vw teilemarkt

Vw Derby 2 läuft beschissen wenn er warm wird

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab nen VW Derby 2 mit nen 1,1 Motor und 54PS und hab da nen Problem.
Ich hatte den Wagen vor zwei Jahren gekauft und hatte jetzt vor kurzen den Motor auseinander gebaut und alles sauber gemacht und neue dichtungen eingebaut. Dann habe ich Zündung eingestellt und der lief wo der kalt war super. Wenn er dann warm wird nimmt der kaum gas an und wenn ich von der Kupplung gehe geht der aus. Kann das vllt daran liegen das der kaum sprit drin hatte und vllt die Benzinschläuche zu sind ich habe einfach keine ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre mir echt wichtig. :'(

Gruß Peter

Ich glaube an deinem Vergaser oder Temperatursensor stimmt was nicht .

Wenn er keinen Sprit bekommen würde , dann wäre es egal ob kalt oder warm dann läuft der immer " beschissen" Schaden tut es jedenfalls nicht einen neuen Filter einzubauen.

Glaube fast das deine Vorwämung oder Klappen / Klappenwelle nicht richtig arbeiteten , das heisst dein Auto versäuft im Sprit wenn er warm wird .

Was hast da denn für ein Vergaser drauf ? Pierburg ? Kaltstartdose defekt ?

Hat der eine Sicherung im Wasserkasten die durchgebrannt ist ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was das für nen Vergaser ist kann ich dir gerade gar nicht sagen ich weiß nur der hat Manuellen Schocke vllt kannst du damit was anfangen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vllt hat das auch damit zutun wenn der was länger steht das ich dann mindestens 30 sek lang orgeln muss bis der anspringt. Was ist den wenn ich den Vergaser sauber mache und nen neuen Temparatursensor reinmache würde das iventuell reichen?

Würde ich ausprobieren , Schaden tut es nicht und ist noch mit das einfachste . Wenn der dann immernoch nicht richtig läuft denk ich der Vergaser hat einen weg . Denke das du nen Pieburg drauf hast die haben gerne Schwierigkeiten mit Joke oder Kaltstartdosen . ( oder wie die Dinger heissen) Jedenfalls regeln die Dosen die Klappen wenn der Wagen kalt oder heiss ist . Klappe zu mehr Sprit wenig Luft . Motor warm Klappe öffnet sich langsam Benzin / Luftgemisch passt . Bleibt die Klappe dicht säuft der dir gnadenlos ab .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ich probier das aus kann man den jeden Vergaser drauf machen auch wenn die keinen manuellen Schock haben?

Jeden nicht ich weiss aber nicht welcher passt. Zu lange her das ich nen Vergaser umgebaut habe . Ich sehe und dann baue ich sozusagen .

Du kannst mal den Luftfilterdeckel abmachen , den Motor starten und gucken ob die Klappe nach einiger Zeit aufgeht. Oder mal mit dem Finger die Klappe " helfen" was der Motor dann macht .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh muss ich morgen mal gucken

Antworten erstellen