vw teilemarkt

Woher bekommt man das Bordbuch?

Amateur
  • Themenstarter

hallo weiß jemand wo ich online das bordbuch für ein polo 6n runterladen kann oder als pdf anschauen ?

bei mir leuchten 2 lampen auf und ich würde gerne wissen was das ist.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Mach n Foto, lad es hoch und ich sag es dir


    oder googlen
    versuch is es wert



    Amateur
    • Themenstarter

    ok ich mache ein Bild und Lad es dann hoch

    Danke


    Amateur
    • Themenstarter

    Hey also die zwei unteren leuchten bleiben an! (Also die 2 gelben)

    MfG


    IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG

    links ist Airbag
    rechts ist ABS (Antiblockiersystem- Bremse)

    Am besten auslesen lassen, Airbag wird/könnte der im lenkrad sein bzw. der Schleifring hat eine Macke

    ABS könnte eine Sicherung sein (eher selten), ABS Sensoren an den Rädern, der Hydraulikblock etc.


    Amateur
    • Themenstarter

    Kann ich eins oder evtl sogar beide selber beheben ?

    MfG


    auslesen bzw. auslesen lassen und dann weiter sehen was es ist- könnte ja alles sein^^

    und dann posten....

    eher unwahrscheinlich das du da selber was machen kannst (ist nicht böse gemeint!)
    da beim Airbag Vorsicht geboten ist


    wenn du ein fehlerspeicher lesegerät hast ja.
    wenn nicht in die werkstatt

    mfg



    Amateur
    • Themenstarter

    ich hab irgendwas davon gelesen das man beim abs die sensoren einfach schaut ob 1 von den 4 eine andere spannung oder sowas haben und denn dann austauschen ?

    MfG


    du ersparst dir sehr viel zeit und Arbeit mit dem Auslesen. Das zeigt dir den bestehenden Fehler genau an.

    Da würde ich nicht lange rumprobieren, auslesen kosten auch wirklich nicht viel....


    Edit: zum Senosren prüfen, ist ein Oszilloskop am besten, das messen wird nicht viel bringen, da alle senoren unterschiede aufweisen und nicht alle genau gleich sind


    Amateur
    • Themenstarter

    Ok

    kann mir einer verraten was das ungefähr kosten würde ? irgendjemand erfahrungen ?

    MfG


    also bei uns kostet es 10 Euro, Stammkunden kostenlos- muss man verstehen

    Freie Werkstatt!

    VW Preise weiss ich da nicht


    Amateur
    • Themenstarter

    bei vw direkt oder in einer normalen werkstatt ?

    MFG


    Zitat:

    bei vw direkt oder in einer normalen werkstatt ?

    Oder bei OBI


    Amateur
    • Themenstarter

    die frage bei vw direkt oder sollte ich lieber zu einer normalen werkstatt ist noch offen ?

    So "Bescheidene" kommentare wie "Oder bei Obi" übersehe ich leicht

    MfG


    Meister! Wer sinnfreie Themen eröffnet und das mehrere, muß sich nicht wundern, wenn er sinnfreie Kommentare erntet.

    DENK mal drüber nach. Was DU hier abfragst, steht hier TAUSENDMAL geschrieben. Die Suchfunktion und ein wenig Eigeninitiative hätten hier schon geholfen.

    Guten Abend, wo immer sie uns gelesen haben(Profil ist ja auch nicht ausgefüllt!)


    Amateur
    • Themenstarter

    Jawohl chef


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen