vw teilemarkt

stabi kommt an karoserie

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Mein stabie schlägt beim einferdern und fahren gegen die karoserie
habe ein 60/40 fahrwerk drinn
Ich habe schon versucht die karoserie zu bearbeiten aber bekomme das blech mit dem hammer nicht weitgenug rein
Auserdem kommt der stabi dem lenkgestänge ziehmlich nah



Einzige Lösung:

Stabi von H&R verwenden.

Finger weg von Karroseriebearbeitung!


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ist ja alles so eingertragen nur das klappern nervt
ich musste die karoserie schon bearbeiten wegen den felgen
So schlimm.ist das auch nicht oder ich mache gummie um den stabi
Damit das klappern aufhört ist auch erst seitdem ich alles neu gemacht habe



der H&R Stabi ist auch nur bedingt zu empfehlen, ich habe bei mir eine 90/70 Tieferlegung und den Stabi von H&R und auch der schlägt an der Karosse an...


kann ich so nicht bestätigen.ich fahre vorne eine tieferlegung mit abstand kotflügelkante zu radmitte 290mm und mein H&R Stabi hat volle freigängigkeit.der normale stabi würde dabei schon komplett anliegen


Zitat:

der H&R Stabi ist auch nur bedingt zu empfehlen, ich habe bei mir eine 90/70 Tieferlegung und den Stabi von H&R und auch der schlägt an der Karosse an...


Das gebe ich schon recht. Ich dachte, der corsaterror verwendet originale Stabi und der H&R ist ja schon besser.

Kommt auf die Tieferlegung an! 90/70 ist schön übertrieben

Habe vorhin GTI Stabi gehabt, mit 40/40 hats ab und zu geschlagen. Mit H&R ist völlig Ruhe!


ja ich finde es nur schade weil alle hier gesagt haben, dass man mit dem H&R stabi nie Probleme bekommen könnte, auch wenn man ein Luftfahrwerk hat...
Ich hab nicht mal ein Luftfahrwerk sondern nur ein Gewinde und der Stabi schlägt wieder an der Karosse an

ich würde ja so gerne noch ein Stück tiefer kommen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Also haben hier alle mit nem fahrwerk den h r stabi drunter das problem ist ja auch das ich noch vieleicht 3cm zur lenkstange habe


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

hat keiner ne idee wie man das problem ohne einen neuen stabi lösen könnte



stabi weg
außer den beiden Möglichkeiten gibt es keine anderen...


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

naja stabi weg geht nicht wegen der eintragung der steht im schein was ich nicht verstehe das müsste dem tüvprüfer ja auch aufgefallen sein
das problem ist ich habe diesen monat tüv und habe angst das der das bemängelt und ich deswegen durchfalle


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    naja stabi weg geht nicht wegen der eintragung der steht im schein was ich nicht verstehe das müsste dem tüvprüfer ja auch aufgefallen sein


    Das sollte auch ein Scherz sein, was denkst du denn wie der Polo sich ohne Stabi fahren lässt..und defintiv würdest du ohne Stabi durchfallen, aber mit Gummipuffer ebenso, oder was meinst du was deine Stabilager machen, wenn sie ständig einer Hebelwirkung ausgesetzt sind, für die sie nie gebaut wurden ?


    Zitat:

    was denkst du denn wie der Polo sich ohne Stabi fahren lässt



    hat denn überhaupt jeder nen Stabi?

    oder nur GTI etc. ?


    Ich dachte bei mir die ganze Zeit das es eher vom Auspuff kommt da ich meinen so hoch wie es nur geht geschweisst habe und er deswegen nicht mehr viel Spiel hat. Vielleciht kommt es ja aber auch vom Stabi?

    Obwohl ich kaum glauben kann das meiner einen hätte. SO wie sich das Teil vorher genigt hat


    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    Naja tüv hat er ja beim letzten mal bekommen ich werde mal die karosserie nearbeitenund dann mal schaue


    gelöschtes Mitglied

      alle diesel und benziner ab 75 ps haben einen stabi eingebaut.. der beim GTI ist dicker und anders geformt, die diesel haben glaub ich auch nen eigenen
      meist haut der stabi nur auf einer seite gegen die karosse, weil er nicht genau mittig sitzt.. wenn man ihn neu ausrichtet wirds etwas besser
      naja bei 90er tieferlegung wird das kaum helfen


      Alle 6n1 ab 75PS haben einen Stabi. Bei mir steht auch demnächst der H6R Stabi an. mit nem Cup Kit klapperts doch schon derbe.


      TheDarkSide
      • Themenstarter
      TheDarkSide 's Polo 6N

      Mittig ist er ja komme nur nicjt dazu mich darum zu kümmern und das nächste ist halt
      das der stabi wenn er frei ist an die lenkstange kommen könnte
      er kommt ja ja jetzt schon an den faltbalg
      und ich habe nur ne 60/40 tieferlegumg


      TheDarkSide
      • Themenstarter
      TheDarkSide 's Polo 6N

      Also der tüv hat den stabi nicht bemängelt
      er hat nur geschaut ob die gummis ok sind
      Ich habe ihn auf das anliegen an der karosserie angesprochen und er meinte das das nicht relevant sei


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen