Hallo!
Ich habe in meinem Auto das Amstrad AR810U eingebaut. Das hat eine USB Schnittstelle für USB-Sticks und MP3 Player und so...
Theoretisch könnte ich da ja auch eine USB Festplatte anschließen, oda? Aber wie sieht das mit der Stromversorgung aus? Oft ist es bei USB-Festplatten ja so, dass man noch einen zweiten USB-Anschluss für die Stromversorgung braucht...
Hat jemand ne Ahnung wie ich rausfinden kann ob mein einer reicht?
MfG Buhmann
500mA bringt ein USB Anschluss schau wieviel die pladde brauch um anzulaufen, kannst dir ja n aktiven usb hub ins auto baun, sollte mit 12 v laufen ...
Da gibt es einen einfachen Grundsatz. 3,5" Festplatten brauchen eine separate Stromversorgung. 2,5" und 1,8" Festplatten kommen mit dem "mitgelieferten USB-Strom" aus.
ja aber es geht darum das ner nur einen usb platz hat un nur wenige 2,5" haben max 500 mA von daher ist dein grundsatz falsch ...
Ich glaub die beste Lösung isses, wenn ich mir bei MediaMarkt ne Platte hol, ausprobiere obs geht, sie zurück bring und mir dann bei eBay die gleiche Platte kauf :P
ne kauf bei mindfactory 120 mit gehäuse un da sollten au die mA dastehen
@grave: Ich habe kein Wort von dem verstanden, was du geschrieben hast.
Das simpelste wird sein in die Anleitung deines Radios zu schauen und zu sehen, wieviel Strom das Radio liefert. Ausprobieren ist keine so gute Idee weil die Platte evtl. mehr Strom ziehen könnte als das Radio bereitstellt. Es wäre denkbar dass es ein paar mal funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Zumindest kenne ich das Problem von Notebooks. Damit kann man sich im besten Falle "nur" die USB Schnittstelle abschießen. Ob die sich bei Amstrad so genau an die Spezifikationen für die USB Schnittstelle gehalten haben würde ich vorsichtshalber bezweifeln und eine separate Stromversorgung vorziehen. Beim Anlaufen ziehen die Platten auch schon mal mehr Strom als drauf steht.
festplatte im auto, die ist gleich hinüber.
da raßen kleinstbauteile in ms eine haarbreit über eine scheibe die sich mit 7200 u/min dreht. dann kannst dir vorstellen wennst ma 1 km baustelle fährst was dann passieren wird...
eine Festplatte im Auto ist ziehmlich heikel.. Masl hat schon recht wenn brauchst du einen erschütterungsgeschütze Platte, und die must du erst mal bezahlen können! =)
oder infach nen usb stick, einen billigen mitn nem gig speicher da gehen eh genug lieder drauf...
Das man so eine Platte nicht einfach ins Auto wirft ist ja wohl logisch. Die muss man schon so einbauen, dass die Schläge gedämpft werden. Aber das bekommt man hin. Da muss man einfach mal ein wenig durch die ganzen CarPC Seiten stöbern, da gibt es schon einige Lösungen.
Hmm..stimmt...darüber das die bei mir mächtig durchgeschüttelt wird habich ja so gar nich gedacht :S
Dann musses wohl echt nur n USB-Stick sein...aba 1 GB reicht nich :P
Najo...gut...dann hat sich das wohl erledigt...danke für eure Posts!