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Allradumbau!?

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hey leute,
ich bin schon seid längerem am über leben meinen Polo auf Allradantrieb umzubauen Da ich leider nach langem suchen in der sufu nicht fündig wurde, würde ich gerne wissen wer solch einen Umbau schon einmal gemacht hat? Ich bin ja bestimmt nicht der erste mit dieser Idee

vorallem welches getriebe nehm ich? ausem 2er syncro oder aus nem golf 4 4motion?
außerdem, meint ihr das kriegt man eingetragen?

Mfg
Chris



ich hab schon nen golf I 4Motion mit TÜV gesehen, grad baut n kumpel nen Typ 86 auf Syncro um für den 1/4 meilen einsatz, Sascha hier aussem forum hat glaub mal nen derby auf allrad umgebaut... möglich isses, eintragbar sicher auch, wenn der umbau sauber gemacht wurde und man schon vor dem umbau mit nem fertigen konzept nen Prüfer findet und den in den umbau mit einbezieht...

aber n LowBudget projekt wird das sicher nicht, rechne mal mit 10k + X


na dann vielspass ich kenn jemanden der hat ein golf1 auf syncro umgebaut der hat gute 2 jahre gebraucht und was preislich dahinter steht naja ...
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  • geh auf den link und schreib stubi oder hajo an



  • ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    das da zeit geld und blut mit drinsteckt ist mir schon klar

    naja, das sind alle keine 6n und nicht straßenzugelassen... :(
    dann werd ich mal loslegen... Ist ja nen Plug & Play Projekt
    Learning by doing wa... ich werd dann mal in 2 jahren berichten
    fals jmd einen guten tipp hat würd ich gerne mehr wissen! Danke schonmal für die schnellen antworten!


    gelöschtes Mitglied

      Um den 6N nach dem Umbau Straßen zugelassen zu bekommen musst du schon locker 2-3 dazu umbauen. Allein die Fahrtests die gemacht werden müsse. Crashtests weil du ja in die Karosse eingegriffen hast und und und.

      mit 10k wirst ganz sicher nicht auskommen


      gelöschtes Mitglied

        ...da wird nichts draus...


        ChrisGti
        • Themenstarter
        ChrisGti's Polo 9N3

        schade, aber träumen darf man ja noch
        dann wirds wohl evtl. nen spaßmobil
        danke!
        Mfg
        Chris


        gelöschtes Mitglied

          Sry aber wie 90% der themen wirds bei dem Forum Theard bleiben oder hast schon angefangen dann bitte mal Bilder posten


          hmm der golf 1 von stubi der oben erwähnt wurde hat tüv bekommen und es ist alles eingetragen die komplette allrad geschichte sowie der xxx-turbo motor und brauchte nicht 3 autos ... schreib die leute von ctc einfach an die können dir da tips geben in sachen teile und co ... nur weil hier welche schreiben was irgendwo in büchern steht heisst es noch lang nicht das es zu teuer oder unmöglich wird ... wenn jemand sein auto chopt dann brauch er auch nicht 3 karossen odedr so zum tüv bringen wegen chrashtest und so ...



          Zitat:

          Um den 6N nach dem Umbau Straßen zugelassen zu bekommen musst du schon locker 2-3 dazu umbauen


          wie jetzt er soll 2-3 polos zur tüvabnahme umbauen? wozu gibt es sonder-/einzelabnahmen ich bin doch kein serienhersteller

          es geht ! soll es wirklich eingetragen werden immer erst rücksprache mit tüv. sie stellen dir nen prüfer zur seite der den umbau begleitet. besonders schweißarbeiten die alle von jemanden mit schweißerschein gemacht werden sollten! und der prüfer sagt die welche auflagen er zur bedingung macht

          also technisch möglich sinn?kosten?tüv?

          die habens auch geschaft wobei ich einige aktionen von den nicht verstehe anscheinend serienlagerschalen u. serienkerzen





          mfg


          ChrisGti
          • Themenstarter
          ChrisGti's Polo 9N3

          ja, und das ist ja schonwieder nen 86c und nicht straßenzugelassen.... :(
          trotzdem geile arbeit geleistet die Jungs! Hut ab!

          Mfg
          Chris


          gelöschtes Mitglied

            Sicherlich muss man mehrere Karossen umbauen.

            Bei so einen Massiven Eingriff muss eine komplett neue Betriebserlaubnis erstellt werden. Vom Crashest bis Fahrtests.

            Also ich hab noch keinen gefunden der legal ohne mauscheleien auf Allrad umgebaut hat ab bj 95.

            Ich bezweifel stark das auch nur ein Prüfer sich hin stellt und das ganze dann noch verantwortet was er da unterschreibt


            gelöschtes Mitglied

              Allradumbau ( Syncro ) auf 6N ist möglich <- auch MIT TÜV!

              Problem ist die ganzen anforderungen vom Prüfer zu erfüllen... aber mal im ernst jetzt hier ... haste überhaubt mal mit irgend jemandem vom TÜV ansatzweise gesprochen ?

              Das heisst also @ ichbins240481 alle die auf 1.8T umbaun oder VR6 bauen 2 Autos ? oder hat das der erste nur machen müssen und alle anderen brauchen es jetzt nimmer ?!?!?!?!?! man dann müsste es bei so umbauten auch sein! is aber nicht... wieso bitte bei allradumbau ?

              So lange der TÜV Prüfer <- immer am ball ist, jede schweißnaht für gut / sehr gut befindet ist alles LEGAL.... achja die TÜV Forschriften haben sich eh geändert von daher bringt dieses illegale heute nichts mehr und Prüfer werden sich neuerdings drei mal überlegen ob sie den Schein unterschreiben ...

              Finde nur alles macht kein Sinn weiter zu diskutieren wenn der Theardersteller nicht die Grundfragen beim TÜV geklärt hat. Wenn er die hat... hat er ja schon das schlimmste und den Grundstein für den Umbau zu mind. gelegt ... der rest wird dann alles eine frage der Zeit, gedult, Geld und Technisches now how sein ...

              Bis dahin ... warte ich mal ab.


              gelöschtes Mitglied

                Sorry, aber was hat ein reiner Motorumbau mit Allradumbau zu tun?

                Der vergleich hinkt gewaltig

                Grundsätzlich wird dieses Thema eh niemand legal anfassen wenn er nich grad 30000 Eu auf der Kante hat oder ne Menge Erfahrung und dennoch ordentlich Euronen.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Sorry, aber was hat ein reiner Motorumbau mit Allradumbau zu tun?

                  Der vergleich hinkt gewaltig


                  Ähm ... weil das ja laut deiner Aussage zu Allrad doch auch dann ein gewaltiger eingriff wäre oder finds nicht 120PS <- zu bis 300PS oO ? samma ... hallooo?!?!?!



                  gelöschtes Mitglied

                    und wenn der 500ps hätte.

                    Ein Motorumbau hat nichts mit massiven Eingriffen in die komplette Fahrgastzelle zu tun. Wie sich der Allrad mit dieser Karosse verhält ist auch nicht abzusehen. Den da ist nichts mehr wie es mal war.,

                    Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

                    Zumal ein Tüv Prüfer auch irgendwann sagt, nu ist gut, der Motor und die PS Zahl nimmt die keiner mehr ab.


                    bin auch der meinung das der einbau eines salzmannrahmen in nen 86c für nen 1,8T umbau auch nen eingriff in die karosserie ist.

                    wenn er sich nen käfig einbaut und halt dafür nen mitteltunnel für die kardanwelle einpflegt mit karosserieverteifung wo sollte das problem sein?

                    crashtest´s - niemals
                    fahrtest´s - normal

                    mfg


                    gab doch mal n video von nem syncro oder 4motion 86c das sah auch gut aus


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      und wenn der 500ps hätte.

                      Ein Motorumbau hat nichts mit massiven Eingriffen in die komplette Fahrgastzelle zu tun. Wie sich der Allrad mit dieser Karosse verhält ist auch nicht abzusehen. Den da ist nichts mehr wie es mal war.,

                      Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.



                      Sorry aber ich find das sind nicht das es sooooo ein riesen unterschied macht ob ich jetzt "nur" den zB. VR6 aufblasse auf 450PS <- oder ob ich allrad umbaue beides verändert die eigenschaften der Karosserie, somit "müssten" egal ob ich "nur" ein Motorumbau mache oder allrad umbaue nach deiner Aussage die genannten Klamotten gemacht werden. Wird bei einem Motorumbau aber nicht gemacht. Wieso bitte dann bei Allrad, erkläre es doch mal ausführlicher als die ganze zeit so lapidare Antworten. Wenn Du schon sowas sagst dann bitte begründe es.

                      Kann ja jeder kommen " Geht nicht ..." ich weiss es selber nicht obs am Ende machbar wäre oder nicht aber Du scheinst es ja zu wissen.

                      Erklär dann bitte warum genau! dieses man ändert etwas an der Karosserie lass ich nicht durch den man ändert auch gravierende Dinge bei Motorumbauten.

                      PS: Rechtschreib- & Sonstige Fehler dürft Ihr behalten


                      in den letzten Jahren gab es mal ein angefangenes 6N synchro Projekt, stand mehrfach bei ebay drin, aber keine Ahnung was da draus gewurden ist, war halt nur ne grundierte Karosse mit Vorder/Hinterachse und eingepasstem Synchrogetriebe usw...


                      bei ebay war auch schon ne syncro hinterachse für nen polo 86c drin, einzelanfertigung von salzmann


                      gelöschtes Mitglied

                        Erstmal, ein Salzmanrahmen hat doch sicherlich nen Teilegutachten oder?

                        Einen Käfig einzubauen soll doch dazu dienen die Karosse gegen Verwindungen zu stabilisieren und zusätzlich die Insassen bei Unfällen zusätzlich zu sichern. Liege ich doch richtig oder?

                        Die reine Karosse bleibt doch erhalten und wird in keiner Weise irgendwo geschwächt oder zum Serienzustand verändert.

                        Ich bin mir nicht sicher ob man heute noch einen Eigenbaukäfig eingetragen bekommt. Ohne Teilegutachten sind ja schon viele Sachen unmöglich geworden.

                        Motortausch: Hier wird doch eigentlich nur etwas verbaut was schon zig mal gemacht wurde. Es gibt etliche Teilegutachten für Motorhalter, Bremsteile, usw. An der Karosse selber wird doch auch nichts geändert. Hier werden nur Sachen getauscht die mit der Mehrleistung klar kommen.

                        Wie schnell zum Bsp ein Polo sein darf und bis zu welcher PS Zahl getunt werden darf, mit TÜV Segen, kein Plan.

                        Allrad: Unterboden aufflexen und Kardantunnel einschweißen. Wer sagt das hier nachher nicht die ganze Karosse zusammen fällt. Bei einen Seitencrash kann niemand sagen wie sich der Wagen verhält. Der unterboden ist ja nicht mehr so wie er konzipiert wurde. Reißt die Hinterachse raus bei einem Auffahrunfall. Bohrt sich die Kardanwelle durch den Unterboden.

                        Wer sagt nachher der Allrad wird für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Evtl bricht der Wagen ständig aus und wird unkontrollierbar. Bei welcher Geschwindigkeit, Wetterverhältnisse , alles ist zu testen

                        Fahrtests sind so oder so nötig.
                        Crashtests ,rein aus der Theorie auch. Ob das einer macht, sei mal dahin gestellt. Evtl . als PC Simulation.

                        Das diesen Umbau niemand hier macht ist Fakt. Genauso wenig wie nen Cabrioumbau beim 6n. Merkwürdig das der TÜV mit sowas richtig Probleme hat. Ein Crashtest ist hier mindestens über PC Simulation von nöten.

                        Niemand sagt es ist unmöglich. Wenn es allerdings so einfach wäre, wo sind sie dann alle

                        Umbauten wie aus 2 ein Auto zu machen, wie zb der Bora mit Astra, sind merkwürdiger Weise null Problem. Leider ist hier niemand so berühmt , das man da mal eben weg schauen kann, oder auch hier wurde alles Simuliert.

                        Ich denke ich habe es nun ausführlich erklärt. Möchte aber anmerken ,der Vorwurf lapidare Antworten zu geben, hat nichts mit unwissenheit zu tun sondern mit dem wissen das es im endeffekt eh jeder besser weis ohne es zu wissen. Und umbauen tut das eh niemand hier legal.

                        Soviel von mir


                        gelöschtes Mitglied

                          @ichbins240481:

                          Du ... ich wollt Dich mit "lapiedar Antwort" nicht angreifen, sondern einfach mal eine ausführliche Antwort haben. Weil " geht nicht " ist nicht schnell gesagt... aber warum und was zu beachten ist bla blubb kann nicht jeder. Aber deine Aussage ist ja schon mal was ... wo ich nun denke " OK ... so ganz unrecht hat er ja net " ...

                          Du 30J -> Ich 24J ..... verzeih mir meine unwissenheit

                          Aber so hab ich zu mind. etwas dazu gelernt


                          gelöschtes Mitglied

                            Jetzt hört doch mal auf mit dem Alter. Schon der zweite. Ich bin noch keine 100

                            lapidar war für mich kein Angriff. Es strengt nur an ständig immer und immer das gleiche zu Erklären und immer scheißt einer klug ohne überhaupt was zu wissen. Sozusagen lapidar"stimt nicht"

                            Ich gebe mir größte Mühe alles so genau zu erklären wie möglich das es jeder versteht . Leider wird es einem immer zunichte gemacht obwohl das Wissen zu dem thema extrem groß ist.

                            Zumal ich auch mittlerweile weis das man den 86c nicht mit dem 6n vergleichen kann was die Umbauten angeht.

                            Ich bin aber auch nicht allwissend und wenn jemand mehr weis dann ausführliche Infos imme rein ins Forum. Dafür ist es da.


                            also es möge je richtig sein was du da schreibst nur der den karosserieumbau einzutragen ist das wenigste und geringste übel an der geschichte ... das anpassen der allradteile ist das teure daran.

                            zum thema salzmann rahmen: ja es gibt ein gutachten dazu dieses gutachten sagt lediglich aus das der rahmen und die dazu gehörigen komponenten für den einbau von motoren bis zu 2 l hubraum zugelassen sind aber alles seperat abgenommen werden muss, die seitenbleche mit den zusatzhaltern musst du selber einschweissen das macht dir kein herr salzmann oder sonst wer mal schnell.
                            wenn du dir ein käfig ein baust hat das rein garnichts mit der steiffigkeit der karosse zu tun da du vorn 2 schrauben an der b-säule 3 schrauben hast und hinten wieder 2 schrauben pro seite hast. bei einer einschweisszelle sieht das ganz anders aus, diese wird an bestimmten punkten in bzw an der karosse angeschweisst um sie zu versteifen.


                            ichbins... mal ganz ehrlich was bist du von beruf und wie lange befast du dich mit der materie karosserieumbauten?
                            die frage ist nicht böse gemeint oder soll dich nicht dumm anmachen


                            ChrisGti
                            • Themenstarter
                            ChrisGti's Polo 9N3

                            Also, ich habe heute nun endlich mal unseren tüver erwischt...
                            der meinte es wäre kein problem solange alles... wirklich ALLES! fachgerecht verarbeitet wird. Da er mehrmals bei uns in der Werke pro woche vorbeikommt kann er sich das auch jedesmal angucken, kein problem... ABER und das ist das wahre übel... erklär mal deinem Chef das du ne Hebebphne für ca. 1 jahr belegen musst.... -.-"

                            Naja, passenden polo habe ich auch schon gefunden da mir meiner zu schade ist
                            es ist nen durchgerosteter quietsch gelber polo bj. 96

                            ich denkemal ich werd einfach mal anfangen sobald ich ne Werke/halle gefunden hab und den polo wenn die karosse roll bereit ist meinem tüver vorstellen und dann berichten.

                            Aber meine hauptfrage die ich ja gestellt hatte ist leider immer noch nicht beantwortet worden...
                            das getriebe ausem syncro o. 4Motion?

                            Mfg
                            Chris


                            naja wenn dann syncro. 4motion ist einfach zu modern da wäre der aufwand ja noch größer bin ich der meinung, sodass bestimmt wenn das überhaupt sagen kann syncro leichter ist und billiger

                            mfg


                            Kommt nicht zuletzt darauf an, welche Leistung du fahren möchtest. So ein Syncro macht auch nicht alles mit...

                            -sam


                            welcher motor soll denn da rein?


                            ChrisGti
                            • Themenstarter
                            ChrisGti's Polo 9N3

                            also motortechnisch bin ich momentan an nem S3 dran... der läuft wohl nur auf 3 zyl und ist halt nichtmehr gut in schuß seitentreffen etc... da ich eh nur den Motor brauche und den dann schlachten werde und in einzel teilen vk werde wenn er's wird dann so um die 300ps +/- 50.
                            Jetzt kommt bestimmt die frage warum nimmst nicht das komplette fahrwerk samt getriebe ausem S3... weils nicht passt und zwar so garnicht! (ich weiß ist kein plug & play projekt...)

                            der "kleine" S3 1,8er mit 210ps...

                            ok, super danke sam... was meinste was son syncro so mitmacht... ich bin ja leider nicht mehr so aus der älteren generation wo syncro nocht syncro war und nicht wie jetzt 4 motion!


                            gelöschtes Mitglied

                              Na dann mal los.

                              Wenn es so leicht wäre, wo sind sie dann die TÜV fähigen Allradler 6N´s

                              Mein Beruf hat damit mal rein garnichts zu tun oder sind hier alle KFZ Mechatroniker und Karosseriebauer.

                              Ich habe noch keinen Tüver gefunden der auch nur annähernd mit dem Umbau klar gekommen wäre. Durch meinen Versuch "Polo-Fun" war ich sehr interessiert und habe mich gewissenhaft gekümmert aber TÜV war, laut Aussage von mehreren Prüfern absolut nicht drin.

                              Es gibt mehrere 86c Allradler. Die die Kosten auf sich genommen haben alles umzubauen. Wenn der TÜV an sich garnicht so teuer ist, warum hat es bisher niemand gemacht?

                              Naja ,diskussion hin oder her....

                              Ich warte aufs Ergebnis und lasse mich dann eines besseren belehren.


                              ChrisGti
                              • Themenstarter
                              ChrisGti's Polo 9N3

                              wie gesagt... es ist alles noch in plannung... ich fange dieses projeckt nicht unüberlegt an... bin ja kein millionär der sich's leisten kann...
                              ich will halt einfach alles vorher genau planen und mir einen super überblick verschaffen. Ohne planung kann man so ein Projekt glaub ich vergessen...

                              ich halte mich nur an die aussage meines tüver's. Aber die aussage "alles fachgerecht" ist auch wieder ne auslegungssache... -.-"

                              Mfg
                              Chris


                              gelöschtes Mitglied

                                Ja Planung ist alles und fachgerecht ist immer ne super aussage.

                                Ich lass mich überraschen was draus wird.


                                ChrisGti
                                • Themenstarter
                                ChrisGti's Polo 9N3

                                ich mich auch....

                                aber wasn nun mit dem syncro.... wird das den 300 +/- 50 ps standhalten oder nicht?

                                mfg
                                Chris


                                Zitat:

                                ok, super danke sam... was meinste was son syncro so mitmacht...

                                Das kann ich dir nicht sagen. Schau mal bei Wobed.de vorbei. Da sitzen die richtigen Bastler. Da wirst du auch Erfahrungsberichte zu Syncro + (richtig!) Leistung finden...

                                -sam


                                ChrisGti
                                • Themenstarter
                                ChrisGti's Polo 9N3

                                geile sache, danke!
                                mein tisch ist voller kürzel und informationen... muss mir morgen erstmal nen überblick über meinen schreibtisch verschaffen bevor ich planen kann!


                                chris wie du sagtes es muss alles aber auch alles einmanfrei ohne mängel gemacht sein so das der tüv zufrieden ist und denn ist es sche.. egal was manche paragraphenreiter hier schreiben, denn wenn es nach denen gehe dürftest du nicht mal golf 1 radläufe hinten anbringen, weil du dadurch die karosse veränderst ... kläre dein umbau mit deinen tüv-prüfer ab und es wird werden und die paragraphenreiter werden die ersten neider sein


                                Zitat:

                                naja, das sind alle keine 6n und nicht straßenzugelassen...


                                der golf 1 ist mittellerweise strassenzugelassen und der rest war es vorher auch schon.
                                sorry 6n fährt bei uns keiner als turbo


                                @ die paragraphenreiter

                                wenn sich von uns keiner was trauen würde, wie z.b. mal so n umbau durchzuziehen oder sich mal mit den tüv anlegen würde und es draufankommen lässt, sodass man sich mit den prüfer auseinander setzt bis man ne lösung hat mit der alle zufrieden sind, würden wir alle nur serienfahrzeuge fahren und höhstens atu chromleisten rankleben und mit baumarkt radkappen rumfahren weil wir schisser wären

                                aber so sind wir nicht - jeder paragraph ist auslegungssachen!

                                p.s. bin schon auf so manches kommentar gewisser leute gespannt

                                mfg


                                ChrisGti
                                • Themenstarter
                                ChrisGti's Polo 9N3

                                danke jungs,
                                werd mein bestes geben dieses ding durchzuziehen.... kann sich nur um std. handeln...

                                Mfg
                                Chris


                                hiho
                                auch auf die gefahr hin das ich jetzt gevierteilt
                                usw werde geb ich jetzt meine meinung dazu ab
                                aber bitte nich böse sein

                                warum so aufwendig? warum nich golf syncro kaufen
                                6n haus draufsetzen bzw anpassen und fertig?
                                dann hat sich das prob mit der bodengruppe erledigt.

                                Oo ich seh schon steine fliegen
                                .............und weg isser.............

                                lg
                                PapaBaer


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  warum so aufwendig? warum nich golf syncro kaufen


                                  So dumm ist die Sache garnicht, würde man sich auf jedenfall einiges an anpassungen ersparen


                                  so musste nur die blecharbeiten durchziehen, wäre also auch möglich aber dazu brachste dann wirklich den guten klempner

                                  mfg


                                  das erscheint mir auch einfacher als n polo zu allraden....

                                  aber find ich gut, wenn die aktion durch ziehst


                                  golf syncro fährt jeder ... polo syncro?
                                  ich kann dir erstmal nur den rat geben werd dir klar was du für ein motor fahren willst vr6 , g60 ... und hol dir dann den passenden syncro dann hast du alles und weist du hast weniger probleme später mit elektrick etc ... was die plecharbeiten betrifft ist erstmal nebensache ... erstmal musst du alles da haben,

                                  zum thema tunnel gibs eigendlich nur 2 varianten deinen raus und syncrotunnel rein und kürzen und anpassen oder ein tunnel selber aus plech biegen oder walzen und rein, zu den schweissarbeiten sag ich nur soviel wenn du ein strengen tüvprüfer hast will er den gültigen schweisserpass und ein protokoll von der schweissnahtprüfung sehen...

                                  lass dich aber bei den unterboden arbeiten nicht auf windige sachen ein von wegen ach das geht so oder so auch ....


                                  Hallo,
                                  also letztes jahr zum vw blasen auf dem lausitzring da stand ein polo 6n 4 motionen, sah braun aus und laut nummernschild aus dem raum TF. vieleicht ist der ja hier angemeldetet


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    kläre dein umbau mit deinen tüv-prüfer ab und es wird werden und die paragraphenreiter werden die ersten neider sein


                                    Nur mal so als Info..selbst an Paragraphen kommt der Prüfer nicht vorbei...von daher denke ich das diese Aussage entweder voll am Thema hier vorbei geht oder einfach nur mangelde Sachlage vorhanden ist.

                                    Eintragungen die einer Mißachtung von Gesetzen oder Paragraphen vorausgeht ist ungültig

                                    Wer dann die Mütze des Schuldigen aufhat sollte man ja nicht mehr erwähen müssen..

                                    Das im prinzip viel möglich ist bleibt unbestritten, solange es Fachgerecht umgesetzt wird.. doch gerade hier stößt man des öfteren an die Grenzen der Heimischen mitteln..selbst die Motorenwahl für den Syncro umbau sehe ich als kritisch an, von den Leistungsvorstellungen mal ganz abgesehen...


                                    R-Line es gibt genug umbauten dieser art und es ist auch vom tüv her nicht unmöglich dieses umzusetzen das einzigste was bleibt an problemen denk ich mal sind die möglichkeiten und werkzeuge und das fachwissen ...
                                    in den polo 6n bekommst du bis zum vr6 alle motoren rein und eingetragen im gegensatz zum 86c wo selbst mit hilfe von herrn salzmann bei 2 liter schluss ist...
                                    viel auswahl hast du ja nun mal nicht in der syncro-palette von vw
                                    und wenn du dich unter den paragraphenreitern dazu zählst kann ich nichts dafür


                                    ich halte meine kombi für die günstigste und einfachste

                                    golf syncro basis kaufen und 6n karosse drauf
                                    elektrik mechanik gleich lassen und "nur" die polo karosse
                                    anpassen.

                                    muss aber jeder für sich selber entscheiden wieviel aufwand
                                    er betreiben will.
                                    mir pers. wäre das geld und die arbeit zu schade wenn am ende ein
                                    NEIN nehme ich nich ab vom Tüv kommt.
                                    aber das is nur meine pers. meinung.
                                    jeder so wie er meint

                                    gutes gelingen

                                    lg
                                    PapaBaer


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Der Vorschlag ist doch nicht schlecht von PapaBaer, so würde ich es zumindest machen. Und auch so mit den TÜV absprechen das man den Tunnel vom Golf Synchro einschweißt, mit Motor etc..


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        R-Line es gibt genug umbauten dieser art und es ist auch vom tüv her nicht unmöglich dieses umzusetzen das einzigste was bleibt an problemen denk ich mal sind die möglichkeiten und werkzeuge und das fachwissen ...
                                        in den polo 6n bekommst du bis zum vr6 alle motoren rein und eingetragen im gegensatz zum 86c wo selbst mit hilfe von herrn salzmann bei 2 liter schluss ist...
                                        viel auswahl hast du ja nun mal nicht in der syncro-palette von vw
                                        und wenn du dich unter den paragraphenreitern dazu zählst kann ich nichts dafür


                                        ich merke schon mit dem lesen der Beiträge hapert es ein wenig..

                                        Paragraphen zu beachten ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, hier kommt man nun mal nicht dran vorbei, ob das nun jemand wahr haben möchte oder nicht.. es ist nun einfach so und wie ich bereits sagte liegt das Problem nicht daran das die Umsetzung unmöglich ist (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) sondern daran, das die erforderlichen Fachspezifischen Mittel für die Umstzung meist nicht vorhanden sind..ebenso wenig wenn man vorgibt R32 Felgen in 15" verbaut zu haben

                                        Muss man für die Umsetzung auf fachliche hilfe zurückgreifen, wird dieses meist in einem Kostenrahmen landen der oftmals sehr unrentabel wird.

                                        Punkt 2. wäre das der Themenstarter vom S3 Motor redet. (APY/AMK) Beim verbau des Motors treten andere Faktoren auf die am Fahrzeug speziell umgebaut werden müssen.. als kleinster Teil zu nennen.. welche Reifen/Felgen/Bremsen...Man sollte sich nur im Vorfeld darüber mal klar machen, welche Kosten und Änderungen kommen auf mich zu um ein späteres Scheitern und damit einer stehenden Baustelle zu vermeiden..






                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          Punkt 2. wäre das der Themenstarter vom S3 Motor redet. (APY/AMK) Beim verbau des Motors treten andere Faktoren auf die am Fahrzeug speziell umgebaut werden müssen.. als kleinster Teil zu nennen.. welche Reifen/Felgen/Bremsen...Man sollte sich nur im Vorfeld darüber mal klar machen, welche Kosten und Änderungen kommen auf mich zu um ein späteres Scheitern und damit einer stehenden Baustelle zu vermeiden..




                                          Lange rede kurzer Sinn: ab zum -> TÜV <- und mit vorgeschriebenen Fragen dahin! und dann knall gas geben. Es gibt zwei reaktionen ... Version A: Er beendet das gesrpäch nach 1min mit dem Satz " NEIN! gibbet net " oder Version B: das Gesrpäch findet mind. 1std statt ... den die Zeit brauchste mindestens um ALLE groben und wichtigen Fragen zu klären...sowie Zahlen / Fakten die Du direkt vom Prüfer bekommst

                                          Wat Diskutiert Ihr obs jetzt geht ... machbar ist denke ich alles frage ist nur obs auch dem Regelwerk endspricht

                                          Also in der Zeit wo ich jetzt am tunen bin, habe ich noch KEINEN! Polo Allrad gesehen alle anderen Modelle interessieren hier ein toten! obs sie im Golf TÜVisch sind blabla hier gehts um den Polo! nichts anderem.

                                          So lange rede wiedermals kurzer Sinn ..... <- Abwarten <<<<<< >>>>> und dem Themenersteller viel glück wünschen

                                          PS: Ich glaube erlich gesagt NICHT daran, dass Du dieses Projekt am ende durchziehen wirst *Sorry* aber ich bin da etwas realistisch angehaucht xD





                                          Zitat:

                                          Nur mal so als Info..selbst an Paragraphen kommt der Prüfer nicht vorbei...von daher denke ich das diese Aussage entweder voll am Thema hier vorbei geht oder einfach nur mangelde Sachlage vorhanden ist.


                                          so war es nie gemeint wie du es interpretierst!
                                          natürlich gibt es prüfer die immer sofort NEIN sagen aber es gibt auch prüfer die sich mit dir beschäftigen und nicht jeder paragraph ist zu 100% eindeutig, sodass sich manchmal kleine spielräume ergeben und genau diese sind für so ne umbauten extrem hilfreich

                                          und auch gibt es hier user die immer wieder sofort NEIN, GEHT NICHT sagen und das geht mir extrem aufm sack! es wird immer nur gesagt geht nicht aber keiner schreibt dann warum. diese hab ich als paragraphenreiter benannt und die gucken dann nunmal doof aus der wäsche wenn es klappt.

                                          ich bin da aber realistisch und sage das dieser umbau wohl nicht durchgezogen wird.

                                          mfg


                                          geht nicht gibs nich hier seht ihr ein 6n vr 6 4motion


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Haha das ist dann wohl auf mich bezogen.


                                            Alle hier wissen wie schwierig das sein wird mit dem TÜV klar zu kommen und deshalb baut niemand um.So siehts aus.

                                            Das hat garantiert nichts mit dem Geld zu tun oder Kenntnisse oder Erfahrung oder sonstwas.

                                            Hier wird rum gejammert das jemand sagt das geht nich. Auch zu geil. zukünftig also nur noch ja sager her im forum.

                                            Das sind dann auch die Leute die mir erzählen wollen sie haben ne legale UBB drunter und 3cm Bodenfreiheit sind kein Problem bei TÜV und Polizei.

                                            Ihr labert immer nur alles möglich , aber raus kommen tut dabei garnichts.
                                            Genau so wird es hier sein.

                                            Auch ich habe nie geschrieben das es unmöglich ist. Einzig meiner Tüverei in der Umgebung sagen nö. Meine Bedenken habe ich genannt und fertig.

                                            Sicherlich gibt es Paragraphen die nicht ganz eindeutig sind. Die kann man dann zum eigenen Vorteil auslegen. Der nächste Prüfer machts dann andersrum.
                                            So ist Deutschland nun mal.

                                            Ich verstehe auch garnicht warum der 6N andauernd mit 86c und golf 1 verglichen wird. Das sind völlig andere Geschichten. Gesetzlich gibt es für den 6N viel mehr Auflagen bei der Neuzulassung.

                                            Naja ihr macht das schon, also zukünftig auch mal mit anderen meinungen klar kommen und nicht immer nur gegen stänkern. Ihr erwartet präzise Antworten und könnt selber keine liefern. Sehr feine Sache..




                                            Bist nicht der einzige nein-sager

                                            ich habe nie etwas gegen andere meinungen aber dann doch bitte gleich bei der ersten antwort reinschreiben warum es nicht geht mit gründen

                                            p.s. ich hab keine ubb - sieht affig aus und hab mehr als 3cm bodenfreiheit - ist doch scheiße. bei mir ist alles einwandfrei eingetragen und das alle ohne bescheißen. ich will sicher unterwegs sein und nicht mein und anderer leben riskieren aber sagen können "ist ja eingetragen".

                                            pro - tune it safe

                                            mfg


                                            möglich ist alles das stimmt aber nich im legalen rahmen auf öffentlichen strassen*punkt*
                                            spätestens wenn so gewissen leuten mit ihrer "ich wurd noch
                                            nie erwischt art" nen unfall mit persohnenschaden (was ich gott
                                            bewahre niemandem gönne) haben werden sehen was sie sich
                                            dann von ihrer einstellung kaufen können.
                                            deswegen stimme ich Polofelix voll zu bei seinem spruch.

                                            pro - tune it safe

                                            so in diesem sinne auf abgesperrtem gelände is alles möglich,
                                            aber nich auf öffentlichen strassen.

                                            sry für meine freie meinungs äusserung.

                                            lg
                                            PapaBaer

                                            ps.: halte mich jetzt raus weil die geschichte hier eh schon
                                            ausartet.
                                            also seid wieder alle lieb


                                            so mal was an den netten audi fahrer unter uns wenn hier ein thread eröffnet wird unter den aspekt jungs ich habe vor mein 6n auf allrad umzurüsten und dann hier welche schreiben geht nicht, gibs nicht dann sollen die weiter ihre radkappen bei atu für 20 euro holen ... die sprüche brauch der user bestimmt nicht.
                                            und wenn du meinst dich mit alus auszukennen dann empfehle ich dir ebenfalls radkappen für 20 euro von atu , dieses lausige thema r32 felgen gibs nicht in 15" hab ich ewig und 3 tage durch ... ich weiss was ich fahre und weiss was in den papieren zu den felgen drin steht


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Ich hab mir nochma das ganze Thema durchgelesen.

                                              Allein schon bist nicht der einzige nein sager.

                                              Ich erwarte schon das man sich alles durch liest bevor man sich meldet.

                                              ein nein kam von mir nie

                                              Genau die Sprüche brauch der Treadersteller nicht wie schwierig das ganze wird.
                                              Wo sind wir denn? Möchte lieber von der realität ausgehend informiert werden als von den die sagen "kein Problem, alles möglich" und dann schön auf die Schnauze fallen.

                                              Jetzt raff ich auch grad das wiederholte anschneiden der R32 Felgen.

                                              Deine sind vielleicht nachbauten oder sowas aber wenn ich nicht irre gab es nie einen R32 mit 4Loch 15Zoll Felgen von VW . Zumal eh VW keine eigenen Felgen herstellt denk ich mal.

                                              undn nur weil wir nicht zu allem ja und amen sagen müssen wir auch keine ATU Radkappen fahren. Das is hier ein Forum und kein Kindergarten...


                                              text weggemacht

                                              jetzt habt euch wieder lieb bitte



                                              lg
                                              PapaBaer


                                              gelöschtes Mitglied

                                                So siehts aus aber das hätt nichma annähernd hier rein gemusst.
                                                Hat hier alles nix zu suchen wie ich finde und schürt eher nochmehr diskussionen.

                                                Ich bin hier raus bis Ergebnisse geliefert werden vom Allradler


                                                ChrisGti
                                                • Themenstarter
                                                ChrisGti's Polo 9N3

                                                ohh man...

                                                jetzt ist's passiert... nen schrottigen polo gekauft und den erstmal auf vorderman bringen. Mal unter's blechkleid gucken wie die karosse so ist. (ist doch nicht der gelbe geworden )

                                                dieser Polo wird aufjedenfall umgebaut! die sache mit dem s3 wird schwierig laut meines arbeitkollegen... dann wird's evtl. doch nen gemacht vr6 aber ich find die dinger so träge und nen vr6 tfsi drauß machen ist auch wieder son aufwand(macht zwar spaß aber die kosten...). Klar weiß ich das dieses projeckt ne MENGE asche kostet aber man muss ja realistisch bleiben. Also mit'm motor muss ich noch gucken. G60 ist zwar ganz lecker aber sehr wartungsbedürftig wenn ich die 300ps haben will... und die 300 sind bei einem s3 ohne probleme zu erreichen und auch relativ kostengünstig wenn man die richtigen kollegen hat
                                                solangsam gestalltet sich dieses Projeckt allerdings zu einem firmen Projekt da unserem Karosseriebaumeister auch schon das wasser ausem mund läuft und er so einen ähnlichen umbau schonmal gemacht hat (leider ohne straßenzulassung aber dafür war der käfer auch nicht gedacht).

                                                nette idee mit der syncro und polo karosse, aber ich möchte voll und ganz bei der Polokarosse bleiben und mindestens zu 51% polo fahren!

                                                ich danke euch schonmal für die hilfreichen tipps und bemerkungen!
                                                wenn ich alles soweit zsm habe geh ich zum tüver und werde berichten.
                                                fals es nicht klappen sollte hab ich evtl. nen zerlegten polo zu VK

                                                Mfg
                                                Chris


                                                mit so fachkundiger hilfe könnte es sogar klappen
                                                also gutes gelingen.

                                                lg
                                                PapaBaer


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Sorry aber sowas spricht man vorher mit dem TÜV durch

                                                  G60 und VR6 würde ich mal auf die Abgasnorm schauen. Sie darf nicht schlechter werden als die vom Polo jetzt


                                                  ChrisGti
                                                  • Themenstarter
                                                  ChrisGti's Polo 9N3

                                                  ja ich hoffe doch.
                                                  aber es ist echt nen RIESEN projeckt wie ich finde...
                                                  und ich "klein KFZ-Azubi" hau da jetzt einfach mal rein... der polo war fast geschenkt und mehr als schiefgehen kanns nicht. Man lebt nur einmal aber das soll nicht heißen das ich kein respeckt vor dieser aufgabeI/projeckt hab!

                                                  Naja, alles weitere wird die zukunft bringen und ich werde bestimmt noch so einige fragen haben
                                                  Nur leider hab ich noch keine konkreten antworten bekommen da es die ganz zeit so ein hin und her ist vonwegen geht-gehtnicht-geht-geht nicht-du fährst mit atu radkappen-du hast gefälschte r32 15" alu's-paragraph hier-paragraph da...
                                                  alles off topic.

                                                  Mfg
                                                  Chris

                                                  Ps: @ichbins
                                                  ist klar, soll ja auch angemeldet auf der straße fahrn...


                                                  naja sagen wir mal so ich als nichprofi
                                                  würde sagen du denkst erstmal was will ich.
                                                  du sagst du willst s3 welchen s3?
                                                  allrad is aber denk ich das gösste prob.
                                                  also brauchst du ne brauchbare allrad bodengruppe.
                                                  weil eigenkonstruktion is so ne sache für sich.
                                                  dann die bodengruppe den maßen des 6n anpassen.
                                                  kannst ja bodengruppe kürzen nur die versteifungspunkte müssen bleiben.
                                                  wenn du jetzt ne gekürzte kardan hast biste schonmal n
                                                  ganzes stück weiter.
                                                  wenn du das so mit nem Tüvtypen durchsprichst und ihm
                                                  zb bodengruppe sagen kannst usw wird
                                                  mit unterstützung deines karossenbauers ein
                                                  fachliches und kein das is n abgehobener spinner
                                                  gespräch.
                                                  das is dann schonmal ne basis oder denkste nich?

                                                  lg
                                                  PapaBaer


                                                  ChrisGti
                                                  • Themenstarter
                                                  ChrisGti's Polo 9N3

                                                  ja schon, aber ich muss mir jetzt erstmal echt reinziehen wie ich das mit'm s3 mache. Ich hoffe der ist noch zu haben, aber ich möchte den auch nicht kaufen um nacher festzustellen das passt hinten u. vorne nicht^^ also erstmal genau planen und gucken welche kardan maße und so.
                                                  aber einen großartigen tipp hab ich leider dazu noch nicht bekommen und auch noch nicht viel dazu gefunden. Also weiter planen planen und planen.
                                                  wäre über jede hilfe dankbar

                                                  Mfg
                                                  Chris


                                                  welchen s3 bj wäre gut zu wissen weil der erste s3 war n 1,8t
                                                  und da gibts kompett einbaukits so wie ich es hier im forum gelesen habe.
                                                  deswegen meine frage welcher s3 und meine aussage das der
                                                  allradantrieb das prob sein wird.
                                                  also welcher s3 solls sein?

                                                  lg
                                                  PapaBaer


                                                  ChrisGti
                                                  • Themenstarter
                                                  ChrisGti's Polo 9N3

                                                  müsst ich morgen nochmal nachfragen. Aber ich bin mir recht sicher das es nen 1,8er ist. Bj 01 o. 02 mit 210 oder 225ps. Aber die 15ps machen's halt auch nicht vorallem weil ich ja die 300 anpeile
                                                  ja genau, der allrad! Aber wenn schon S3 dann quattro! und das macht mir am meisten sorgen. Kardanwelle und getriebe hinten anbringen etc. ....
                                                  aber ich hab schon gesehen das hier jmd nen S3 motor fährt und wenn es da umbausätze für geben soll dann wird das halt auch schon gehen und ich muss meinen kollegen eines besseren belehren
                                                  ich schätze mal (sry, steh wegen der prüfung morgen etwas aufem schlauch) das ich den s3 motor fals ich den wagen noch kriege... erstmal einpflanzen werde und dann dem entsprechend den kardan tunnel baue um dann noch das getriebe i-wie mit "uhu" hinten anklebe dann wird das erstmal so in angriff genommen


                                                  kannst mich auch über pn anschreiben mit skypenamen oder so
                                                  das würds einfacher machen.
                                                  tippen is nich so meine stärke

                                                  lg
                                                  PapaBaer


                                                  also das fahrzeug steht ja fest, soll nen 6n sein
                                                  motor soll der 1,8t aus dem s3 sein
                                                  ich sag mal den 1,8t einzupflanzen sollte nicht das problem sein haben ja schon genung gemacht.
                                                  die frage ist ja dann eigentlich erstmal wie du achsen und getriebe mäßig weiter machst.

                                                  syncro, 4motion, quattro?
                                                  bekommst du nur den s3-motor oder getriebe und so auch?
                                                  ich denk mal syncro wäre am sinnvollsten

                                                  achsen musst da sowieso andere einpflanzen wieso nicht die vom golf 3 vr6 syncro (190ps). ich weiß das die achsen nicht plug an play in den 6n passen aber was wäre es für ein aufwand?
                                                  und wenn du den als spender nehmen würdest hättest du alles aus einen fahrzeug komplett

                                                  mfg


                                                  ChrisGti
                                                  • Themenstarter
                                                  ChrisGti's Polo 9N3

                                                  sry papabera werd wohl auch gleich sclafen gehen... da ich morgen ja prüfung hab -.-"

                                                  ja 1,8T und zwar weil ich evtl. ein bekommen könnte wo die karosse hin ist...
                                                  und nen golf3 syncro find erstmal also ich hab noch keinen gesehen! xD ich weiß das es die gibt, ist klar soweit aber einen zum VK hab ich leider noch nicht gesehen :(
                                                  aber son trägen vr6 will ich auch nicht! Da ist mein jetziger bis 160 noch schneller (so ca.) ^^
                                                  aber wie ich das machen will kann ich dir noch nicht sagen, da bin ich ja halt grade am gucken und rechachieren... ^^ Wenn du's weißt sags mir und stell mir bitte nicht die frage

                                                  mfg
                                                  Chris


                                                  kk
                                                  drück dir die daumen für morgen.
                                                  gn8

                                                  PapaBaer


                                                  http://cgi.ebay.de/VW-Golf-III-VR6-Syncro-Bj-1995-/290561391555?pt=Automobile&hash=item43a6cefbc3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

                                                  vorschlag: häng den 1,8t rein nimm nen vr6 syncro antriebsstrang und bau die getriebeglocke vom vr auf g60 glocke um (hab mal gehört es passt, aber das musste nen profi fragen) das g60 getriebe passt an den 1,8t

                                                  frage bleibt ob sich die vr achsen irgendwie umbauen lassen und die kardanwelle muss so oder so gekürzt werden weil der vr6 syncro immer nen 5-türer war also recht lang

                                                  mfg


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Sorry aber bist wohl schon müde

                                                    3 und 5 türer machen von der Karosse null unterschied

                                                    man kann ja erstmal anfangen vorne alles zu verbauen und dann den anschluss der kardanwelle verschließen. somit könnte man erstmal motor usw eintragen lassen wenn man das fahrzeug doch benötigt.

                                                    oder halt schonmal ausschließen das der tüv nachher dort schon scheitert

                                                    Mal zur Info: Wo ist der Unterschied Syncro,Quattro,4motion. ?

                                                    Das sind doch nur Bezeichnungen aber ist ein und das selbe oder?
                                                    Zumindest bin ich immer davon ausgegangen


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Zitat:

                                                      Unterschied Syncro,Quattro,4motion.


                                                      Hab mal google gesucht

                                                      Auszug:

                                                      Hierbei kam grob gesagt für die aktuelle Audi/VW Modellpalette raus:

                                                      Motor längs eingebau = Torsen Kupplung
                                                      Motor quer eingebaut = Haldex Kupplung

                                                      Egal ob nun Quattro oder 4Motion drauf steht, die Kraftübertragung ist vom Kupplungstyp abhängig.


                                                      Normal Kraftaufteilung ist 50 zu 50 wenn nun eine Achse zum Durchdrehen anfängt erkennt das Mittelldiffernential und gibt die Kraft weiter zu dieser Achse die Kraft auf die Straße bringen kann.

                                                      Das geht bis zu 75 zu 50% und umgekehrt.

                                                      Die Hadlexkupplung hat die viscoskupplung abgelöst ( die z.b. Golf3 syncro ) eingesetzt wurde abgelöst. Die Hadlexkupplung ist eine Lammelenkupplung.

                                                      Meines Wissen nach wird beim 4 Motion (mit Hadlexkupplung nur die Forderachse angetrieben, wenn diese durchdreht dann wird mit hilfe der kupplung die kraft nach hinten weitergeleitet.

                                                      Aber bis zu welchem % das erfolgt weiß ich nicht.
                                                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                                                    • <- hab das hier mal gefunden ....


                                                    • ChrisGti
                                                      • Themenstarter
                                                      ChrisGti's Polo 9N3

                                                      PROJECKT AUF EIS GELEGT!

                                                      sry, für den großen aufriss des theards und so, aber wegen privater probleme ist das Projeckt auf unbestimmte zeit auf eis gelegt worden. Foto's vom aktuellem umbau stand werd ich evtl. die nächsten wochen noch beifügen.

