vw teilemarkt

FTS Chip

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Hey, hab FTS mal angeschrieben weil ich gerne von denen einen Chip für meinen G haben würde(Habe hier im Forum nämlich nur gutes von denen gehört). Jedoch meldet sich da keiner. Jetzt hab ich hier im Forum auch mal den Andre angeschrieben der war aber auch schon lange nicht mehr on. Hab mich mal bei Fts umgeschaut aber leider findet man da nichts mehr über G`s auser das Bild oben rechts von einen g60 XD
Haben die die G-Schiene komplett verlassen?



gelöschtes Mitglied

    guck mal bei MM Motorsport FTS hat alles an die abgegeben


    ja haben die , aber versuchs doch morgen nochmal. son chip wird er wohl noch machen könn.



    Hallo,

    Kannst auch bei SLS mal anfragen, die machen ja schon lange G-Motoren.

    Gruß


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Zitat:

    SLS
    Danke.

    Möcht ich nicht. Habe mich hier vorher mal durchs Forum gelesen, und da war mir klar das es FTS werden muss. (Für mich persönlich).


    Ruf doch einfach mal bei denen an.
    Ich habe mich da vor 2 Wochen über das abstimmen meines NZ informiert. Und da wird auch was am Chip eingestellt, wurde mir gesagt. Und halt alles aufm Prüfstand. Also machen tun die das noch.
    Die waren auch sehr freundlich. Hatte in Bramsche angerufen. Wenn ich den Motor mal drin hab wird der da auch abgestimmt.


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Zitat:

    Wenn ich den Motor mal drin hab wird der da auch abgestimmt.


    Naja, hinfahren wollte ik da gerade nicht. Is ein kleines Stück von der Küste aus XD Ich werde es heute am Tage nochmal versuchen... Und wenn nicht, MM Motorsport soll ja das gleiche sein. Hoffe ich....


    was genau brauchst du den? Meld dich mal per PN bei mir


    Also ich habe mich da bis jetzt auch nur telefonisch informiert.

    Hab grad kapiert was du meinst. Du willst nen Chip aber nicht zu FTS hinfahren um den auf deinen Polo abzustimmen zu lassen. Also Plug&Play per Post geliefert.

    Von mir zu hause aus sinds auch 160 km oder so bis nach Bramsche aber ich studiere jetzt in Osnabrück und fahre da sozusagen fast jedes Wochenende dran vorbei. Ich wäre allerdings auch nur zum abstimmen die Strecke gefahren.

    Dein G40 ist aber Serie oder? Mein NZ halt nicht, daher ist das noch was anderes.



    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Naja, Serie ist der nicht mehr.

    Was ich brauch, nen chip der sagen wir mal optimal abgestimmt ist auf meine Veränderung. Siehe Profil. Und ich sag mal was ich jetzt von fts gehört habe hört sich halt am besten an.


    Hab mir dein Profil nu auch mal angeschaut

    Naja optimal abgestimmt wär ein Chip der aufm Prüfstand entwickelt wird. Das lasse ich bei meinem halt machen bzw. die können wohl den Serienchip verändern und Benzindruck und was man noch so einstellen kann wird gleich mit gemacht. Also volles Programm Und bei FTS ist das gar nicht so teuer, jedenfalls für meinen NZ.


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Ja, Prüfstand wäre optimal, das Problem ist nur, wo hab ik hier sowas in der Nähe die auch dazu noch Kompetent genug sind und sich mit der G-lader Technik auskennen und dazu noch nen Prüfstand besitzen wo sie mir den chip perfekt abstimmen können.


    Ja ok, stimmt auch wieder, das ist blöd.
    FTS in Lübeck wär wohl am dichtesten. Ansonsten ist bei Hamburg nochn Tuner, Name fällt mir grad nicht ein. Sonst wüsste ich auch keinen.


    Oder man nimmt halt mal eine weite Anfahrt in kauf


    Hallo,

    ich hatte damals für meinen G40 den Chip bei Autoteile Quickborn geholt und auch getauscht um ein besseren zu erhalten auf Kulanz. War ein Chip und unter dem war noch ein sehr flacher. keine Ahnung wo der den her hatte aber lief wie sau.

    Weiß aber nicht ob die so was noch mitmachen.
    Ich war allerdings auch persönlich da gewesen, als ich noch in Norderstedt wohnte.

    Mein G40 lief wie die Hölle, Anzug ohne Ende bis 200 Km/h dann ging es erst langsamer voran bis 230 Km/h.

    Gruß


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Indigoblue was meinst du jetzt genau? Meinst du wegen Kulanz fragen oder das ich mal bei quickborn anfragen soll oder wie?


    Hallo Baddibilder,

    Kannst ja mal anfragen bei denen, eventuell machen die so was noch.

    Ich war damals mit dem ersten Chip nicht zufrieden und die haben mir auf Kulanz einen ganz neuen fertig gemacht.

    Den hatte ich bis zum Schluß auch drin ohne Probleme.

    Weiß leider nicht mehr wie der Typ hieß, (vor 11 Jahren) aber der kannte jemanden privat der die Chip´s für den G-40 Programmierte.

    Gruß






    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen