Wollte meinen Polo um 40mm tieferlegen lassen aber nur druch Federn. Dadurch hat mein Auspuf noch 10 cm Luft zum Boden, reicht das aus um ohne das man sich gedanken machen muß bei einer Bodenwelle sich den Auspuff zubeschädigen.
hi,
sind es 10 cm zum Endtopf oder zu den Rohren bzw. Rohr? Bei meinem Polo waren es mal nur 5 cm (Anbau von ATU) bis zum Endtopf und das war nicht so genial, fast überall aufgesessen bzw. geckratz.
Wir haben denn zum Glück dann noch ein paar cm höher bekommen, was mich aber nicht vor einem Gullydeckel gerettet hat.
Das Teil habe ich beim Rückwärts ausparken mitgenommen. Der Deckel stand etwas zu hoch raus und ich habe nicht darauf geachtet. Danach musste ich die komplette Anlage richten lassen.
Bis auf 2 Schellen und eine Beule im ESD ist zum Glück nix passiert.
Mal schauen was nächstes Jahr der TÜV Mann sagt! Ich Glaube da gibt es irgendeinen richtwert von 11cm.... bin mir aber nicht sicher!
In Deutschland ist die Richtlinie für Festeanbauteile 8 cm. In Österreich sind es 11 cm
Müßte vom Endtopf sein da die Rohre fast die gleiche Höhe haben. Habe mir den auch bei ATU gekauft.