vw teilemarkt

Deutsche Busse auf unseren Straßen

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hallo alle zusammen...

gestern war hier im ort ein kleiner "unfall"..

Ein Busunternehmen hatte seine 2 reifen hinten links verloren und haben ein auto beschädigt... (BMW von meinen Schwager)...


Der Busunternehmen is schon etwas bekannt mit ihren mangelhaften bussen und zahlreichen unfällen....

Kann man net einfach mal das Unternehmen überprüfen lassen? Es is schon schlimm genug das man fast Monatlich immerwieder was von denen im internet oder in der zeitung sieht -.-*


Zum glück kam es bei dem unfall zu keinen Personenschaden was aber warscheinlich 10km weiter schlimmer ausgegangen wäre....


Was haltet ihr davon?!








Moin

Finde sowas schon sehr krass.
Wenn man beddenkt das da
a: Täglich unsere Kinder zur Schule fahren und
B: Da eine Reisegruppe mit herumreist.

Und stellt euch mal vor was bei 80 auf der Landstrasse oder gar auf der Autobahn alles Passieren kann.

Wie haben sich die Räder den gelöst?
Radmuttern oder hat es was anderes Zerriessen?

Was ist 10 Km weiter?


Das ist schon eine harte Nummer.
Wenn man sich vorstellt, was so ein Bus Rad für eine Kraft entwickelt wenn es durch die Gegend schleudert. Da kann man nur von Glück reden, das dort keine Person getroffen wurde. Das wär mit Sicherheit tötlich ausgegangen.

Hast du noch ein genaues Bild von der Radaufnahme?
Mich würde es interessieren was dort genau passiert ist.

Ich hoffe das dieses Unternehmen jetzt genauer kontrolliert wird.

Gruß



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

glaube die waren gerissen... muss ich mal nachfragen...

10km weiter is ne klein stadt aber da is trotzdem viel auf den straßen los bzw da laufen viele menschen lang...

und wenn da aufeinmal son reifen vom bus rumfliegt da bitte dankeschön -.-*


nein hab leider kein genaueres bild... die bilder hab ich auch gerad nur von meinen schwager bekommen


Airride im Bus oder was?

Nö spaß,sowas ist natürlich schon der hammer,zum glück kamen keine Personen zu schaden.

Du als Privatperson kannst nicht viel machen,aber die Busse müssen doch auch durch den Tüv und wenn das klappt,dann sollten die Tonnen in ordnung sein.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

aber die Busse müssen doch auch durch den Tüv und wenn das klappt,dann sollten die Tonnen in ordnung sein.


ja denkt man so oder? bin mal gespannt wann wieder was mit denen passiert...
ich find sowas schlimm... da will doch jede familie doch gern ihre kinder mitfahren lassen sodass die in die schule kommen -.-*


fahr mal BVG in berlin, jeder bus ist an der grenze zur legalitaet was fahrwerk angeht, manche fackeln auch mal spontan ab ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zwar aelter aber aktuell ^^

    aehnlich siehts bei der S bahn berlin aus, noch in oeffentlicher hand erwirtschaftete das unternehmen 10 mio euro + im jahr, nach der privatisierung waren es dann 100 mio euro gewinn.

    erreicht hat man den erfolg u.a. mit vernachlaessigen der wartung, so fuhren letzten winter noch knapp 50% der zuege, sand gibts keinen zum bremsen, der intervall wurde auf 4 wochen gesetzt statt 3 werktagen sand nachfuellen.
    zig schwerstverletzte durch mangelnde wartung = vorsaetzliche koerperverletzung...

    alles wird besser durch privatisierung, wenn man unseren "politikern" glauben schenkt


  • Erinnert mich starkt hier drann
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Heftige Sache, sowas darf echt nicht passieren.

    Mich wunderts, dass am BMW nicht mehr Schaden entstanden ist...


    Zitat:

    ,aber die Busse müssen doch auch durch den Tüv und wenn das klappt,dann sollten die Tonnen in ordnung sein.


    ...bööööb, wenn man bedenkt wieviele Leute hier irgendwas eingetragen haben was eigentlich gar nicht offiziell zulässig ist, dann will ich gar nicht wissen wieviele LKW und Busse so auf der Straße unterwegs sind...



    gelöschtes Mitglied

      So'n Rad fällt halt mal ab..Da muss man sich nicht drüber aufregen..




































      der hatte doch nen Rad ab

      oder 2


      Zitat:

      Mich wunderts, dass am BMW nicht mehr Schaden entstanden ist...


      Zum glück stand dort kein Polo


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zum glück stand dort kein Polo




        Zitat:
        Mich wunderts, dass am BMW nicht mehr Schaden entstanden ist..


        Der Bus war anscheinend nicht sehr schnell..


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        soll 60 drauf gehabt haben.... ja hatte mich auch gewundert das nicht mehr schaden dran is!

        ja meiner stand erst 2 stunden vorher da oO


        Alle regen sich jetzt über den Bus auf weil er Räder verloren hat. Kann auch Materialfehler an den Schrauben sein . Muss nicht immer das Unternehmen Schuld haben . Oder zu stark angeknallt von sonst wem.

        Die Karren die hier im Polotreff rumfahren sind teilweise fahrende Bomben das interessiert keine Sau. Weil da zumindest kein Reifen abfällt ?

        Inhalte wie " Kann man an die Achse.................. schweissen ?

        Antwort " Ja kannst du musst nur das und das beachten "

        So ein Thread gehört gelöscht !


        Stattdessen bekommt man sogar noch ne " blöde " Antwort darauf .

        An Lenkung Fahrwerk Achsen wird garnichts geschweisst . Aber solang das " nur " nen Umbau vom 45 Ps auf G60 ist fachmänisch ausgeführt vom Bäckerlehrling im ersten Lehrjahr der nichtmal ein Radio einstellen kann, aber trotzdem durch Beziehungen auf die Karre Tüv kriegt. ( Oder auch nicht hoffentlich) ist alles gut .

        354 Klicks auf G40 Achse umbauen . 97 Antworten dazu.

        Fragt man aber " Wo muss der Halter für den Verbandskasten hin ?

        Kriegt man als Antwort. " Was willst damit ? Oder ich habe keinen drin , oder " An meinem komme ich nicht einmal ran, der liegt im Kofferraum in der Reservemulde unter der MDF Platte wegen dem 13 Zoll Subwoofer.


        Und sind auch noch Stolz drauf.


        Passiert halt mal. Da arbeiten auch nur Menschen die halt mal vergessen die Radschrauben nachzuziehen.

        Ich würde das ganze nicht allzu ernst nehmen und gleich verallgemeinern.
        Ich denke auch nicht das es an mangelhaften Tüvprüfungen liegt. Ein Bus muss schließlich nicht zum Spaß alle 3 Monate zur Prüfung und da wird auch ordentlicher geprüft als beim Auto.


        @ Lifeblue


        Wie war.Und leider auch Traurig das es so ist.


        Ja da kann ich "Lifeblue" auch nur zustimmen.


        Was meint ihr wie oft nen LKW nen Reifen auf der Autobahn verliert?

        Man hört nur ab und zu was davon, wenn man selbst betroffen ist.

        Denke mal, das sich da jetzt der Reifenfachmann des Reiseunternehmens verantworten muss. Passieren tut sowas leider immer wieder mal.

        Nur man kann halt froh sein, wenn kein Personenschaden entsteht.

        Da kann ich auch nur LifeBlue zustimmen: Es gibt schlimmeres...siehe: "Bremsscheiben selbst gelocht" oder goggelt mal "geklebte Bremsschläuche" oder "1.8t Motorumbau mit 60PS Bremse"


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was meint ihr wie oft nen LKW nen Reifen auf der Autobahn verliert?


          Hier geht es aber um ganze Räder, nicht nur um Reifenteile..LKW's verlieren nämlich meist nur Reifenteile (Lauffläche), die natürlich durchaus auch gefährlich sein können..


          Zitat:

          Was meint ihr wie oft nen LKW nen Reifen auf der Autobahn verliert?


          ...der Vater meines Schwagers ist auch LKW Fahrer, bei denen in der Firma ist es jetzt Firmenintern Pflicht die Radmuttern alle (lass mich nicht lügen) 2000 oder 5000 km nach zu ziehen...


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          mir gehts darum das die busse jedentag 100te von kindern hin und her fahren...

          das is ja net das erste mal das die busfirma auffällig geworden ist! und das regt mich am meisten auf...


          hier der Zeitungsbericht zu diesem Vorfall...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Sachschaden von 1000 Euro.

          waaat ? allein das seitenteil beim 5er wieder in stand zu setzen oder zu ersetzen kostet doch schon an die 1500 ô.O (wenn man es in einer fachwerkstatt machen lässt.
          und der buss ? schweller unterboden kotflügel da is doch alles beschädigt ?


          Zitat:

          Sachschaden von 1000 Euro.

          waaat ? allein das seitenteil beim 5er wieder in stand zu setzen oder zu ersetzen kostet doch schon an die 1500 ô.O (wenn man es in einer fachwerkstatt machen lässt.
          und der buss ? schweller unterboden kotflügel da is doch alles beschädigt ?


          Die 1000€ beziehen sich doch nur auf die Tür vom BMW und das ist eigentlich schon machbar wenn man möchte.
          Gut die meisten Lackierer würden jetzt gleich das halbe Auto lackieren wegen möglichen Farbunterschieden und auch gleich die rostige (ist doch rost?!) Fahrertür mitmachen damit sie schön abkassieren können. Ist ja eh ein Versicherungsfall...


          achso ?
          ich dachte das bezieht sich auf alles was kaputt gegangen ist
          danke


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          das is doch echt lachhaft

          die gleiche firma!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gelöschtes Mitglied

            Wer ist so behindert und lockert Räder an einem Schulbus..Da fällt mir nix dazu ein..


            ich saß schon mal im bus wo wir dann feststellen mussten das da nen paar radbolzen fehlten, gut das wir einen sehr guten bussfahrer hatten der das dann nicht mehr verantworten konnte, und hat dann seinen cheff angerufen und unsere heimtour von italien aus wurde dann von einem andrem unternehmen und anderem bus fortgesetzt, also glück das ich noch leben darf bzw das uns und andren nichts passiert ist auf der rücktour! nur wie lange die bolzen schon fehlten weiß ich nicht und werde ich nie erfahren, ich weiß eins ich bin heil zu hause angekommen!


            So ein BVG Bus ist beim mir quasi vor der Tür in die Luft geflogen, zum Glück war das eine Betriebsfahrt und der Fahrer konnte noch rechtzeitig raus springen. und Laut der Feuerwehr, kommt das öfters vor, deswegen fahr ich entweder mit Polo A oder Polo B oder lauf zu Fuß bevor ich in ein Bus hier einsteige


            Nochmal: Wie hat der Bus seinen Zwillingsreifen verloren ? Mein Vater ist Lkw-fahrer und es ist verdammt schwer den Zwillingsreifen zu verliern.


            Antworten erstellen