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g60 lader abstützung - so ausreichend?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

reicht diese abstützung des laders aus?

erfahrungsberichte würde i gern hören



26122010620.jpg
26122010620.jpg

Wie schauts denn dort mit virbrationen aus?
Würde das noch irgendwie mit einem Gummipuffer Lagern so das evtl. vibrationen absorbiert werden und Rissbildung oder Lösung der Befestigungsmaterialien unterbunden wird.

Hab in dem Gebiet noch nichts gemacht. Es ist nur der erste Gedanke der mir in den Kopf schiesst
Falls dort so etwas nicht benötigt wird, bitte korregieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ich dachte schon du hast erfahrungen :(



mach da ne Ordentliche Platte für, Mußt mal auf der G-Laderseite gucken da haben welche die Platte Fräsen lassen. Nur son Blechstreifen, Da wäre mir der Der G60 zu anfällig für die Vibrationen.

Willst du den Bypass so mit der Reduzierung fahren? Die würde ich raus schmeißen, der Lader kriegt jedesmal ein aufen Kopp wenn du das Gaspedal los läßt und die Bypassklappe öffnet und der Druck nicht Ordentlich weg kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der "blechstreifen" ist ein 7mm stahl-"streifen"......

mit der ladeluftrückführung ist so das,was eigentlich viele haben und ich noch nie was negatives gehört hab.....

lass mich gern des besseren belehren


Das ist zu dünn. Der Lader entwickelt schon richtig große Vibrationen.


das ist auf jeden fall zu wenig ..mach am besten ne komplette platte davor mit nem 70ger loch und drei löchern wo du den bogen draufschraubst...die platte dann am krümmer festschrauben oder schweißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne lösung ist schon in sicht.....dank an "yerz"


Dann hoffe ich das es dazu auch neue Bilder gibt....
Hab das ganze auch vor, deswegen lese ich mich momentan mal überall durch....
Hab nur leider noch keinen guten Bezahlbaren 60ér LAder gefunden, das hällt mich momentan noch etwas von dem Vorhaben ab. Was fährst du sonst für ein Setup bzw was hast du vor (Chiptechnisch einen von der Stange oder aufm Prüfstand einen anfertigen lassen)?
Was ist das für ein Fächerkrümmer?

Lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den g60 hab ich durch zufall bekommen und musste auch zuschlagen....denn fürn 50 tkm gelaufnen für 400 fand ich ok....

-dann halteplatte mit spannrolle.....
-6pk riemen umbaukit mit 70er laderrad
-platin kerzen 5wd.....
-250er map
-fächer ist von supersprint ( nur etwas eingdrückt unten,durch schlechte straßen )
-chip ist erstmal einer drin,sodas i zum anpassen und abstimmen fahren kann,wenns mal soweit ist und der schnee sich mal in wasser umwandelt


bei weiteren fragen,pn an mich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

machs so wie ich......sammle übers jahr alles so bissl zusammen was du brauchst......geht ne glei so in den geldbeutel


Hier mal meine Konstruktion

Sammelbestellung nehme ich auch an


Schlimme is nur mein fräser kommt zur zeit nicht außen pott
jut is auch ende des jahres
und viele mitglieder warten geduldig auf ware

wenn ich mehr wie 20 käufer hätte würde auch woanders die herstellen lassen

Wer interesse hätte kann sich bei mir melden


Geladendes Grüßli MArco


DSC00614.JPG
DSC00614.JPG
DSC00615.JPG
DSC00615.JPG
DSC00617.JPG
DSC00617.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja einen haste ja schon........den kannst du schon beruhigt langsam fertigen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stellt sich nur die frage....durch versch. halteplatten und riemen ändert sich auch leider der abstand zum krümmer......das sehe ich noch als problem mein guter :(


Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur

Punkt 1

wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast

hier mal ein alter kleiner Thread
http://www.polotreff.de/forum/t/182095

Punkt 2

Originalen Krümmer hast

Punkt 3

Laderäder 70-72 (Standfest)


Unterschiedliche Krümmerversionen
Können Bastelaktionen hervorrufen

Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
20 Versionen der Platten Herstellen

Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran


yerz meine bestellung steht immernoch, weißt du schon genauer bescheid? im Januar bräuchte ich das ganze definitiv, wäre klasse wenn du das hinbekommst


ich nehm auch son ding! was soll das Kosten?


Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.


wenn der Preis stimmt möchte ich auch eine bestellen...


Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....


Moin Jungs

Danke fürs Feedback

Ich berichte euch in Neujahr über Preis

und herstellungzeitraum,meine schätzung 20-25 januar
hab mit mein fräser noch nicht gesprochen


Zitat:

Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.


danke für das verständniss

Geladendes Grüßli


@yerz

wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?



bei dem 180grad bogen ist eine 4mm "abstandsplatte" auf dem lader,ohne dichtung > original......
es ist nur eine dichtung zwischen der platte und dem bogen direkt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ yerz


meine bestellung steht auch.....also lass den fräser fräsen


Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread.


Zitat:

Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Rechnung dabei, zum verkäufer kann ich nichts sagen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread



    @2f g40 > dann lass uns einen eröffnen


    Sagtmal die kleine Stützen aufnahme am G40 Halter flext man die komplett ab?

    hat da wer ein Bild?


    Zitat:

    #16 - gestern - 02:32:05 Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur

    Punkt 1

    wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast

    hier mal ein alter kleiner Thread http://www.polotreff.de/forum/t/182095

    Punkt 2

    Originalen Krümmer hast

    Punkt 3

    Laderäder 70-72 (Standfest)


    Unterschiedliche Krümmerversionen
    Können Bastelaktionen hervorrufen

    Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
    20 Versionen der Platten Herstellen

    Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran


    das sieht ja sehr gut aus .... wegen dem Laderrad nochmal ... lass die "Spitze" zur Krümmerbefestigung doch länger, dann kann sich die jeder selber kürzen

    bin auch dabei wenn der Preis stimmt


    bin auch dabei ,wenn der Preis stimmt

    dann heißt nur noch bis zum 20-25 Januar warten

    aber wie ist das ,kann mann den dann noch zwecks riemen spannen ,etwas hin und her schieben ? in welchen bereich so ..........cm ? denn wenn er star ist bringt er mir nix


    Beim laderadwechsel gibts so keine schwierigkeiten

    da ändert sich nur der Umschlingungeswinkel
    sprich bei der halteplatte müsste vllt 1-2 mm am drehwinkel geschliffen werden
    bzw der richtige riemen genommen werden damit genug verstellraum ist
    genug raum zum schleifen lass da



    habs mal rot markiert

    @ opfersucher

    klar dafür ist doch der verstell/umschlingung winkelbereich Rot makiert)
    zum spannen


    DSC00618.JPG
    DSC00618.JPG

    Beim mir gab es keine schleifarbeiten
    beide seiten sind indentisch
    (ist ja immer von der Laderhalteplatte abhängig)

    (Irgentwann is ja der anschlag man dreht ja an für sich dem Lader nachoben)


    Wenn der preis ok ist würde ich auch eine nehmen das ist nämlich noch das größte prob bei mir.

    Ich habe übrigens meinen 60er Lader bei ebay für 250€ geschoßen und es war nichts dran. Hatte in dirckt nach erhalt geöffnet und nachgeschaut. Nichts also dichtmasse auf die Hälften zusammen und fertig dichtleisten waren auch noch ziemlich neu. Ich sage nur der Lader wird mit der hand angedreht und es kommt spürbar viel luft raus . Der bringt ordendlich leben in den Kleinen Polo da können sich alle GTI´s in Heinsberg und nährer umgebung warm anziehen


    Yerz, kannste mal kurz sagen ob der Kleine Steg vom G40 Halter abgeflext werden muss?


    Ich habe bei mir den stek weggemacht so weit unten wie möglich da ich den Lader sonst nioch nicht mal auf der obersten Position hätte festmachn können. Und der Lader wäre auch an die Haube und den Schlossträger angekommen.


    Zitat:

    Kleine Steg vom G40 Halter abgeflext werden muss


    Welchen meinst du genau?

    meinte denn

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der am krümmer montiert wird?

    da kriegste was neues denn ( winkelstück andere anpassung)


    Ach ja der klar^^

    der muss gekürzt werden... stand aufen schlauch


  • Wie weit muss der denn gekürzt werden? nicht das ich zu viel wegnehme oder hat der dann keine Aufgabe mehr?


    Der is unbrauchbar

    kannste plan entfernen

    hab jetzt leider kein bild mehr


    Jut ihr burschen

    Ich wünsch euch allen ein juten rutsch ins neue


    Ich hab da mal nen Bild gefunden wie es aussieht. Hoffe man erkennt es.


    janet 015.JPG
    janet 015.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gesundes neues jungs


    @ yerz


    also mein g60 umbau ist nun soweit,das er läuft > du könntest sofort mit dem fräsen anfangen


    Bei nen Vernünftigen Preis würde ich auch nen Halter nehmen, da ich jetzt auch auf G60 umbauen möchte. Hab da so Zufällig einen im Dezember gesehn und konnte einfach nicht wiederstehen


    Der Preis lag bei 85 euro oder so.

    Haste schon nen gescheiten fräser an land gezogen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich bin bereit...... @yerz....ich warte auf dich


    wir warten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wir warten



    YYYEEESSSSSS


    Zitat:

    Zitat:
    wir warten



    YYYEEESSSSSS



    jup warten....................


    Ich warte nun auch schon tagelang
    ich kriege morgen Bescheid,wurde mir soweit versprochen
    wann und ob es Preisliche Veränderungen gibt
    Geduld zeichnet dem Menschen
    Übereifrig handeln tun nur Tiere


    Mein Motor ist auch jetzt am Laufen, nurnoch Pumpe usw. ändern, der sound is bombe .


    Fahre immoment eine art Adapter Platte die zwei Bohrungen nach rechts bringt passend für den Original Stutzen.


    pumpe?


    große Benzinpumpe


    Wieso das, die normale schafft doch einiges, sodass in Verbindung mit nem Benzindruckregler eigentlich ein annständiger Druck anliegen sollte...
    Belehrt mich wenn ich falsch liege


    Die Fördermenge reicht nicht aus, ab 1 Bar spielt die nicht mehr mit eine original neue vielleicht aber keine die so Alt ist wie das Auto.


    ahja und was gibts da für alternativen die passen


    Walbro Pumpe oder ne Bosch oder wenns was günstiges sein soll EMS Motorsportpumpe 80 Euro glaube. Die anderen beiden 180 glaube


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ems pumpe hab ich auch (auch im porsche verbaut)

    denk mit 6 bar kommste hin...bzw musst noch nen druckregler einbauen und auf 4 bar begrenzen ...bin voll zufriedn


    Hab ich mir auch gekauft hast ja gesagt das die gut ist^^ die große variante davon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau....also die ist gut....vorallem summt die so schon laut







    Hält bombenfest


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bevorzuge immernoch yerz seine lösung


    Ja klar nur muss ich so langsam mal, ein paar fahrtests machen usw.


    Und da wollte ich das schon abgestützt haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    besser ist das .......also i bin schon gefahren.....aber nur ganz kurz..

    geht ab....unklar...kein vergleich zum 40er lader


    Zitat:

    besser ist das .......also i bin schon gefahren.....aber nur ganz kurz..

    geht ab....unklar...kein vergleich zum 40er lader



    ahh ich will auch schon abgehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann bau doch um


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ onkel yerz ?


    wie schauts aus?ich muss mal nerven


    baue ja um ..oder besser ich sammel gerade alles zusammen, damit ich nur noch umbauen brauche


    hab euch nicht vergessen
    mach mir ja selber druck

    Hab aber zur zeit viel um die ohren

    durchaus kann ich hoffentlich bis ende der woche Genauen preis sagen
    und wann die ersten fertig sind
    wird aber doch bis ende des monat

    Bitte schick mir mal ne PN
    damit ich mir ein überblick verschaffen kann wer und wieviel interessenten
    vorhanden sind

    Gruß Marcopolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach da kommt noch haufen kleiner rotz dazu,was du vorher noch ne weist

    ich kenn das


    bekommen wir die dann in roh..ohne lackierung etc ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das reicht doch.....nimmste ne dose und malst es in deiner wunschfarbe an.....er kann doch die dinger nicht noch lacken.....


    Können auf wünsch gepulvert werden
    aber gegen aufpreis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was wäre der "aufpreis"?



    na chromen pulvern lackieren kann ich selber machen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der aufpreis fürs pulvern wäre noch wichtig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @yerz


    wie ist der stand der dinge?
    ich könnte es sooooo langsam dringend gebrauchen.....will dich aber ne nerven & hetzen


    wie ist stand der dinge ? werden die noch angefertigt oder ...........

    hab mein G60 lader grad draußen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habs nun selber gebaut


    Kannst dann mal ein bild reinstellen AUDIman


    ja wollte auch noch mal fragen wie das jetzt ist mit dem halter brauche ihn bald


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich mach morgen mal ein bild....stells da sofort online......


    andere frage....wer hat 6pk riemen verbaut?

    wie lang ist der riemen bei euch?


    Hab zahnriemenantrieb
    Der 6PK ist war nur der flache ne ,denn hatte ich vorher ,trotzdem
    Schlupf


    habe auch 6pk riehmen

    habe gerade die länge nicht im kopf wenn ich morgen in der halle bin schaue ich nach und schreibe es hier rein

    hatte mit ein riehmen set geholt und der riehmen in dem set war viel zu kurz und ich musste dann erst mal was rum probieren eh ich einen passenden gefunden hatte


    1000er bzw 1040 so brauchste


    Also ich habe die Bohrung eigentlich nur nach rechts gebracht da ich G40 stutzen fahre..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hab zahnriemenantrieb
    Der 6PK ist war nur der flache ne ,denn hatte ich vorher ,trotzdem
    Schlupf


    wie lang ist der zahnriemen bei dir?

    mein riemen iss nämlich zu kurz ( im auto ).....hab 6pk 1070....

    wollt wissen was ihr so habt...passt da ein 1090 er?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein halter sieht ähnlich aus wie vom yerz.....

    aber ich stelle bilder morgen mal rein


    Achtung da ist nen Patent drauf : )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Achtung da ist nen Patent drauf


    deshalb isser auch so ähnlich ...


    ich schau mal morgen nach dann kann ich dir sagen wie lang er ist ..............

    denn riemen meinte ich


    Also ich hätte auch Interesse an soner Abstützung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich stell heut ein foto rein......mach dann in de halle und knipps mal ein bild davon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab das mal versucht zu knippsn....

    hab die platte mit den löschern für bypass & ausgang ausgebohrt,gefeilt und alle befestigungslöscher gebohrt...


    20032011760.jpg
    20032011760.jpg
    20032011761.jpg
    20032011761.jpg
    20032011762.jpg
    20032011762.jpg

    ja sieht gut aus

    nur mein problem ist dann ,hab ja auch ein fächerkrümmer...........nur meiner hat nicht wie ich das bei vielen anderen gesehen hab .die 2 extra löcher für die orginal G40 laderabstüzung :(
    Muß dann wohl auch mir so ne platte machen ,und dann direkt auf die Krümmerschrauben gehen ........zur befestigung ? was ich eigentlich nicht wollte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hol dir lieber so einen mit den löschern,glaub mir.....an die krümmerschrauben würde ich net gehen....
    zumal ich 1cm dickes stahlblech genommen hab,da kommste mit den krümmerschrauben net hin


    kann denn vllt mal jemand eine zeichnung von der abstützung einbstellen?
    hätte selbst die möglichkeit das teil zu fräsen


    Hat einer von euch diesen Halter ? taugt der was ? erfahrungsberichte bitte wenn es die gibt .....

    190516333025 ebay


    weil glaub nicht mehr dran das hier jemand den besagten halter noch im auftrag gibt leider ,.............intresse besteht ja von vielen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der halter soll nicht so prickelnd sein.....lieber hände weg....


    Zitat:

    hab ja auch ein fächerkrümmer...........nur meiner hat nicht wie ich das bei vielen anderen gesehen hab .die 2 extra löcher für die orginal G40 laderabstüzung


    kannst schweissen? dann sollte es ja kein problem sein das an dem fächerkrümmer nachzurüsten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    ja denke auch das ich mir wohl was schweißen muß ,und mit dem halter von ebay ,hab ich mir schon gedacht .............danke


    So da ihr mich jetzt alle so geil gemacht habt auf den G60 Umbau am PY Motor möchte ich auch mal wissen ob es sich überhaupt lohnt was die Leistung angeht? Welche Leistung liegt denn bei euch an?

