Da ich im Moment kein Geld bzw zeit habe meinen polo zu reparieren, schwebt mit der Gedanke ihn zu verkaufen und so auch das ende des besten Forum polotreff zu machen.
Man musst du ein armes Schwein sein wenst dir nicht mal mehr
einen Polo leisten kanst
versteh immer nicht warum ihr dann auch nicht mehr im forum seit.
ich und viele andere fahren auch kein Polo mehr.
Ich bin halt noch in der Ausbildung und im Moment spar ich auch en besseres alltags auto, welches weiß ich noch nicht. Bei meinem polo sind die querlenker vielleicht auch stabi defekt dann Auspuff ....Stoßdämpfer....Fenster Dichtung ... lwr am Fahrer Scheinwerfer .....kupplungspedal knarzt....Spur ist auch verstellt....tempfühler.....joa ich hab einfach keine lust mehr Geld in meinen polo reinzusteckem. :(
Ich werde sicherlich noch im Forum bleiben aber nicht mehr so oft wie früher oder jetzt noch......
Das sind doch keine Mängel, das sind Peanuts und für 200€ ist der Hobel wieder fit..
200€ meine Werkstatt des Vertrauens wollte schon 190 für beide querlenker+ einbau
Zitat:
200€ meine Werkstatt des Vertrauens wollte schon 190 für beide querlenker+ einbau
Vielleicht hättest du dir die ganze Aktion mit dem hin und her lackieren sparen sollten und das Geld lieber sinnvoll in die Technik investiert
Aber so lehrt einem das Leben, sehe das bei meinem Sohn nun auch grade... Erstmal die Optik und dann geht was kaputt >>> Dicke Backen und Eltern und Großeltern müssen den Rettungsanker werfen
Melde dich mal nicht gleich hier ab, lese weiter mit und lerne
Wenn wie du sagst ca. 200 alle kosten würde dann wäre das super... aber ich habe halt keine Ahnung wie man querlänker und das ganze zeug wechselt.
Meine bremsen habe ich noch Grade so hin bekommen und Auspuff würde ich denke ich mal auch hin bekommen aber querlenker...:( und ich weiß ja auch nicht was noch alles kaputt ist
Zitat:
aber ich habe halt keine Ahnung wie man querlänker und das ganze zeug wechselt.
Ein 86c ist bei uns aufm schrotti aber wie erkenne ich das die Stoßdämpfer noch gut sind , kann ich dann von dort auch die querlenket nehmen
Du kannst die Teile alle vom Schrotti nehmen, aber Querlenker würde ich schon erneuern..Die Stoßdämpfer würde ich grundsätzlich auch erneueren, aber dein Budget ist dazu zu klein..
Wenn die Stoßdämpfer noch verbaut sind, dann drückst du einfach mal das Auto runter und schaust, dass es nur 1 - 2x nachfedert..Schaukelt das Auto länger, sind die Dämpfer hinüber..
Schau auch gleichzeitig ob die Verölt sind oder nicht, wenn sie verölt sind ist es meist ein Zeichen von Undichtigkeit
Aber wie es Fonsi schon gesagt hat, günstiger geht es kaum ein Auto zu fahren. Die Querlenker kosten nichts, z.b. für meinen E36 (BMW 3 er ) wollen die für einen fast 250 Euro haben :P
Also, sparen und das Auto wieder fertig machen, sind doch wirklich nur kleinigkeiten...
Fensterdichtungen , Lwr und Temparaturfühler könnte ich dir sogar geben Bitte per PN melden bei Interesse !
Was machst du denn für ne Ausbildung, da muss ja noch weniger bei rumkommen als bei mir ...
Auch ich fahr den Polo nurnoch bei schönem Wetter und bin auf Audi umgestiegen... und muss meinen vorrednern recht geben, letzte Woche war die Servopumpe fällig... Bei Audi stolze 800Euro!
Und das für ein Teil, was ein Polo nichtmal hat...
Also Polo ist echt ein schickes, sparsames und reparaturgünstiges Auto.
Wenn ich durchrechne was ich an Reperaturen am Audi bezahle, also für die Teile und beim Polo... oO
und der Audi ist noch 5Jahre älter
mfg
Zitat:
Auch an einem anderen Auto treten Mängel auf, nur sind die dann meist nicht so günstig zu beheben..
Was denn nu retten oder sterben lassen....
Man wenn du es so billig wie möglich haben willst kaufst du bei KFZteile24.de
1570-0099 17,99€
Zitat:
Man wenn du es so billig wie möglich haben willst kaufst du bei KFZteile24.de
1570-0099 17,99€
Ja stimmt schon Fonsi...
Naja muss er ja selbst entscheiden ob er das Auto noch repariert oder halt nicht. Nur wenn er so keinen Rost hat finde ich lohnt es doch immer oder nicht?!
mal als bsp:
meine mutter´s skoda:
Lenkgetriebe neu
spurstangenköpfe beide neu
Traggelenke und achsträger neu
a-wellen manschetten alle neu
rost beseitigt und mit der dose gelackt
neues innen gelenk
und noch etwas klein kram, hab ich selber gemacht und waren jetzt übern daum ca 350€ inkl schrauben, teile, farbe, spachtel usw.
die werkstatt wollt nur für das lenkgetriebe 650E haben.
wenn man was selber machen kann, kann man gut sparen.
und ich habe weder garage noch carport etc nur nen hof.
schon am vr, 2 mal motor getauscht usw.
das ist nicht viel und schwer was bei dir zumachen ist.
edit
ich habe lenkgetriebe und spurstangenköpfe bei KFZ teile 24 gekauft,
aber köpfe hab ich zb das pro kit von febi genommen.
den rest habe ich beim teilemann geholt nicht das billigste aber auch nicht das teuerste.
Ich habe bei meinem 6n letztes jahr
Beide querlenker tragelenke
spurstamgenköpfe
Stabilager und domlager gemacht
habe für alles inklusive spurvermessen 250 euro bezahlt und es war ein tag arbeit und ich habe sowas vorher auch noch nei gemacht
ich habe dieses selbsthilfe buch geholt und danach gearbeitet und das forum hilft auch bei.solchen.sachen
Okay habe mit ein paar Kollegen geredet die mir bei meiner Mission helfen morgen werden dann neue querlenker. Und Auspuff bestellt Spur einstellen lass ich dann auch bei einem kolleg. Ich hoffe wir bekommen das alles hin .... tüv hab ich dann auch in 5 monaten ......