Meine Zündkerzen im NZ sehen so aus...
Bei 180kmh macht der dicht bei 5000 upm.
Beim vorbesitzer bin ich mitgefahren und er hat den Motor bis in den Begrenzer gefahren im 5. Gang... Jetzt hab ich das gefühl er magert ab... weil ab 5000 upm weniger leistung irgendwie da ist im 4. und 5. gang...
Wenn ich ihn im 4. bis 170 zieh gehts ab 5000 upm nur noch schleichend und ein nz mit 3f Nocke sollte doch gerade oben rum gut gehen oder?
Hab ne neue lambda dazwischen gefummelt aber daran kanns eigendlich nicht liegen da bei Vollgas eh vollschub rein geht... und die lambda da nicht interessiert. Und ich hab mir die Kerzen aufn Autobahn Parkplatz angesehen und sie sehen halt genauso wie auf dem Bild aus... unten grau und oben an den spitzen minimal braun...
hast du en hohen kühlwasser verbrauch? das sieht mir beinahe aus als würde er wasser verbrennen! normaler weise sollten sie rehbraun sein!
Meine Kerzen sahen mal so aus als die die Zündung auf zu früh stand.
Hab noch nie ne rehbraune autokerze gesehen... sind doch immer bisschen heller beim auto ist ja kein moped... nur weiß ich nicht ob meine zu hell ist
Zündung könnte angehen? fehlt bei frühzündung endgeschwindigkeit?
wie soll deiner meinung nach eine zündkerze aussehen?
und welche farbe hat ein reh?
blitz doch deine zündung mal aus?
Ich würde auch sagen, lass die Zündung mal richtig einstellen.
hab ne 3f nocke drin muss die dann auch fürn 3f eingestellt werden oder woe fürn nz
Eher nicht, da du ja sonst keine Teile vom 3F verbaut hast.
Kann gut sein, dass die Zündung ein wenig vor oder zurück gedreht werden muss. Das geht nur via dem Abblitzen. Als ich die ABU Nocke mit der NZ Einspritzung fuhr, war meine Zündung zwischen 3 und 5 Grad vor den VW Werten eingestellt. Er lief nie zu mager. Außer ab der gewissen Abmagerungsgrenze, die bei 5.800 U/min sitzt. Die Kerzen waren auch in der richtigen Farbe. Mein Kumpel, der mir den Motor eingestellt hatte, hat es ein halbes Jahr nach dem Umbau nachgeprüft.
egal welche nocke..hauptsache die zzp stimmen...
"Zitat"
eine weiße Zündkerze deutet auf ein mageres Gemisch hin, eine schwarze auf ein fettes Gemisch...
rehbraun ohne Oberflächenveränderung ist wohl die optimale Farbe...
die 3f nocke ist schärfer wie die vom nz...
ich würde sie echt nochmal ausblitzen!
die folge von einer frühzündung ist leistungsverlust und hoher verschleiß der kolben und zündkerzen! ich würde es bald machen, nicht das du bald ein löchlein im kolben hast
meine waren ziemlich schwarz ist das ein schlechtes ohmen?^^
@Jenes
ist die kerze schwarz und trocken oder schwarz und nass?
@Jenes
Les dir das mal durch
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ok^^
aber die war schwarz nass :P
wenn du dir das durchgelesen hast weiste ja was los ist
ok meiner läuft zu fett und ist das auch schätlich fürn motor oder ist der verbauch einfach nur höher? xD
also laut dem link verbrennt deiner aber auch öl
ablagerungen an ventilen, fehlzündungen, hitzeschäden, defekter kat, kompressionsverlust durch ablagerungen! wenn er zusätzlich noch öl verbrennt entwickelt sich ölkohle und das brennt sich in deinen kolben zur folge hat das motorschaden bzw loch in den kolben gebrannt!
ja genau deiner verbrennt öl! aber das waren mal die folgen bei zu fettem gemisch! und die sind auch ni grad schön! oder was meinst du?
ohje^^
gut das ich den eh wenn er angemeldet ist einstellen lassen wollte.
ich hab hier jetzt nen chip rumliegen mit 68iger laderrad könnte der chip das problem beheben oder hat der damit nichts zu tun?
mfg
Jenes
Da muss wohl einer sein Profil bearbeiten...wollt grad schreiebn im Laderrad hast du nen schönen Briefbeschwerer
Aber zum Thema...das Laderrad wie auch der Chip ändert nix an der Grundeinstellung des Motors...die muss stimmen sonst hast du nachher mit Chip sogar noch weniger Leistung
alles klar^^
dann werde ich wenns soweit ist die karre einstellen lassen.
weiß jemand was sowas ungefair kostet?
mfg
jenes
@Kopfkrank
nico dicker du bist ja richtig schlau. pfeiff! Jetz weiß ich auch, warum de im Unterricht immer pennst!
also ich hab immer nur schwarze kerzen, aber des seh ich auch an der Tanknadel, aber die hat glaub zu große erdanziehungskräfte !
@Knuste, also der 3F steht bei 5° vor OT. wie es beim NZ is keine Ahnung!
hab mein auch erst ausgeblitzt, und der läuft super!
Nochwas, wenn ich ne größere luftzufuhr baue, dann sollte man auch die benzinzufuhr erhöhen.
So oft schlaf ich gar ni
Zitat:
@Knuste, also der 3F steht bei 5° vor OT. wie es beim NZ is keine Ahnung!
hab mein auch erst ausgeblitzt, und der läuft super!
@knuste
klingt vlt böse aber geh ma in de werkstatt oder zu kumpels und blitz des aus,
denn weißte ob des ni vlt schonmal ein anderer hallgeber da drann is?
blitz es einfach aus, stell die zündung ein, und dann passt alles wieder.
und bau auch wenn de schon ne andere luftzufuhr baust, auch die benzinzufuhr um, zB größere düsen, oder anderen benzindruckregler oder so
@kopfkrank
doch ganz schön oft sogar
wenn kerzen dunkler werden nach zündung einstellen lass ichs so... warum mehr spirt wenn ich garnicht weiß ob er abmagert.. kann mir ja niemand was zu sagen und bevor ich da mit nem drückregler rumspiel und mich in unkosten für die einstellung stürze Probier ich das lieber erstmal aus und guck was er dannach macht...
ganz einfach, du hast in deim profil drinn, das de auf golf 2 llm und drosselklappe umgebaut hast, heißt für mich, das er zuviel luft bekommt, soweit erstmal klar?
ich würde auf ihn hören
hab ni so den großen mund kleiner. lol
Und das kannst du jetzt per ferndiagnose sehen?
hey polo devil erklär ihm doch mal das stöchiometrische verhältnis von kraftstoff und sauerstoff! da kann er sich das alles ausrechen was er an sauerstoff und benzin braucht für die optimale verbrennung!
ja gut mehr luft, brauch auch mehr sprit ist schon klar...
Aber ich hab keine ahnung von diesem kack weber drin und dreh da auch nicht dran rum... nachher läuft er garnicht mehr...
@Knuste
Du kannst ihm ruhig glauben! wir wollen dich ni verarschen aber so wie du gebaut hast kann das ni zu 100% funktionieren! du musst das verhältnis sehen!
hast du niemanden bei dir der ahnung hat? hast du etwa schon ein einstellbaren weber drin?
Ja da ist ein Weber Benzindruckregler drin. Aber da lass ich die finger von...
Kein bock das ich nachher löcher inne kolben hab oder sone geschichten die ich da jetzt schön gehört hab...
weist du wie hoch der druck ist normalerweise?
Ne ich hab alles gelassen wie es ist.... hab auch keine gerätschaften zum messen... aber beim vorbesitzer lief er halt irgendwie krasser... hab zurzeit auch keien lambdasonde dranw eil mir keiner sagen kann wir ich die verkablen muss... und die alte ist hin... hab ich auch nicht mehr sonst hätte ich da geguckt...
kuck doch mal im netz wie sie angeschlossen wird!
wie meinst du das mit verkabeln?
Kein stecker anner lambda... zwei weiße kabel ein schwarzes und am gegenstück ein schwarzes ein braunes und ein rot blaues...
soll ich mal versuchen die belegung rauszufinden? kannst du mir von lambdasonde und dem gegenstück ein bild hier einfügen?
Also die zwei weißen sind die sondenheizung und das eine schwarze was von der lambda kommt is das spannungssignal für das stuergerät so jetzt müssen wir noch noch wissen was der rest ist am gegenstück!
dann bau den motor erstmal soweit wieder ordentlich zusammen, und wenn des alles geregelt ist, kümmer dich um die benzinzufuhr!
ps, andere düsen bringen es manchmal auch!
Die Heizung kann ich doch ablassen oder?
Aber durch das Lambda Signal sollte er ja nicht auf der Autobahn regeln weil der bei Vollgas doch eh nicht über die Lambda regelt kann ich doch nur über chip und BDR machen oder nicht?
falsche stecker, der vom motorkabelbaum ist 4 polig, geh mal bei ebay rein bzw geh hier in de suche und hol dir ne lambdasonde
Das auf dem Foto ist mein stecker für die Lambda...
Und es gibt auch die Lambdasonde dafür hab se ja bei Kotzmos inner Hand gehabt mit genau dem stecker aber die kostet 120 Euro...
ich schau morgen mal, und mach mal bei mir bilder und vlt hab ich auch noch ein stecker. mach mal bilder von den angeblichen lambdastecker, theoretisch ist der 4-polig. kann beim 2er allerdings auch 3 polig sein.
Ich hab den Kompletten Kabelbaum ab Sicherungkasten vom 2er in meinem 2f.
Mit Runder zündspule.
Und wo wir gerade dabei sind. Mein Ventildeckel hat keinen schkauch und keinen anschluss für eine entlüftung. Ist das so richtig kenn die Ventildeckel immer nur mit nem schaluch oben drauf.
siehst, jetz komm wir der sache doch schon näher!
setz es mal in die suche rein, bzw geh ma aufm schrott
und gibts neuigkeiten?
Ja gibt es mein erster ganz hat sich zerlegt glaub ich geht auf jedenfall nicht mehr rein. Lambda haben mich 10 leute angeschrieben das sie eine haben dann wollte ich ein Bild sehen wegen dem stecker aber keine schreibt zurück...
Dann muss ich diesen Monat zum Tüv und ich hab vorgestern ein Reh mitgenommen nun ist Schürze imArsch Scheinwerfer Plus Blinker und Nebler...
Hat irgendjemand nen Kompletten Kabelbaum für NZ fürn 2f... Ich hab ihn vom 86c drin und ich habe keine kabel für meine nebels und auch keine kabel für meine Leuchtweitenregulierung und das wird der tüv eh meckern... das mit dem Motorumbau merken die eh nicht... aber ich will da keinen kabel rumziehen... also wenn noch jemand nen Kokmpletten kabelbaum ab sicherungskasten für mich hat vom 2f NZ dann bitte melden... ich hab die schanuze voll vom Flicken...