vw teilemarkt

Rost am einstieg

Stony91
  • Themenstarter

Hey Leute,
Habe grade bemerkt das es unter der Dichtung am Einstieg rostet:( was soll und kann ich dagegen tun? Sonst hatt das Auto garkeine Mängel und das bei 16jahren.
Hilft Rostumwandler? Und welchen könnt ihr empfehlen?
Lackcode von Pistazie?
Und welche Grundierung?
MfG Fabio



Sandstrahlen rostumwandler drauf und Lackieren dannach mit Wachs Konservieren....

das haben die Polos gerne da...


http://www.polotreff.de/forum/sear...ch/?q=rost
http://www.polotreff.de/forum/sear...ost+entfernen

Denke dort wirst Du fündig



Guck nochmal die anderen stellen nach, an denen es gerne rostet:

Türinnenkante
Schweller
hintere Radläufe bzw kotflügelkante
unter der Kofferaumverkleidung
der andere Türeinstieg
an der dehnungsfuhe unter den rückleuchten
vordere Kotis



wenn es wirklich nur der einstieg ist und du etwas geld hast, lass es machen.
Ansonsten würd ich es komplett blank schleifen, bis keine schwarze pore mehr zu sehen ist. Und am besten großflächig um die roststelle schleifen.
dann zur sicherheit nochmal etwas rostumwandler drauf (das verspricht ziemlich viel, hält aber wenig). trocknen lassen und dann ggf mit rostschutzfarbe streichen oder mit zinkspray. dann in der wagenfarbe streichen oder lackieren. Dosen bekommst du bei VW für ca 10€.

Aber mal ehrlich, das wird nicht für immer halten, da das von innen nach außen durchkommt. bei mir war damals alles am gammeln, türeinstiege, beid hinteren kotis, beide türinnenkanten und und und. hab es professionell beim lackierer beheben lassen. alles wurde gesandstrahlt und teilweise verzinkt. schweller und die hinteren kotis wurden komplett versieglt. der halbe wagen wurde schließlich nue lackiert. hab für den spaß 700€ gezahlt. und nach dem letzten winter kam der scheiß wieder durch. der lacker war so nett und hat alles nochmal umsonst gemacht. ich schätze aber, dass das den nächsten winter wieder nicht wikrlich übersteht. und ich habe letzten winter die stellen alle nochmal gut gewachst. der rost sitzt einfach von innen drin und kommt irgendwann überall hoch bzw raus. liegt meines erachtesn aber aucvh am baujahr.
mein jetziger polo, der so am rosten war, ist bj 98. mein erster 6n war bj 94 und der war selbst nach dem vorletzten streusaltz winter noch komplett rostfrei, zumidnest habe ich nichts an der karosse entdeckt.

im moment kommt es bei mir wieder unter der linken rülli durch, an der schweißnaht. kann man nur noch optisch halbwegs im zaum halten, weils von innen nach außen durchkommt. müsste den komplett neues teil von ninnen und außen einschweißen, weil die ganze rechte kofferuaminnenwand durch war.
falls du bei dir noch mehr sehen solltest, vilt auch im kommenden winter, verkauf den bock lieber...machen lassen lohnt meines erachtens nicht.


Stony91
  • Themenstarter

Hab noch mal nach geschaut:
Rost:
Unter den ruli
Und an beiden Vordertüren am Einstieg sonst nichts.
Was ist wenn ich die betroffenen Flächen rausflexe und
Neue einschweiße ist das vlt die beste Lösung?


Dann musst du die scbweissnähte aber auch ordentlich versiegeln, sonst gammelt das wieder.


Rostumwandler ist sehr umstritten. Einige schwören drauf, andere halten das Zeug für wirkungslos bis schädlich. Schau mal im Forum www.rostschutz-forum.de.


Antworten erstellen