                                                      Mfg
                                                      Chris


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        jetzt les ich das grad und war nicht überrascht


                                                        Falls jemand doch noch interesse hat an so was. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                                      • Hier gibts ne Menge Bilder. Allerdings kein 6n


                                                      • ChrisGti
                                                        • Themenstarter
                                                        ChrisGti's Polo 9N3

                                                        ------UPDATE------
                                                        Grund der Aufgabe des Projekt's ist das die Karosse mitten durch ist und ich keinen Kontakt mehr zu meinem (ex)schrauber Kollegen habe.

                                                        Chris


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Ja ne, is klar


                                                          Hat das Projekt überhaupt richtig angefangen?


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            ach was,


                                                            ChrisGti
                                                            • Themenstarter
                                                            ChrisGti's Polo 9N3

                                                            Ja hatte es. Der Polo war komplett gestriped und der Kardantunnel war sogut wie montiert. Motor plus Getriebe waren auch schon teilweise angepasst.

                                                            @ ichbins240481
                                                            Nützlichere antworten hast du nicht auf Lager oder?
                                                            Anstatt hilfreiche kommentare zu posten stellst du alles in frage und machst die Ideen/Visionen der anderen User schlecht.
                                                            Lieber was nützliches posten oder garnicht's, auf deine Antworten kann man echt verzichten...

                                                            Chris


                                                            bilder



                                                            Bilder würde mich auch mal interessieren.
                                                            Jetzt einfach nur mal vom Aufwand her.
                                                            Weil so nen Tunnel da reinbauen stell ich mir auch extrem vor. Vorallem muss ja die Auspuffanlage dann auch seitlich entweichen.


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Was stellst du dir sinnvolleres als Antwort vor

                                                              erst legst du es am 13.07. auf eis, ohne bis heute irgendwelche versprochenen Bilder online zu stellen und nu sowas....

                                                              sorry, aber zu viele Geschichten die hier im Forum schon gemacht werden wollten .....

                                                              Zu sowas möchte ich auch gerne den Auflagenzettel des TÜV sehen der das nachher absegnen sollte. Denn solch ein Projekt muss, wenn es überhaupt legal werden könnte, von Anfang an durch den tüv begleitet werden sonst ist eine abnahme ganz sicher nicht möglich


                                                              ChrisGti
                                                              • Themenstarter
                                                              ChrisGti's Polo 9N3

                                                              @ichbins240481
                                                              Wenn du dir den Thread ordentlich durchgelesen hättest dann wüsstest du das ich evtl . Bilder nachreichen wollte (wie gesagt persöhnlicher hintergrund) und ich wöchentlich Besuch von TÜV'ern bekommen hätte können. Also von der rechtlichen Seite her kein Problem, aber ich hab auch keine Lust mich hier von so einem Kompromittierten Besserwisser schlecht machen zu lassen also wenn du noch was zu sagen/schreiben hast, PN...
                                                              Sry

                                                              @Prolo Polo
                                                              Ich habe mal bei Youtube ein vid gesehen, 86c umbau doku Allrad, das war meine beste und einzige Vorlage der Rest war Improvisation. Ansonsten kann ich nur sagen das wir die abgasanlage ab krümmer geteilt hätten und links + rechts neben der kardan verlegt hätten.


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                ja dann überzeug uns vom gegenteil und hau bilder vom bisherigen umbau rein.

                                                                bin ja schließlich nicht der einzige der das gerne sehen möchte.

                                                                allein schon um anderen zu zeigen was geht und was man so geplant hat und was der tüv so sagt und wie zusammen gestellt usw.

                                                                du wirst nicht der letzte sein der auf allrad umbauen wollte bzw wollen wird...


                                                                Kann ja nicht schwer sein mal nen bild zumachen!

                                                                Pics oder ist nicht true!


                                                                ChrisGti
                                                                • Themenstarter
                                                                ChrisGti's Polo 9N3

                                                                Ihr Wollts nicht verstehen... Was soll ich den von einem Polo wo sogut wie nix dran gemacht ist nen foto reinstellen? Der ist halt einfach gelb und leer. Viel Eiter waren wir nicht. Der Rest wurde provisorisch auf der Karosse grob angezeichnet aber da ist noch nicht viel passiert. Nicht's interessantes außer das der schrott ist.

                                                                MfG
                                                                Chris


                                                                Du schnaker willst es nicht versteh. Erst sagst du kardantunnel war so gut wie fertig und nun war nur was angezeichnet. Und nicht mal wie versprochen läds du bilder hoch.

                                                                Erlich wenn du nackt durch die stadt läufst, dann bekommst du auch aufmerksamkeit.


                                                                Hab da auch mal ne frage zu syncro antrieb .. ( 4*4 )
                                                                Was braucht man um eine Corrado auf syncro umzubauen ?
                                                                Hinterackse Golf 2, Golf 3 , Passat 35 i ?
                                                                Kardanwelle Golf 2, Golf 3 , Passat 35 i ?
                                                                Kofferaumboden ?
                                                                Kardantunnel ?
                                                                Das Getriebe ist klar Vr6 Syncro ...
                                                                Und ich weis das es kein Polo ist ..


                                                                gegenfrage: wieviele user hier wissen wie die bodenplattform eines corrado s aufgebaut ist , wie sollen diese leute dir dann sagen können was benötigt wird?
                                                                warum nicht einfach in nem corrado-forum anmelden und diese leute da fragen bzw. einfach machen und versuchen? kardantunnel und kofferraumboden kan man sich ja wohl auch noch selbst bauen.


                                                                Alles was du für Corrado umbau auf 4motion usw brauchst findest du hier:
                                                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                              • Gruss Sascha


                                                              • Hi, bin zwar neu hier und auch nicht aus der Branche.Aber möglich ist alles, ist nur ne geld sache und zeit! Allrad ist ne toll idee, hatten sicherlich schon viele, die hatten nur nicht den A*sch in der Hose das mal anzufangen! Ich hoffe das hier mal brauchbare Fakten kommen. Schade für ChrisGti das sein Projekt steht.
                                                                Lg Pa83


                                                                Zitat:

                                                                Alles was du für Corrado umbau auf 4motion usw brauchst findest du hier:

                                                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                                              • Gruss Sascha


                                                              • Das hilft mir sehr dein Tip ... Danke


                                                                Zitat:

                                                                gegenfrage: wieviele user hier wissen wie die bodenplattform eines corrado s aufgebaut ist , wie sollen diese leute dir dann sagen können was benötigt wird?
                                                                warum nicht einfach in nem corrado-forum anmelden und diese leute da fragen bzw. einfach machen und versuchen? kardantunnel und kofferraumboden kan man sich ja wohl auch noch selbst bauen.


                                                                Im Corrado forum krist da zu auch nicht viele andworten . Nur das Tec ein corrado mal für 80.000 DM umgebaut hat ..
                                                                Mann kann eigendlich alles selber bauen . Nur mit selbst gebauten blechen wird das meistens nicht mit Tüf .....


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