vw teilemarkt

Crunch gts 480 frisch gekauft + verkabelt geht nicht an

lukatoni92
  • Themenstarter

Hey leute,

nach langer überlegung habe ich mir gestern bei saturn die endstufe crunch gps 480 gekauft und einen crunch gpx 8bp.

Nun folgendes Problem ich hatte mir so kabellage pack fürn verstärker von Bull gekauft und meine werkstadt hat mir dies verkabelt(da sie eh einige reperaturen machen mussten). Am folge tag hatte ich alle Kabel angeschlossen, aber nix ging, später habe ich festgestellt das die werkstadt das remote kabel nciht am radio angeschlossen habe, nun habe ich dieses befestigt und jetzt müsstenm alle kabel angeschlossen sein aber der dumme grüne punkt von der endstufe will nicht angehen, darauf hin habe ich mit einen kleinen gerät gemessen ob die endstufe überhaupt strom bekommt und ja bekomtm sie 12,45 volt ohne zündung, dann habe ich die zündüng angemacht fürs radio um zutesten ob das remote kabel iwas macht, und ja dann waren es nur noch 11,xx volt also klappt eigentlich alles, aber diese dumme endstufe will einfach nicht angehen.

Ich bitte euch schnellst möglich um hilfe.

Vielen Dank schonmal im vorraus

LG
Toni



gelöschtes Mitglied

    Hast das Remote Kabel angeschlossen ?


    was pasiert wenn du den Dauerplus der Stromversorgung der Endstufe zusätzlich an Remote weiterletest/anschliesst - geht sie dann an?



    lukatoni92
    • Themenstarter

    erstmal danke für die schnellen Antworten, ja remote ist anegschlossen an der endstufe und radio, wenn die zünid anist liefer die irgendwie 11millivolt bin mir aber nicht ganz sicher





    Zitat:

    was pasiert wenn du den Dauerplus der Stromversorgung der Endstufe zusätzlich an Remote weiterletest/anschliesst - geht sie dann an?


    da wollte ich gleich noch einmal rausgehen und es testen


    lukatoni92
    • Themenstarter

    ich habe jetzt das problem gefunden das remote kabel vom radio gibt einfach nciht genügen spannung ab, mist was kann man da machen ? und wieso?

    Radio kenwood bt31u


    Zitat:

    ich habe jetzt das problem gefunden das remote kabel vom radio gibt einfach nciht genügen spannung ab, mist was kann man da machen ? und wieso?


    potentiele Ursache 1: das Radio liefert kein Signal/Spannung -> am Übergang Radio-Remote Kabel messen

    potentiele Ursache 2: das Remote Kabel ist futsch -> am Eingang des Kabels/Radio ist alles OK, aber am Ende des Kabels ist keine Spannung mehr da -> notfals neues Remote Kabel legen


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Zitat:

    potentiele Ursache 1: das Radio liefert kein Signal/Spannung -> am Übergang Radio-Remote Kabel messen

    potentiele Ursache 2: das Remote Kabel ist futsch -> am Eingang des Kabels/Radio ist alles OK, aber am Ende des Kabels ist keine Spannung mehr da -> notfals neues Remote Kabel legen


    danke für deine Antowrt, ich denke es ist ein bisschen von ursache 1. Ich habe nach gemessen und er hat kontakt, aber er gibt einfach nicht genug spannung an die entstufe weiter, meine vermutung istm das der remote übergang im Radio defekt ist :-(

    was wäre eine alternative ? zünung?, das rote kabel vom radiokabelbaum aufschneiden und das mit dem remote kabel(von der Endstufe) verbinden, fest klemmen und dannach isolieren?

    LG
    Toni


    Zitat:

    ich denke es ist ein bisschen von ursache 1. Ich habe nach gemessen und er hat kontakt, aber er gibt einfach nicht genug spannung


    welche Spannung hast du am Remote-Ausgang des Radios gemessen?
    Hast du wirklich das richtige Kabel erwischt -> blau-weis P.CONT (ANT CONT)

    Zitat:
    was wäre eine alternative

    Zündplus, aber dann laufen die Endstufen auch dann wenn das Radio aus ist


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Zitat:


    welche Spannung hast du am Remote-Ausgang des Radios gemessen?
    Hast du wirklich das richtige Kabel erwischt -> blau-weis P.CONT (ANT CONT)


    ja genau das p-cont. nur ein paar millivolt :(
    bei Zündplus ist der doch nur an, wenn die zündung an ist oder?
    wäre nicht eine andere alternative zwischen den remote kabel von der enstufe und zündkabel einen an und aus knopf einzubauen ?



    kla kannste nen schalter machen..
    einfach am dauerstrom vom zigarettenanzünder dann den schalter und dann weiter zur endstufe
    die lösung mit dem zündungsplus ist allerdings meiner meinung nach sinnvoller aus dem einfach grunde das du nicht vergessen kannst die endstufe auszuschalten was dir beim schalter passieren kann und ruck zuck is die batterie leer
    noch ne möglichkeit wäre zündungsplus und schalter aber wäre ja überflüssig weil es ja schon geschaltet wird durch die zündung
    und wenn du den schalter nur haben möchtest um auch im stand musik zu hören kannste das auch mit zündungspluss musste halt nur den schlüssel stecken lassen


    lukatoni92
    • Themenstarter

    danke für deine Antwort,
    ich war am überlegen einen schalter bei der zündung einzubauen, weil ich im ich auch ab und zu mal gerne stand musik höre.
    Wenn im stand der verstärker und der sub an ist, ist glaube ich ziemlich schnell der saft alle, und durch den schalter könnte ich im stand den verstärker ausschalten und mit den standart boxen musik hören, weil das der batterie nichts macht, ich habs ein bisschen kompliziert dargestellt, aber ich glaube du weißt was ich meine =)

    Wie kann es eig. kommen das dieses Sch... Remote kabel einfach nicht funzt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen