vw teilemarkt

Kein Radioempfang

RuffRyders
  • Themenstarter

Hallo an alle Polofahrer,

ich bin langsam am verzweifeln. Habe einen Polo 6N Bj. 97 mit einem BetaRadio. Dieses wurde vor kurzen durch ein JVC KDG 611 ausgewechselt. Früher konnte ich immer Radio hören. Nach dem Anschluss des neuen Radios funktionierte der Radioempfang gar niht mehr. Außerdem ist bei mir kein Doppelplus gelegt. Kann man das selber legen oder lieber vom Fachmann. Ich selber bin Laie. Kann zwar Radios einbauen, Boxen installieren und Kabel verlegen. Aber die Kabelverlegung zur Batterie stellt mich vor eine unmachbare Aufgabe. Deswegen bitte ich Euch um dringende Hilfe. Wenn es geht auch so verständlich, dass auch ein Laie davon was versteht. Achja die Antenne ist die Standardantenne von VW.
Dann danke ich im Vorraus.

MfG Marvin



gelöschtes Mitglied

    guck mal bei tips und tricks da steht das beschrieben.

    Es könnte sein das deinen Antennenstecker was abgekommen hat, du könntest ihn abmachen und neu dranmachen (also dran löten)...


    Die Standardantenne hat nen eingebauten Verstärker, der muss mit Strom versorgt werden. Das machen die VW Radios von Haus aus, bei anderen brauchst du ne sogenannte Phantomspeisung. Gibts für rund 15 Euro im Handel, mußt du nur anschließen an die Steuerung für automatische Antenne am Autoradio und da den VW Antennestecker dran und das andere Ende ins Autoradio.



    bei mir hat das bis jetzt BESTENS ohne denPhantomscheiss funktioniert... sowohl am Pioneer als auch am Clarion !

    schau mal nach ob du beim EINSTELLEN was verkehrt gemacht hast, z.B. PTY falsch eingestellt oder ähnliches....da hat er sich bei mir auch totgesucht weil er nix gefunden hat.... an der Phantomeinspeisung sollte es, wenns bei meinem MY99 schon funzt dann bei deinem BJ 95 erst recht funktionieren.....


    MFG
    Stefan


    PS:
    was ist doppelplus ?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe mir nun das Beta ausbauen und ein Pioneer 6700 einbauen lassen. Leider ist der Radioempfang nun mieser als vorher.
      Ausserdem höre ich ein nun ein kurzes "knack-rauschen", wenn ich den rechten Blinker betätige (Beim linken nicht) ! Was ist da los ?

      Stimmt es, dass ich mir nun so ein "Phantom-dings-bums" einbauen lassen muss ? Welches genau ? Habe bei Conrad x-verschiedene gesehen.
      Habt Ihr Pics dazu ?


      gelöschtes Mitglied

        es könnte sein das du das Kabel für die Antenne geknickt hast und jetzt nen wackelkontakt ist ich hab auch ein pioneer und bei mir ist der radio empfang jetzt 100% vorher beim alten wars dafür kacke.
        ich denke es liegt am kabel...
        löte das mal neu an.
        dann sollte es gehen


        Er ist LAIE Mann!


        gelöschtes Mitglied

          ja und was gibts da net zu verstehen?


          polotreff.de
          #9 - 14.08.2005polo 6n kein radioempfang wackelkontakt beta radio polo-radioempfang vw polo 6n kein radio empfang beta autoradio kein empfang vw beta wackelkontakt polo 6n keinen richtigen radioempfang vw radio kein empfang polo 6n radio kein empfang autoradio kein empfang antenne autoradio kein radio radioempfang polo 6n kabel anschluss falsch vw radio kein radioempfang was ist eine standardantenne polo autoradio empfang radioempfang polo 6n autoradio wackelkontakt radioempfang schlecht polo 6n pioneer radioempang pioneer deh600bt kein radioempfang
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen