vw teilemarkt

Übermasskolben ARC?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Hallo leute habe ein grosses problem.

Mein Motorenbauer hat mir zuerst gesagt das es übermasskolben gäbe für den ARC jetzt teilt er mir auf einmal mit das er keine finden kann. Er müsse diese speziell anfertigen lassen was mir jedoch zu teuer ist. St. 300Euro.

Nun wollte ich mal euch fragen ob jemand weis wo es solche übermaskolben für den ARC giebt.


ES muss doch welche geben!

Danke euch



originalkolben gibt es keine nachschleifkolben für die 1.6 16V die bauzeit war scheinbar zu kurz um da was fertigen zu lassen.

http://www.ebay.de/itm/Schmiedekolben-Wiseco-VW-Polo-Gti-1-6L-16V-AJV-ARC-/360415495687?pt=DE_Autoteile&hash=item53ea700607&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
ist die einzigste möglichkeit. wenn dein motorenbauer dort als händler bestellt gibt es auch nochmal rabat (wie halt so immer).
bei mir hätte das 1. übermaß mit ner verdichtung von 11.5:1 ca. 2-3wochen gedauert, dann hätte ich sie gehabt.

[Edit

  • die originalkolben von VW (kein übermaß hätten preislich sogar das gleiche gekostet


  • also fürn ajv habe ich übermaßkolben problemlos bekommen.Fakt ist , das man die 1,6er 16v motoren sowieso nur einmal auf übermaß bohren kann , darüber gibt es dann keine kolben mehr



    naja wenn er dir welche baut dann würd ich auch mit mehr verdichtung holen

    meine frage wäre jetzt?
    passen die übermaßkolben vom ajv nicht?
    was unterscheidet die arc kolben von den ajv kolben?
    hab die daten leider nicht im kopf oder überhaupt hier aber hub und bohrung ist doch gleich
    verdichtung weiß ich jetzt nicht aber hat die schonmal jmd verglichen?
    würde mich interessieren


    wie gesagt, mein motoreninstandsetzer hat bei vw angefragt und in seinen katalogen gewälzt und da gab es keine übermaßkolben.
    @polocruisin: wann hast du angefragt?

    von den schmiedekolben gibt es 2 übermaße. also kann man auch 2 mal übermaß bohren.


    Antworten erstellen