    Sorry für musste aber srin.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja....ich bin in der "einfahrphase" des laders....hab heut mal kurz am gas gespielt,also im 3. gang liegen bei mir 1,3 bar an.....und es macht LAUNE....


    @ yerz

    Gibts schon neuiegkeiten zwecks deinem Fräser, brauch auch so ne Halterung.


    Allso ich glaub nicht mehr dran

    laß mich aber gern eines besseren belehren




    2f g40mußt wohl selber schweißen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wird mit sicherheit nix mehr......selber bauen


    frag mich nur dann ,warum man so ein film von macht +alle leute hier heiß macht und im glauben läßt .........ich mach das schon ich fräs euch solche halter

    und sich dann nicht mal mehr hier dazu aüßern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das kannste laut sagen.....deshalb hab ich den selber gebaut...


    Richtig nett so was ihr schreibt

    ich kann es sofort anfertigen für leute die interesse haben
    es kostet halt mehr,denn geh ich zum xyyz dreher an der ecke

    weil diverse leute warme versprechen mir gegenüber nicht eingehalten haben,steh nun da und kann dem preis einfach geben
    dafür kann ich jetzt in enddefekt nix

    ich hab momentan auch andere sorgen.
    deshalt poste ich hier nicht jeden tag


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haben dich aber lange gefragt und du hast mir auch eine nicht ganz so nette mail geschrieben.......
    daher ist die glaubwürdigkeit eher fraglich geworden

    IST NICHT BÖSE GEMEINT......

    interessen waren genug da....zumal ich schon 2 genommen hätte


    da gibts wohl mehrere interessenten ....nur gibts ja immer leider noch keinen preis...


    Also ich würde auch einen nehmen.. Und der Preis wär wirklich mal interessant


    ja rück doch einfach mal mit den preis raus ? du wirst ja bestimmt schon was mal überschlagen haben ,Preis bei der so und so menge !

    Und wenn bei dir die leute mit versprechen abspringen usw ,sorry kann ich ja auch nix für +dann muß ich nicht sowas im umlauf bringen .

    Is auch net bös gemeint ,du siehst ja,hier besteht ja genügend intresse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Is auch net bös gemeint ,du siehst ja,hier besteht ja genügend intresse




    ...


    Moin Moin an die Runde

    Meldet euch bitte alle die interesse haben per PN

    Ich hatte noch minimale verbesserungsvorschläge
    die für die kommenden Adapterplatten umgesetzt werden

    Kosten der Rohen Platten 85€ inkl Versand

    Fertigstellung der platten Kommende Woche
    bis nach Ostern max ende des Monats

    Geladendes Grüßli Marcopolo


    Zitat:

    Zitat:

    wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?




    bei dem 180grad bogen ist eine 4mm "abstandsplatte" auf dem lader,ohne dichtung > original......
    es ist nur eine dichtung zwischen der platte und dem bogen direkt....




    Wie ist das ganze denn wenn ich den Stutzten vom G40 ran mache? Wird das dicht wenn nur Metall auf Metall ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wird das dicht wenn nur Metall auf Metall ist?



    nein wird nicht.....

    ich fahr mit 180grad bogen,hab es dicht bekommen....mit den normaln dichtring

    das einzige was bei 1,5 bar den dienst verweigert,ist unterhalb vom bogen der schlauch....er rutscht runter.....aber lösung wird morgen entwickelt > recht easy


    Mit Dichtungpapier eine Dichtung schneiden zur abhilfe

    geht schnell


    So da die Halteplatte von Yerz jetzt doch leider net geklappt hat muss ich mir wohl oder übel selber was bauen.
    das ganze ist auch gar nicht so schwer, muss halt nur viel bohren und noch mehr feilen.

    Hab aber heute wieder ein ganz anderes Problem entdeckt. Hab heute mal den 6PK Antrieb rein gemacht und musste feststellen das das Lima Rad viel zu breit ist und fluchtet auch mit der Riemenscheibe nicht.
    Halteplatte müsste von SLS sein ist mit so ner Art Spannrolle,das ganze ist auf den Bildern sehr gut zu erkennen.

    Wo hab ihr eure her und wie sehn die aus?

