gibt es eine möglichkeit edelstahl so aussehen zu lassen als wär es kein edelstahlt. z.b. durch rost? aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht. aber gibt es iwa das man edelstahl nicht erkennt?
es gibt effeckt lack der wie rost aussieht. musste einfach so lackieren ^^
aber das is doch bestimt nicht hitzefest oder?!
meine idee wäre nun pulverbeschichten.....und denn in matt grau....also in normaler stahlfarbe
lackieren, Pulverbeschichten, In Metallspäne einlegen und essigwasser Salzlösung drüber dann rosten die Metallspäne am Edelstahl... und du hast auch nen Rostlook...
hmm dat is ja alles mit geld verbunden... mit viel geld denk ich mal...
Ich würds mal mit lackieren in Rostbraun (gibts doch bestimmt was Hitzefestes?) versuchen und in den nassen Lack Eisenstaub rieseln.
Was hast du überhaupt vor?
also di willst ein edelstahl krümmer bzw auspuff so aussehen lassen als wäre er normal.. dann denke ich es is nen krümmer ^^ weil den sieht der tüv shcnell =D..
naja die möglichkeiten sind hier beschrieben sonst fällt mir selber keine mehr ein.. klar is es mit geld verbunden .. das is alles was man macht am auto xD^^
Zitat:
aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht.
Naja ne schale mit Eisenspäne wird man wohl irgendwo herbekommen für kleines geld und Essig und Salz hat man zuhause... dann einfach grob schleifen und schon einreiben das ding... dann wird das von alleine
so gehts auch ^^
100 punkte für Hansi...
ja und wie lange dauert sowas biss das rostet?
geht recht Fix mit Ordentlich Salz und Essig frisst das schon nach ein bis zwei tagen richtig schön nach einem tag siehste auf jedenfall schon was... kannst ja mal ne abgeschliffene Motorhaube ne nacht draussen stehen lassen... wirst dich wundern wie schnell das geht
wusste ichs doch ;D
warum benutzt du dann edelstahl wenn es eh rosten soll? O_o
damit man nicht sieht das es nen edelstahl fecher is.. ^^ soll aussehen wie normal
Oo
welchen efekt hatt ein Edelstahl krümmer? is doch nur Optik oder?
besserer durchlass.. ^^
Zitat:
Naja ne schale mit Eisenspäne wird man wohl irgendwo herbekommen
ja wer was will muss auch einsatz zeigen =D ^^
so siehts aus hansi...
vorallem haben da rechtshänder den besonderen Vorteil
Aber so kann man sowas auch unauffällig gestalten^^
ich glaube es würde die bearbeitung mit ner Drahtbürste reichen. Die haben doch stahl borsten oder?
Zitat:
ich glaube es würde die bearbeitung mit ner Drahtbürste reichen. Die haben doch stahl borsten oder?
geht nicht um die kratzer sondern um die ablagerungen / partikel der draht bürschte
das rubbelste dich aber zu tode.. die methode mit den essig und so is die beste und einfachste^^
XD nimmste nen bürsten aufsatz für die Flex =)
Zitat:
aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht.
auch edelstahl kann rosten undefined
bring ein edelstahlrohr mal mit dem brenner zum glühen und danach tendiert es zum rost
(zumindest bei minderer stahlqualli ala auspuffrohr
Aber warum heißt machen und das Durchgammeln den Krümmers Provozieren wenn man auch Einfach ein bisschen anrauhen kann und in rillen und unebeheiten eisenspähne bzw eisen staub einmassieren kann... dann haste auch mit rost an der oberfläche noch ein bisschen was davon...
ja so würde ich es auch machen.. du sollst da keine krater reinschleifen das is klar xD so wie schon beschrieben ganz leicht und dann behandeln. =)
Es gibt im Fachhandel schönes Eisenmehl zum zumischen für Epoxidharze. das ist super sein und bleibt in jeder rille hängen... fast wie staub das zeug...
aber mal was anderes, einen fächerkrümmer erkennt man auch verrostet
Ja klar am sound... und nur deswegen will ich ihn eigentlich haben. Die "leistungssteigerung" merkt man ja eh nicht. Vllt an der endgeschwindigkeit aber mehr auch nicht. Zumindest nicht beim 1,0 vom kumpel...
oder habt ihr andere erfahrungen?
Man sieht das auch so, selbst wenn der verrostet ist ...
Schon ein krasser Thread! Edelstahl kaufen und es künstlich rosten lassen. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.
ja das erfüllt wenigstens einen sinn^^
Ob Rost oder nicht Fächer sieht immer nach Fächer aus^^
naja aber nicht sooooo aufällig^^
Warum nicht einfach eintragen lassen ?
wer weiß was dafür nen auspuff drunterhängt und ob man den so eingetragen bekommn^^
Zitat:
wer weiß was dafür nen auspuff drunterhängt und ob man den so eingetragen bekommn
naja hab novus mit abe unter aber der den krümmer darf man nur mit normalen auspuff haben...
kannste aber auch so abnehmen lassen habe auch nen fächer drunter mit sportauspuff und 200celler und alles eingetragen ^^
Was is denn ein 200 celler?
Und was gibts da für bedingungen und wie viel wurde mich sowas kosten?
Zitat:
Was is denn ein 200 celler?
du kannst nen altes blech nehmen und ne flexscheibe dann fext du das blech durch und läßt die funken aufs edelstahlblech fliegen dann rostet es nacher auch und es gibt edelstahl das auch rostet
Und was würde mich so eine eintragung kosten?
Zitat:
Und was würde mich so eine eintragung kosten?
knapp 40€ wenn überhaupt,
egal wie verrostet nen fächerkrümmer ist er wird allein durch die form immer als fächerkrümmer zu sehen sein, und wenn man beim pol die motor haube auf macht stolpert man diereckt über den kümmer egal welcher, beim golf 2 oder bei 1.8ter mit 90 ps wo der krümmer unter der ansaugbrücke ist und man ihn nicht gleich sieht könnte ich mir das noch vorstellen aber nicht beim polo!
gruß paddy
So billig?
Nochmal, der hat keine abe
Zitat:
Nochmal, der hat keine abe
jo das is richtig...
werd ich denn wohl machen müsse...