vw teilemarkt

5x100

Max1979
  • Themenstarter

Hallo. Kann mir jemand die HP des Teileanbieters nennen der Radnaben in 5x100 für Polo 6N anbietet? Danke und Gruß



hier ist ein Anbieter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • Max1979
    • Themenstarter

    besten Dank



    und die tausch ich dann einfach und dann kann ich somit 5x 100 - felgen verbauen?
    mehr muss man nicht ändern?


    Max1979
    • Themenstarter

    Jup, zumindest an der VA. HA musst dann ja auch noch auf 5x100


    was steckt dahinter?
    was für felge willst du fahren? golf 5 detroit oder wie die heißen?


    und wie geht das?


    Max1979
    • Themenstarter

    Ich will mir ein paar Optionen offen halten. Mit 5x100 hat man mehr Möglichkeiten.


    ich würde nicht auf 5x100 umbauen, da es dafür so gut wie keine Felgen mit Ordentlichem Design und in schönen Dimensionen gibt, aber jedem das seine



    Max1979
    • Themenstarter

    Aber die Adaptierung von 5x100 auf 5x112 etc. ist bedeutend einfacher....


    es gibt auch adaptierungen von 4x100 auf 5x112 und ich für meinen teil würde nicht auf meine BBS Felgen verzichten wollen...


    Max1979
    • Themenstarter

    Persönlich finde ich die Adaptierung von 4x100 auf 5x112 nicht prickelnd. Mit dem Excenter ist schrott und doppelte Platte finde ich auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


    muss aber auch sagen das es so besondere auswahl in humanen größen da gar nicht gibt wenn du jetzt ne bestimmte felge im sinn hättest


    für die detroit würde ich es ja verstehen


    die ist nämlich fett je nach konzept


    Max1979
    • Themenstarter

    Ja, aber 18Zoll auf 6N? Ne, ganz geil aber das passt nicht.


    gabs meine ich auch in 17"


    Wenn ich euch fragen darf, wie sieht es mit dem Bremsanlagen und dem Eintragungen aus, beim Umbau auf 5x100. Denn ich hätte noch günstigere BBS RS 722 16" zu bekommen.


    Max1979
    • Themenstarter

    Also die Bremsanlage kannst normal weiterfahren und eingetragen werden muss der Umbausatz doch auch nicht,... glaub ich....

    in 17 zoll wäre mal geil...


    ah die felge gabs in 17 zoll hieß da denver und war nicht poliert und nicht schwarz abgesetzt
    müsste man dann nachträgli9ch machen lassen


    Max1979
    • Themenstarter

    Ja, hab einen satz gefunden. Das nachträglich zu machen wäre nicht das Ding. Und dann mit 195/40 R17. Wäre stimmig...


    Zitat:

    Also die Bremsanlage kannst normal weiterfahren und eingetragen werden muss der Umbausatz doch auch nicht,... glaub ich....


    Okey ich werde mir mal weiter abklären, trotzdem Danke für den Tipps.

    Die Detroits Felgen findet ihr meistens die unter Polos 9N3 GTI und 6R GTI

    Einer aus diesem Forum fährt so was in 5x100 in 6N2, nur der Name fällt mir nicht ein


    glaube wir meinen den gleich satz ab nämlcih auch einen gefnden
    halt uns auf dem laufenden wird sicher hammer geil


    Max1979
    • Themenstarter

    Mit Sicherheit...


    Ich kann von den Naben von CKR nur abraten. Das sind zugeschweißte 4Loch naben. Die Verarbeitung ist mies.

    5loch Naben kann ich auch anbieten, diese sind nicht umgebohrt.


    Max1979
    • Themenstarter

    Zu welchem Kurs? PN bitte


    Interresiert mich auch, ist es allerdings vom Golf 3?


    Nein, ist passend für Lupo etc. normale 5Loch naben hätten zudem keine kleine Verzahnung für die Außengelenke von Polo und Co


    Ist das ganze auch beim 86c u 2f machbar?


    Vr6 acksschenkel mit traggelenk und vr6 antribswellen gelenk und du hast 5 Loch wie bei meine .. Hinten eine vr6 Bremsscheibe drauf und fertieg


    Und dann schön länglicher in die traggelenke reinpfuschen!


    Das ganze wäre mir viel zu aufwändig, dazu noch ein Golf 3 VR6 beim Schrottplatz aussuchen.....

    Hätte gerne ganz einfach nur den Radnaben mit 5 Loch, sodass nur das gewechselt werden muss, viel kleinere Aufwand.


    Jop,muss ja auch einfacher gehn.was soll ich mit den vr6 zeugs...wenn dann könnt ich ja auch gleich nen kompletten holen.


    Was jedoch unbedingt gemacht werden muss, ist ne große Bremse, welche verbaut werden muss.

    Es gibt keine kleine 5Loch nabe, welche mit den kleinen Radlagergehäusen passen könnte


    wenns adapterplatten gibt verbaut die ist wesentlich einfacher


    Von Adapterplatte halte ich nicht viel davon, da die zu teuer sind und wegen dem ET nicht passen.


    gelöschtes Mitglied

      ICh bin einer der 5 X100 bei 6n2 (GTI)hat mit 280 erscheibe vorne und hinten die 236 .
      fahre die Denver 16 zoller von polo 9n3 GTI .

      GE macht sidn die narben von ALEX


      na gut dann bau auf vr6 um ist allerdings ein haufen arbeit
      habt ihr denn wenigstens nen plan was für felgen drauf sollen?


      Wenn ich die BBS RS 722 16" günstig bekommen würde, würde ich sie gerne an meinem Polo ohne grosse Umbau anbringen.

      @SilverPolo6n2

      Sind die Radnaben vom Alex zu Plug&Play ins 6N passend (ausser vorne die Bremsscheiben wechseln)? Ist dies nur bei euch zu kaufen?

      Würde auf weitere Tipps sehr freuen


      glaube so günstig können 16 zoll nicht sein das man bremsanlage ec alles dafür umbaut


      gelöschtes Mitglied

        Das einpressen der 5 loch narben in achsschenkel vorn hat ALEX gemacht als vorbereit , das der Umba schneller geht.

        Hinten ist Puck and play gewesen bei mein 6n2 Alte narbe ab neue drauf .
        Vor ist das Umpressen .Gibt bestimmtnoch ander die 5 loch narben anbieten Den alex KEnne ich aber Übers www.6n2.de Forum.
        MEhr detail bekommst bei alex .

        Ich habe mit den Denver aufgewählt da sie zu mein OEM GTI Stlye passen den lochkreis umbau habe ich machen lassen ,da ich die Adapterplatten Doof finde und egen wegen der ET .


        @Silverpolo6n2

        Danke für den Tipps. Ich werde mir mal weiter erkundigen und dann entscheiden, ob ich den Umbau wirklich durchziehen will.

        Da ich aus der Schweiz komme, gibt es dort leider NUR ein einziger Anbieter, der Adapterplatte mit CH-Gutachten herstellt. (Sehr teuer finde ich ~150 CHF, ca 120 € pro Felge)


        Ist da nun eigentlich was draus geworden?


        Bin leider nicht dazu gekommen, da preislich etwas zu hoch sein könnte.


        Hallo ich möchte auch auf 5x100 wegen S3 Bremse

        Entweder ich bohre um aber es müsste ja eine Nabe geben die passt den in eBay gibt es Radlager die beim golf und polo passen! Artnr 260466654077


        gelöschtes Mitglied

          M

          Narben umbohren....... Bau lieber richtig um oder hin dir eine k Sport .


          Klar epitec bietet umgebohrte Naben an...gibt für den 6n leider keine andere Möglichkeit...


          gelöschtes Mitglied

            Warum gibt's keine andere Möglichkeit ..... Da er ne S3 Bremse will muss er sowieso auf 16v/ GTI achssenkel v Bsp umbauen .


            Dieses geschweißten , neu gebohrten Narben sind doch Müll .


            gelöschtes Mitglied

              oder man macht es so -->>
              http://www.polotreff.de/forum/t/21...7471?start=12

              post#16

              gruß


              Ja kannst es auch so machen...das mit dem GTI Radlagergehäuse...versteht sich ja von selbst


              mit golf und passat teilen mag das gehen aber du bekommst keine vernünftige achsgeometrie mehr hin.für ne show karre mags noch gehen aber zum fahren ist das nichts


              da kann ich polocruisin voll und ganz zustimmen. hatte das auch erst bei meinem umbau so gemacht um die 256er bremse fahren zu können. hatte Inca RLG ( G3) verbaut. wenn du ESP hast merkste erstrecht wie scheiße das ist weil das bei jeder normalgefahrenen kurve schon regelt. dann übersteuert er schneller.
              der Anlenkpunkt der spurstange ist beim G3 in der höhe etwas anders. das macht aber imens was aus.

              ich find es inzwischen pfusch soetwas zu bauen. da lieber ordentlich umgebaut 5 loch naben.


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