Hallo Pologemeinde,
ich habe in meinen Polo 9N3 ein Reserverad drin, als Alufelge, meine algemeine Frage lautet, was besser ist, ein Reserverrad oder dieses Reifenkit zeug.
gruss Michel
Ein Reserverad ist natürlich besser..So kann man den beschädigten Reifen immerhin eventuell noch reparieren..Hat man aber einmal dieses Reifendichtzeug reingesprüht, ist der Reifen hinüber..
so ne Alufelge als Reseverad ist eigentlich auch mist, wenn ich winterreifen fahre ist das ein bisschen blöd
Da kannst ja einen Winterreifen drauf machen lassen..Der alte Reifen ist vermutlich eh schon spröde..
Ich hab ein Winterrad im Auto liegen..
Die Pannenkits muss man außerdem auch regelmäßig ersetzen, da die ein Ablaufdatum haben..
Zudem nützt dir das Kit bei einem Reifenplatzer gar nichts..
Da hast du recht, wie hoch ist den der sprit verbrauch wenn man da so ne Felge hinten drin hat.
wenn meine Reserverad 1 zoll grösser ist, kann oder darf ich dir überhaubt bis zur nächsten Werkstadt faahren.
Den Mehrverbrauch wirst du beim TDI nicht spüren, wenn es überhaupt einen gibt..
Die Größe von Ersatzrad ist ziemlich egal, solang es dem Serienumfabg entspricht..Wie das rechtlich allerdings genau aussieht, weiß ich nicht...