vw teilemarkt

Nachträglicher Einbau Zigarettenanzünder

smatie
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gern in den Poloeiner Bekannten einen Zigarettenanzünder einbauen.
Da ich "fast" Leie auf diesem Gebiet bin bräuchte ich mal eine genaue Einbauanleitung.

Also was brauche ich.
Wo muß ich das Teil mit welchem Kabel anschließen.

In der Werkstatt würde der Spaß über 50 Euro kosten das will ich mir aber sparen.

Wäre Euch dankbar für ne Hilfe.

am besten gehst auffen schrotti und holst dir da nen aschenbescher mit anzünder,

der anzünder hat 3 anschlüsse:

rot - Kl.30 - Dauerstrom (alternativ Kl.15 Zündungsplus)
braun - KL. 31 - Masse
grau/blau - Beleuchtung

du kannst alle 3 kabel am radiokabelbaum mit anschliesen, am einfachsten funktioniert das mit stromdieben

oder du ziehst das pluskabel mit ner fliegenden sicherung direkt zur batterie

am allereinfachsten ist es aber, wenn man den anzünder eh vom schrotti holt da gleich den passenden kabelbaum mitzunehmen... dann passt alles PnP

vllt hast auch glück und der stecker ist schon vorhanden, ich weiß net inwieweit VW da verschiedene kabelbäume gestrickt hat

schau einfach mal hinterm aschenbecher b da schon irgendwo n stecker mit den beschriebenen kabelfarben liegt... der hängt mit an den kabeln vom radio

SInd die aschenbecher beleuchtet vom 2F ?

solange das leuchtmittel in ordnung ist ja... und nur wenn ein anzünder verbaut ist...

Habe in meinem 2F auch nen aschenbecher mit zigaretten anzünder drine , bin raucher und etwas mies ist das schon abends den becher zu suchen ^^
meiner ist nicht beleuchtet ^^

dann würd ich mal das leuchtmittel wechseln... der hängt mit an der instrumentenbeleuchtung... kannst ja am stecker auch mal messen, wenn licht an muß am bl/gr kabel spannung anliegen

meinst ja das licht was den aschenbecher beleuchtet ?
ist das über den aschenbecher ? weil mein zigaretten anzünder funktioniert aber da ist nichts was beleuchtet wird .

so einen habe ich , und in dem fach wo der becher drin sitzt soll ne lampe sein ?

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-2F-GT-G40-Aschenbecher-Zigarettenanzunder-/220902363790?pt=DE_Autoteile&hash=item336ece928e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Zitat:

so einen habe ich , und in dem fach wo der becher drin sitzt soll ne lampe sein ?

Nein, am Zigarettenanzünder sitzt die Lampe. Um das Leuchtmittel zu tauschen baust Du am besten den kompletten Achenbecher aus. Sind nur zwei Schrauben.

Nun kommst Du an die Beleuchtung ran.

Nur: Leider gibt es die Von VW nicht mehr original. Selbst VW bietet da nur einen Kompromiss an. Dieser kostet (für das Leuchtmittel ohne Aufnahme) ca. 4,00 €uronen.

Viel Spaß beim Umfummeln.

LG Ego

danke , wie sieht den das leucht mittel aus birne etc

Antworten erstellen