vw teilemarkt

hertz ml 165 sicke gerissen! garantie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir ist ne sicke gerissen an einem tmt. habe über just sound online gekauft.
was soll ich jetzt machen? garnatie ja oder nein? die leifen bis heute perfekt und sind nirgends angeschlagen.
bitte um hilfe

hersteller/verkäufer schon kontaktiert?

wäre ja mal die erste und logische maßnahme

Wirste keine Chance haben...mach Bild von...schicks an den Verkäufer mit Rechnung...wenn du noch Garantie hast evtl geht da was auf Kulanz...aber ich mach dir da wenig Hoffnung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe denen geschrieben. aber warum keine chance? er ist nirgends angeschlagen und habe ihn auch nicht gegrillt oder so. muss ja ein materialfehler sein. und dann ist doch normal den ihr ding? eigentlich ....xD

Ihr immer mit garantie...
Das ist gewaehrleistungssache. Im ersten halben jahr musst du nachweisen koennen das der materialfehler von anfang an bestanden hat, was wohl sehr schwer sein wird.
Zudem laeuft sowas nicht unter "garantie" da dies vom hersteller sicherlich auf eigenverschulden geschoben wird.

Mfg nils

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naj kann es evtl sein das wenn der ls kalt ist also unter 0 grad. dass die sicke spröder wird und dann evtl reisse könnte?

Aus welchem material sind die sicken denn? Alter der ls?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind 2 monate alt. keine ahnung was das ist ist der ml 165 von hertz. gummi oder so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Im ersten halben jahr musst du nachweisen koennen das der materialfehler von anfang an bestanden hat, was wohl sehr schwer sein wird.

Im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht beim Hersteller/Händler.
    Also genau umgekehrt.

Es gibt Probleme das sich die Sicke von der Membran löst. Aber reißen?

Also wenns um Lösen geht, könntest Glück haben.
    Das wäre auch reparierbar.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so habe just sound angerufen. die waren recht freundlich und haben mir sofort ein formular zugeschickt für solche fälle. ich muss den ml jetzt zu first class audio schicken und die gucken ihn sich an. er meinte auch das ich ersatz bekomme solange die spule nicht verbrannt ist und er nirgends angeschlagen ist. naja spule verbrannt denke ich nicht weil er hat ja noch gespielt als ich die verkleidung ab hatte. und er hat auch keinerlei schleifspuren oder druckstellen oder sonstiges. aber was ich mich jetzt frage ist, wenn ich einen neuen bekomme. , dann wüäre der viel weicher als der ältere. macht das nen hörbaren unterschied?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

kennt ihr denn sonst für den fall der fälle noch alternativen weil meine alten hsk tmts will ich nicht drinn lassen.
    sollten schon sehr gut klingen was lauter dürfen und kicken!

gelöschtes Mitglied

Theoretisch könntest Du den Unterschied hören, aber das hängt von Deinem Niveau ab, ob Du fähig bist das rauszuhören usw.
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht das Du das groß hörst.

Alternativen:
      RCF PW165
      AA 165g
      ...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

wie sind den die aa165g viel sagen ja es wäre einer der besten tmts. haste den schon mal gehört oder so?

gelöschtes Mitglied

Ich hatte sie selber über 3-4 Jahre.
        Sind in meinen Augen ein sehr guter TMT und nicht nur TT.

Bin generell mit den Produkten von AA sehr zu Frieden.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so habe mir hertz ml 1600.2 bestellt. habe sie für 289 € gefunden.
        wenn ich nen neuen ml165 bekomme kommen die nach hinten und was ich mit den hv165l mache muss ich gucken xD

gelöschtes Mitglied

Hättest nicht erst mal die Garantieabwicklung abwarten wollen?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hmm habe da angerufen und die meinten neues gibts nur wenn es ein produktfehler ist. ich gehe mal davon aus das die alles tuen um das so zu drehen....
          so läfts doch immer

gelöschtes Mitglied

Just Sound ist ein ordentlicher Laden. Ich möchte behaupten das da nichts "gedreht" wird.

Zudem ist der Fehler bei den Mille bekannt und reparabel ist es auch.

...aber jetzt hast schon bestellt.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

noch mal so ne frage nebenbei. könnte man so nen 6zoll jl sub in die tür setzen, so dass es gut klingt?
            vorrausgesetzt man hat für obenrum nen mitteltöner dabei.
            oder wären die ml 1600 auch in 3 wegen besser?

gelöschtes Mitglied

Ein Sub ist, wie der Name ja schon sagt, für einen anderen Bereich gedacht.
              Logisch, oder?
              Der 6W3 (denke mal um den solls gehen) ist eben kein TMT. Der will schon als Sub betrieben werden.

Man kann vllt etwas "mitteltonschwache" TTs verbauen und die per MT früher rausnehmen, aber da muss das Setup einfach stimmen.

Die Mille sind im 2 Wege absolut brauchbar.
              Es sei denn Deine Trennung is absolut ungewöhnlich.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

hmm habe meine 1600er noch nicht. aber denke eher nicht das sie besser sind wie der ml 165. vllt obenrum. aber nicht im 3 wege system weil der ml 165 untenrum besser sein soll. nur bekommt man die nicht mehr zu kaufen

Antworten erstellen