor, deswegen lese ich mich momentan mal überall durch....
Hab nur leider noch keinen guten Bezahlbaren 60ér LAder gefunden, das hällt mich momentan noch etwas von dem Vorhaben ab. Was fährst du sonst für ein Setup bzw was hast du vor (Chiptechnisch einen von der Stange oder aufm Prüfstand einen anfertigen lassen)?
Was ist das für ein Fächerkrümmer?
Lg
also den g60 hab ich durch zufall bekommen und musste auch zuschlagen....denn fürn 50 tkm gelaufnen für 400 fand ich ok....
-dann halteplatte mit spannrolle.....
-6pk riemen umbaukit mit 70er laderrad
-platin kerzen 5wd.....
-250er map
-fächer ist von supersprint ( nur etwas eingdrückt unten,durch schlechte straßen )
-chip ist erstmal einer drin,sodas i zum anpassen und abstimmen fahren kann,wenns mal soweit ist und der schnee sich mal in wasser umwandelt
bei weiteren fragen,pn an mich
machs so wie ich......sammle übers jahr alles so bissl zusammen was du brauchst......geht ne glei so in den geldbeutel
Hier mal meine Konstruktion
Sammelbestellung nehme ich auch an
Schlimme is nur mein fräser kommt zur zeit nicht außen pott
jut is auch ende des jahres
und viele mitglieder warten geduldig auf ware
wenn ich mehr wie 20 käufer hätte würde auch woanders die herstellen lassen
Wer interesse hätte kann sich bei mir melden
Geladendes Grüßli MArco
naja einen haste ja schon........den kannst du schon beruhigt langsam fertigen
stellt sich nur die frage....durch versch. halteplatten und riemen ändert sich auch leider der abstand zum krümmer......das sehe ich noch als problem mein guter :(
Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur
Punkt 1
wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast
hier mal ein alter kleiner Thread
http://www.polotreff.de/forum/t/182095
Punkt 2
Originalen Krümmer hast
Punkt 3
Laderäder 70-72 (Standfest)
Unterschiedliche Krümmerversionen
Können Bastelaktionen hervorrufen
Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
20 Versionen der Platten Herstellen
Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran
yerz meine bestellung steht immernoch, weißt du schon genauer bescheid? im Januar bräuchte ich das ganze definitiv, wäre klasse wenn du das hinbekommst
ich nehm auch son ding! was soll das Kosten?
Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.
wenn der Preis stimmt möchte ich auch eine bestellen...
Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....
Moin Jungs
Danke fürs Feedback
Ich berichte euch in Neujahr über Preis
und herstellungzeitraum,meine schätzung 20-25 januar
hab mit mein fräser noch nicht gesprochen
Zitat:
Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.
@yerz
wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?
Zitat:
wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?
@ yerz
meine bestellung steht auch.....also lass den fräser fräsen
Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread.
Zitat:
Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....
Zitat:
Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread
Sagtmal die kleine Stützen aufnahme am G40 Halter flext man die komplett ab?
hat da wer ein Bild?
Zitat:
#16 - gestern - 02:32:05 Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur
Punkt 1
wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast
hier mal ein alter kleiner Thread http://www.polotreff.de/forum/t/182095
Punkt 2
Originalen Krümmer hast
Punkt 3
Laderäder 70-72 (Standfest)
Unterschiedliche Krümmerversionen
Können Bastelaktionen hervorrufen
Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
20 Versionen der Platten Herstellen
Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran
bin auch dabei ,wenn der Preis stimmt
dann heißt nur noch bis zum 20-25 Januar warten
aber wie ist das ,kann mann den dann noch zwecks riemen spannen ,etwas hin und her schieben ? in welchen bereich so ..........cm ? denn wenn er star ist bringt er mir nix
Beim laderadwechsel gibts so keine schwierigkeiten
da ändert sich nur der Umschlingungeswinkel
sprich bei der halteplatte müsste vllt 1-2 mm am drehwinkel geschliffen werden
bzw der richtige riemen genommen werden damit genug verstellraum ist
genug raum zum schleifen lass da
habs mal rot markiert
@ opfersucher
klar dafür ist doch der verstell/umschlingung winkelbereich Rot makiert)
zum spannen
Beim mir gab es keine schleifarbeiten
beide seiten sind indentisch
(ist ja immer von der Laderhalteplatte abhängig)
(Irgentwann is ja der anschlag man dreht ja an für sich dem Lader nachoben)
Wenn der preis ok ist würde ich auch eine nehmen das ist nämlich noch das größte prob bei mir.
Ich habe übrigens meinen 60er Lader bei ebay für 250€ geschoßen und es war nichts dran. Hatte in dirckt nach erhalt geöffnet und nachgeschaut. Nichts also dichtmasse auf die Hälften zusammen und fertig dichtleisten waren auch noch ziemlich neu. Ich sage nur der Lader wird mit der hand angedreht und es kommt spürbar viel luft raus . Der bringt ordendlich leben in den Kleinen Polo da können sich alle GTI´s in Heinsberg und nährer umgebung warm anziehen
Yerz, kannste mal kurz sagen ob der Kleine Steg vom G40 Halter abgeflext werden muss?
Ich habe bei mir den stek weggemacht so weit unten wie möglich da ich den Lader sonst nioch nicht mal auf der obersten Position hätte festmachn können. Und der Lader wäre auch an die Haube und den Schlossträger angekommen.
Zitat:
Kleine Steg vom G40 Halter abgeflext werden muss
Wie weit muss der denn gekürzt werden? nicht das ich zu viel wegnehme oder hat der dann keine Aufgabe mehr?
Der is unbrauchbar
kannste plan entfernen
hab jetzt leider kein bild mehr
Jut ihr burschen
Ich wünsch euch allen ein juten rutsch ins neue
Ich hab da mal nen Bild gefunden wie es aussieht. Hoffe man erkennt es.
gesundes neues jungs
@ yerz
also mein g60 umbau ist nun soweit,das er läuft > du könntest sofort mit dem fräsen anfangen
Bei nen Vernünftigen Preis würde ich auch nen Halter nehmen, da ich jetzt auch auf G60 umbauen möchte. Hab da so Zufällig einen im Dezember gesehn und konnte einfach nicht wiederstehen
Der Preis lag bei 85 euro oder so.
Haste schon nen gescheiten fräser an land gezogen?
also ich bin bereit...... @yerz....ich warte auf dich
wir warten
Zitat:
wir warten
Zitat:
Zitat:
wir warten
YYYEEESSSSSS
Ich warte nun auch schon tagelang
ich kriege morgen Bescheid,wurde mir soweit versprochen
wann und ob es Preisliche Veränderungen gibt
Geduld zeichnet dem Menschen
Übereifrig handeln tun nur Tiere
Mein Motor ist auch jetzt am Laufen, nurnoch Pumpe usw. ändern, der sound is bombe .
Fahre immoment eine art Adapter Platte die zwei Bohrungen nach rechts bringt passend für den Original Stutzen.
pumpe?
große Benzinpumpe
Wieso das, die normale schafft doch einiges, sodass in Verbindung mit nem Benzindruckregler eigentlich ein annständiger Druck anliegen sollte...
Belehrt mich wenn ich falsch liege
Die Fördermenge reicht nicht aus, ab 1 Bar spielt die nicht mehr mit eine original neue vielleicht aber keine die so Alt ist wie das Auto.
ahja und was gibts da für alternativen die passen
Walbro Pumpe oder ne Bosch oder wenns was günstiges sein soll EMS Motorsportpumpe 80 Euro glaube. Die anderen beiden 180 glaube
ems pumpe hab ich auch (auch im porsche verbaut)
denk mit 6 bar kommste hin...bzw musst noch nen druckregler einbauen und auf 4 bar begrenzen ...bin voll zufriedn
Hab ich mir auch gekauft hast ja gesagt das die gut ist^^ die große variante davon
genau....also die ist gut....vorallem summt die so schon laut
ich bevorzuge immernoch yerz seine lösung
Ja klar nur muss ich so langsam mal, ein paar fahrtests machen usw.
Und da wollte ich das schon abgestützt haben.
besser ist das .......also i bin schon gefahren.....aber nur ganz kurz..
geht ab....unklar...kein vergleich zum 40er lader
Zitat:
besser ist das .......also i bin schon gefahren.....aber nur ganz kurz..
geht ab....unklar...kein vergleich zum 40er lader
dann bau doch um
@ onkel yerz ?
wie schauts aus?ich muss mal nerven
baue ja um ..oder besser ich sammel gerade alles zusammen, damit ich nur noch umbauen brauche
hab euch nicht vergessen
mach mir ja selber druck
Hab aber zur zeit viel um die ohren
durchaus kann ich hoffentlich bis ende der woche Genauen preis sagen
und wann die ersten fertig sind
wird aber doch bis ende des monat
Bitte schick mir mal ne PN
damit ich mir ein überblick verschaffen kann wer und wieviel interessenten
vorhanden sind
Gruß Marcopolo
ach da kommt noch haufen kleiner rotz dazu,was du vorher noch ne weist
ich kenn das
bekommen wir die dann in roh..ohne lackierung etc ?
das reicht doch.....nimmste ne dose und malst es in deiner wunschfarbe an.....er kann doch die dinger nicht noch lacken.....
Können auf wünsch gepulvert werden
aber gegen aufpreis
was wäre der "aufpreis"?
na chromen pulvern lackieren kann ich selber machen...
der aufpreis fürs pulvern wäre noch wichtig
@yerz
wie ist der stand der dinge?
ich könnte es sooooo langsam dringend gebrauchen.....will dich aber ne nerven & hetzen
wie ist stand der dinge ? werden die noch angefertigt oder ...........
hab mein G60 lader grad draußen
ich habs nun selber gebaut
Kannst dann mal ein bild reinstellen AUDIman
ja wollte auch noch mal fragen wie das jetzt ist mit dem halter brauche ihn bald
ich mach morgen mal ein bild....stells da sofort online......
andere frage....wer hat 6pk riemen verbaut?
wie lang ist der riemen bei euch?
Hab zahnriemenantrieb
Der 6PK ist war nur der flache ne ,denn hatte ich vorher ,trotzdem
Schlupf
habe auch 6pk riehmen
habe gerade die länge nicht im kopf wenn ich morgen in der halle bin schaue ich nach und schreibe es hier rein
hatte mit ein riehmen set geholt und der riehmen in dem set war viel zu kurz und ich musste dann erst mal was rum probieren eh ich einen passenden gefunden hatte
1000er bzw 1040 so brauchste
Also ich habe die Bohrung eigentlich nur nach rechts gebracht da ich G40 stutzen fahre..
Zitat:
Hab zahnriemenantrieb
Der 6PK ist war nur der flache ne ,denn hatte ich vorher ,trotzdem
Schlupf
mein halter sieht ähnlich aus wie vom yerz.....
aber ich stelle bilder morgen mal rein
Achtung da ist nen Patent drauf : )
Zitat:
Achtung da ist nen Patent drauf
ich schau mal morgen nach dann kann ich dir sagen wie lang er ist ..............
denn riemen meinte ich
Also ich hätte auch Interesse an soner Abstützung
ich stell heut ein foto rein......mach dann in de halle und knipps mal ein bild davon
also ich hab das mal versucht zu knippsn....
hab die platte mit den löschern für bypass & ausgang ausgebohrt,gefeilt und alle befestigungslöscher gebohrt...
ja sieht gut aus
nur mein problem ist dann ,hab ja auch ein fächerkrümmer...........nur meiner hat nicht wie ich das bei vielen anderen gesehen hab .die 2 extra löcher für die orginal G40 laderabstüzung :(
Muß dann wohl auch mir so ne platte machen ,und dann direkt auf die Krümmerschrauben gehen ........zur befestigung ? was ich eigentlich nicht wollte
da hol dir lieber so einen mit den löschern,glaub mir.....an die krümmerschrauben würde ich net gehen....
zumal ich 1cm dickes stahlblech genommen hab,da kommste mit den krümmerschrauben net hin
kann denn vllt mal jemand eine zeichnung von der abstützung einbstellen?
hätte selbst die möglichkeit das teil zu fräsen
Hat einer von euch diesen Halter ? taugt der was ? erfahrungsberichte bitte wenn es die gibt .....
190516333025 ebay
weil glaub nicht mehr dran das hier jemand den besagten halter noch im auftrag gibt leider ,.............intresse besteht ja von vielen
der halter soll nicht so prickelnd sein.....lieber hände weg....
Zitat:
hab ja auch ein fächerkrümmer...........nur meiner hat nicht wie ich das bei vielen anderen gesehen hab .die 2 extra löcher für die orginal G40 laderabstüzung
ja denke auch das ich mir wohl was schweißen muß ,und mit dem halter von ebay ,hab ich mir schon gedacht .............danke
So da ihr mich jetzt alle so geil gemacht habt auf den G60 Umbau am PY Motor möchte ich auch mal wissen ob es sich überhaupt lohnt was die Leistung angeht? Welche Leistung liegt denn bei euch an?
Sorry für musste aber srin.
naja....ich bin in der "einfahrphase" des laders....hab heut mal kurz am gas gespielt,also im 3. gang liegen bei mir 1,3 bar an.....und es macht LAUNE....
@ yerz
Gibts schon neuiegkeiten zwecks deinem Fräser, brauch auch so ne Halterung.
Allso ich glaub nicht mehr dran
laß mich aber gern eines besseren belehren
2f g40mußt wohl selber schweißen
das wird mit sicherheit nix mehr......selber bauen
frag mich nur dann ,warum man so ein film von macht +alle leute hier heiß macht und im glauben läßt .........ich mach das schon ich fräs euch solche halter
und sich dann nicht mal mehr hier dazu aüßern
das kannste laut sagen.....deshalb hab ich den selber gebaut...
Richtig nett so was ihr schreibt
ich kann es sofort anfertigen für leute die interesse haben
es kostet halt mehr,denn geh ich zum xyyz dreher an der ecke
weil diverse leute warme versprechen mir gegenüber nicht eingehalten haben,steh nun da und kann dem preis einfach geben
dafür kann ich jetzt in enddefekt nix
ich hab momentan auch andere sorgen.
deshalt poste ich hier nicht jeden tag
haben dich aber lange gefragt und du hast mir auch eine nicht ganz so nette mail geschrieben.......
daher ist die glaubwürdigkeit eher fraglich geworden
IST NICHT BÖSE GEMEINT......
interessen waren genug da....zumal ich schon 2 genommen hätte
da gibts wohl mehrere interessenten ....nur gibts ja immer leider noch keinen preis...
Also ich würde auch einen nehmen.. Und der Preis wär wirklich mal interessant
ja rück doch einfach mal mit den preis raus ? du wirst ja bestimmt schon was mal überschlagen haben ,Preis bei der so und so menge !
Und wenn bei dir die leute mit versprechen abspringen usw ,sorry kann ich ja auch nix für +dann muß ich nicht sowas im umlauf bringen .
Is auch net bös gemeint ,du siehst ja,hier besteht ja genügend intresse
Zitat:
Is auch net bös gemeint ,du siehst ja,hier besteht ja genügend intresse
...
Moin Moin an die Runde
Meldet euch bitte alle die interesse haben per PN
Ich hatte noch minimale verbesserungsvorschläge
die für die kommenden Adapterplatten umgesetzt werden
Kosten der Rohen Platten 85€ inkl Versand
Fertigstellung der platten Kommende Woche
bis nach Ostern max ende des Monats
Geladendes Grüßli Marcopolo
Zitat:
Zitat:
wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?
bei dem 180grad bogen ist eine 4mm "abstandsplatte" auf dem lader,ohne dichtung > original......
es ist nur eine dichtung zwischen der platte und dem bogen direkt....
Zitat:
Wird das dicht wenn nur Metall auf Metall ist?
Mit Dichtungpapier eine Dichtung schneiden zur abhilfe
geht schnell
So da die Halteplatte von Yerz jetzt doch leider net geklappt hat muss ich mir wohl oder übel selber was bauen.
das ganze ist auch gar nicht so schwer, muss halt nur viel bohren und noch mehr feilen.
Hab aber heute wieder ein ganz anderes Problem entdeckt. Hab heute mal den 6PK Antrieb rein gemacht und musste feststellen das das Lima Rad viel zu breit ist und fluchtet auch mit der Riemenscheibe nicht.
Halteplatte müsste von SLS sein ist mit so ner Art Spannrolle,das ganze ist auf den Bildern sehr gut zu erkennen.
Wo hab ihr eure her und wie sehn die aus?
Hab das ganze Kit mal hier im Teiletreff gekauft.
Hi hatte das problem mit den riehmenrädern auch. Ich habe meine Halteplatte von dedr G-Laderseite und die ist genauso aufgebaut wie deine.
Hast du die unterleg scheibe die zwischen dem org riehmenrad und dem lüfterrad von der limsa die unterlegscheibe raus?
Nachdem ich die scheibe raus hatte war das schon mal in der flucht mit dem von der Kurbelwelle.
Und weiter ist das Laderrad in der Flucht?
Ich musste etwa 5mm abdrehen lassen vom Laderrad.
Sowas ist natürlich scheisse, wenn man was zugesichert bekommt, und dann ein Rückzieher gemacht wird :-/ aber das bekommst du schon hin... Viel Erfolg...
Die Unterlegscheibe hatte ich zuerst noch drinn, aber so bekam ich die Lima erst gar net rein würg. Also scheibe raus gemacht und nomal rein, passte wieder nicht rein und auch die flucht wahr voll daneben.
Habs problem ganz anders gelöst, hab einfach die komische Scheibe wo am Lima Rad dran ist abgesägt und zwei von den großen Unterlegscheiben drunter gemacht und nu fluchtet das ganze
Laderad hab ich um 0,9 cm gekürzt.
Kaum das eine Problem gelöst tritt prompt das nächste auf, jetzt liegt der 6PK Riemen auf höhe des Motorlagers am Rahmen an.
Wie ist das denn bei euch?
liegt er am halter an,wo der stabi fest gemacht wird?wenn ja,dann musst du den ganz leicht anpassen....
bitte denke daran das du den lader ausgangsseitig auch abstützen musst
siehe bilder die hochgeladen wurden von mir
Zitat:
liegt er am halter an,wo der stabi fest gemacht wird?wenn ja,dann musst du den ganz leicht anpassen....
schau mal auf seite 8...da sind paar bilder mein guter
bei dir sieht das alles anders aus.....
von woher hast du das 6pk set her?
konntest du den 6PK riehemen aus dem set nehmen oder musstest du dir nen neuen hollen?
Hab ich mier mal im Teilemarkt gekauft weißt aber den Hertsteller nicht.
Ja konnte den riemen nehmen.
ich hab das set von röttele geholt....
andi?
hast mal die pics auf seite 8 gesehen?dort ist auch die distanz scheibe vom bogen zu sehen mit dem nullring
Ja hab die Bilder gesehen. Dann muss ich mal beim Röttele kucken wie des da genau Aussieht.
Hatte vorher auch den 6PK drinne ,aber jetzt zahnriemenantrieb.
Warum machst da ne spanrolle rein ? fahren viele ja auch ohne ,bzw bei dir ist schon arg eng
ich mußte damals nur was und wegfeilen da wo der stabi hängt ,dann hab ich
was vom laderad abdrehen lassen+rest mit unterlegscheiben ausgeglichen bis fluchtet
jo ich habe auch keine spanrolle drin nur unterlegscheibe an der lima weg was vom laderrad weg und passt klar noch das normale wegpfeilen am stabihalter aber sonst nix
Zitat:
Warum machst da ne spanrolle rein ?