Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Polo Baujahr 2002, 113000 km (weiß nicht ob 6N oder 9N). Die Abgaskontrolllampe geht ständig an, brennt ne Weile und geht wieder aus. Von unten betrachtet, scheint das Teil, wo die Sonde drin ist, etwas durchgebrannt. Kann das passieren? Und wie teuer ist dann der Austausch? Und brauche ich automatisch eine neue Sonde oder ist das alles zusammen verbaut?
Dazu verbraucht er seit ein paar Wochen enorm viel Sprit.
Kann mir jemand weiterhelfen?! Hab Angst, dass mein Auto bald gar nicht mehr fährt...
Fahr bitte zum Freundlichen... dein Auto hat CanBus , lass den Fehlerspeicher auslesen und schon weißt du was sache ist.
Fehlerspeicher auslesen ist beim Freundlichen hier in Niedersachsen kostenlos.
Könnte Lamda sein ... aber wenn deine Abgaskontrollleuchte schon brennt, würde ich mir einen Feuerlöscher ins Autostellen, nicht das noch dein Tacho Schaden nimmt
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 6n2. Bei mir war es eine der lambda-sonden hat 200€ gekostet zu wechseln aber danach war der verbrauch wieder normal und die anzeige aus.
danke für eure hilfe. ich fahre heute mal zur werkstatt. mal sehen was die dafür haben wollen...