vw teilemarkt

Kein Radioempfang

RuffRyders
  • Themenstarter

Hallo an alle Polofahrer,

ich bin langsam am verzweifeln. Habe einen Polo 6N Bj. 97 mit einem BetaRadio. Dieses wurde vor kurzen durch ein JVC KDG 611 ausgewechselt. Früher konnte ich immer Radio hören. Nach dem Anschluss des neuen Radios funktionierte der Radioempfang gar niht mehr. Außerdem ist bei mir kein Doppelplus gelegt. Kann man das selber legen oder lieber vom Fachmann. Ich selber bin Laie. Kann zwar Radios einbauen, Boxen installieren und Kabel verlegen. Aber die Kabelverlegung zur Batterie stellt mich vor eine unmachbare Aufgabe. Deswegen bitte ich Euch um dringende Hilfe. Wenn es geht auch so verständlich, dass auch ein Laie davon was versteht. Achja die Antenne ist die Standardantenne von VW.
Dann danke ich im Vorraus.

MfG Marvin



gelöschtes Mitglied

    guck mal bei tips und tricks da steht das beschrieben.

    Es könnte sein das deinen Antennenstecker was abgekommen hat, du könntest ihn abmachen und neu dranmachen (also dran löten)...


    Die Standardantenne hat nen eingebauten Verstärker, der muss mit Strom versorgt werden. Das machen die VW Radios von Haus aus, bei anderen brauchst du ne sogenannte Phantomspeisung. Gibts für rund 15 Euro im Handel, mußt du nur anschließen an die Steuerung für automatische Antenne am Autoradio und da den VW Antennestecker dran und das andere Ende ins Autoradio.



    bei mir hat das bis jetzt BESTENS ohne denPhantomscheiss funktioniert... sowohl am Pioneer als auch am Clarion !

    schau mal nach ob du beim EINSTELLEN was verkehrt gemacht hast, z.B. PTY falsch eingestellt oder ähnliches....da hat er sich bei mir auch totgesucht weil er nix gefunden hat.... an der Phantomeinspeisung sollte es, wenns bei meinem MY99 schon funzt dann bei deinem BJ 95 erst recht funktionieren.....


    MFG
    Stefan


    PS:
    was ist doppelplus ?


    gelöschtes Mitglied