vw teilemarkt

Frage zu weiss matt

Blue Shock
  • Themenstarter

moinsen!Hab da mal ne frage an euch....und zwar bin ich dabei mein polo in weiss zulackieren....in weiss mattJetzt mein problem.....habe den kotflügel heut lackiert,und danach matten klarlack rübergezogen....nun glänst das an manchen stellen ?Wer hat tipps für mich,das die lackierung perfekt wird.....nvllt nass anschleifen ?



Kauf dir bei Korossionschutzdepot den fertigen lack da brauchst du kein Klarlack mehr!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Matter Klarlack darf nur ganz dünn als letzte Schicht aufgetragen werden.

    Viele Denken "viel hilft viel" und tragen mehrere Schichten auf, wie bei Hochglanzlack. Das bewirkt bei Mattlack aber das Gegenteil, da die groben Partikel im Lack einsinken.

    Am besten bei Matteffekt ist sowieso ein matter Grundlack, mit der Rolle aufgetragen. Dann brauchts auch keinen Klarlack mehr.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen