vw teilemarkt

Tankentfüftung vom 2F G40

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Hallo,
meine Tankentfüftung vom 2F G40 war letzte Saison irgendwo verstopft!
Wo könnte der Fehler liegen?
Aktivkohlefilter besorge ich mir grade nen anderen, falls nur der verstopft ist.

Hatte immer den entlüftsschlauch vom tank am Kohlefilter abgezogen, dann wars ok!

wie kann man den das entlüftungsventil testen vom G40?
Könnte es auch dieses elektronsiche Regelventil sein wo unter der Brücke sitzt sein?Wie kann man dieses testen?da dies ja nur bei voll oder teillast arbeitet?

Dank euch schonma



hmm...mal ne frage am rande, wie kriegst du mit ob dein tankentlüftungssystem verstopft ist?!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Nach längeren oder schnelleren fahrten macht es öfters mal blup-dong, was der Tank war, wo sich zusammen zog!
oder wenns halt beim tankdeckel öffnen zischt.

hatte auch ma ne zeitlang nen loch in deckel gebohrt, aber da siffts dann die ganze zeit raus bei vollem tank!
alles keine dauer lösung, deshalb würde ich jetzt geren das prob. finden...



Da ist dann wahrscheinlich der Aktivkohlefilter dicht. Das gleiche Problem war bei mir letztes Jahr auch...

...ich hab den Aktivkohlefilter abgehängt und einen Tankdeckel mit Entlüftung verbaut...


Bei mir war es auch der Aktivkohlefilter.Ich hab ihn ausgebaut und richtig heftig mit dem Gummihammer bearbeitet,danach war alles wieder gut!
Gruß Ulrich


Zitat:

dieses elektronsiche Regelventil sein wo unter der Brücke sitzt


das ist der zusatzluftschieber, hat mit der tankentlüftung garnix zu tun


Zitat:

einen Tankdeckel mit Entlüftung


von welchem Model?

könnte man nicht einfach den schlauch am Aktivkohlefilter abmachen und die Gase ins frei entweichen lassen?
oder geht das nicht?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

HA, doch ich habe doch auch den Schlauch vorne am Aktivkohlefilter einfach weg gemacht, so habe ich kein prob. mehr!
passt mir so aber nicht, und ist kein dauerzustand, vor allem darf das auch der Tüv nicht sehn!

Also mitm Mund kann man durchn filter durch pusten, zwar nicht so Super, aber es geht, daher dachte ich evnt. eher ans Ventil.

Oder wie leicht sollte man durch pusten können?


P.S. was genau macht der Zustazluftschieber unter der Brücke?


Antworten erstellen