    Hab das ganze Kit mal hier im Teiletreff gekauft.


    Sam 27.07.2011 024.J
    Sam 27.07.2011 024.J
    Sam 27.07.2011 025.J
    Sam 27.07.2011 025.J
    Sam 27.07.2011 026.J
    Sam 27.07.2011 026.J

    Hi hatte das problem mit den riehmenrädern auch. Ich habe meine Halteplatte von dedr G-Laderseite und die ist genauso aufgebaut wie deine.

    Hast du die unterleg scheibe die zwischen dem org riehmenrad und dem lüfterrad von der limsa die unterlegscheibe raus?

    Nachdem ich die scheibe raus hatte war das schon mal in der flucht mit dem von der Kurbelwelle.

    Und weiter ist das Laderrad in der Flucht?
    Ich musste etwa 5mm abdrehen lassen vom Laderrad.


    Sowas ist natürlich scheisse, wenn man was zugesichert bekommt, und dann ein Rückzieher gemacht wird :-/ aber das bekommst du schon hin... Viel Erfolg...


    Die Unterlegscheibe hatte ich zuerst noch drinn, aber so bekam ich die Lima erst gar net rein würg. Also scheibe raus gemacht und nomal rein, passte wieder nicht rein und auch die flucht wahr voll daneben.

    Habs problem ganz anders gelöst, hab einfach die komische Scheibe wo am Lima Rad dran ist abgesägt und zwei von den großen Unterlegscheiben drunter gemacht und nu fluchtet das ganze

    Laderad hab ich um 0,9 cm gekürzt.


    Andy` Bilder 28.07.2
    Andy` Bilder 28.07.2
    Andy` Bilder 28.07.2
    Andy` Bilder 28.07.2

    Kaum das eine Problem gelöst tritt prompt das nächste auf, jetzt liegt der 6PK Riemen auf höhe des Motorlagers am Rahmen an.

    Wie ist das denn bei euch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    liegt er am halter an,wo der stabi fest gemacht wird?wenn ja,dann musst du den ganz leicht anpassen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bitte denke daran das du den lader ausgangsseitig auch abstützen musst


    siehe bilder die hochgeladen wurden von mir


    Zitat:

    liegt er am halter an,wo der stabi fest gemacht wird?wenn ja,dann musst du den ganz leicht anpassen....


    Ne den Halter hab ich schon ausgearbeitet.

    Siehe Bilder, einmal vorn und von hinten.

    Halter für Ausgangseite ist schon in bearbeitung.


    Andy`s Bilder 28.07.
    Andy`s Bilder 28.07.
    Andy`s Bilder 28.07.
    Andy`s Bilder 28.07.

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schau mal auf seite 8...da sind paar bilder mein guter



    bei dir sieht das alles anders aus.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    von woher hast du das 6pk set her?


    konntest du den 6PK riehemen aus dem set nehmen oder musstest du dir nen neuen hollen?


    Hab ich mier mal im Teilemarkt gekauft weißt aber den Hertsteller nicht.

    Ja konnte den riemen nehmen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab das set von röttele geholt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    andi?


    hast mal die pics auf seite 8 gesehen?dort ist auch die distanz scheibe vom bogen zu sehen mit dem nullring


    Ja hab die Bilder gesehen. Dann muss ich mal beim Röttele kucken wie des da genau Aussieht.


    Hatte vorher auch den 6PK drinne ,aber jetzt zahnriemenantrieb.

    Warum machst da ne spanrolle rein ? fahren viele ja auch ohne ,bzw bei dir ist schon arg eng
    ich mußte damals nur was und wegfeilen da wo der stabi hängt ,dann hab ich
    was vom laderad abdrehen lassen+rest mit unterlegscheiben ausgeglichen bis fluchtet


    jo ich habe auch keine spanrolle drin nur unterlegscheibe an der lima weg was vom laderrad weg und passt klar noch das normale wegpfeilen am stabihalter aber sonst nix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Warum machst da ne spanrolle rein ?



    ich hab auch eine spannrolle drin,denn ohne geht es nicht,der riemen rutscht da ständig durch..

    die lösung mit spannrolle ist top...

    zahnriemen ist auch ne möglichkeit,nur viele raten davon ab,> ich auch


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