vw teilemarkt

FelgeFolie

Jancheck
  • Themenstarter

Hiho ich wollte mal Fragen was ihr von der Felgenfolie haltet bzw wer schon Erfahrungen damit gemacht hat. Und ob es sich lohnt diese zu kaufen oder lieber gleich neue Felgen hab die ganz alten Polo 6n Felgen noch



gelöschtes Mitglied

    meinst du so streifen wie bei meinem ?


    Jancheck
    • Themenstarter

    achso sry meine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Such hier ma nach Plastidip im Forum gibts genug Threads drüber http://www.polotreff.de/forum/t/221097


    Plastidip bestes Zeug überhaupt
    Musst dir mal Youtube Videos angucken dazu


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      achso sry meine[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • des is aber keine folie sondern lack


      Naja eigentlich ist es ja Gummi


      gelöschtes Mitglied

        naja ausser geld kosten kann des zeug nix, oder ?


        Also das foliatech kenn ich nicht aber hab mir einige plastidip Videos von dipyourcar.com angesehn und nix negatives daran gefunden die Erfahrungsberichte die ich hier im Forum gelesen habe waren auch alle positiv



        Ich hab meine Außenspiegel mit Plasti dip gemacht und ich muss sagen ich finds klasse ließ sich super aufsprühen und auch vom Spiegelglas super abziehen...


        Jancheck
        • Themenstarter

        Okay danke dann werd ich es mir mal zulegen


        So, ich muss sagen nach 4 Monaten mit Plastidip bin ich enttäuscht. Abplatzer, komische Blasen etc. ich finde das Zeug is das Geld nicht wert.


        Wo hattest du es denn Angewendet ?


        Zitat:

        Wo hattest du es denn Angewendet ?


        Felgenbett und Stern... und saubermachen ist auch kacke, da die Oberfläche rau ist...


        Gibt's son speziellen Lappen fuer


        Für Plasti Dip Zeugs?


        Hast du das plasti dip genommen für felgen oder das normale?


        Als ich es gesprüht habe, gab es noch nichts spezielles für Felgen

        Ausserdem gibts das Felgen Zeugs zumindest laut deren Website nur in Mattschwarz ( Hab grad eben geschaut)


        Dipyourcar.com da gibt es alles


        aha, ok. die Felgen werden aber eh nächste Saison wieder andere Farbe haben, denke ich mal... aber nicht mit Plastidip

        Vor allem worin unterscheidet sich denn der Felgen Kit von der normalen Dose? Sind das nur die Fächerkarten die dann dabei sind, oder ist die Zusammensetzung eine andere?


        Zitat:

        oder ist die Zusammensetzung eine andere?


        Ist schon anders, vorallen beständiger gegen Bremsstaub und Bremshitze als normale.


        Ich kanns nicht empfehlen. Genauso leicht wie es sich abziehen lässt gehts auch von allein kaputt :( Erst bilden sich blasen dann löcher und dann ratzt es nach und nach mehr ab...und ich weiß ned ob es sich für nichtmal ein halbes jahr felgenfarbe lohnt soviel geld auszugeben


        welches hast du denn genutz? das von plastidip direkt für die felgen?


        Habe das Zeug bei 2 Autos auf den Felgen begutachten dürfen!Und ich finde das sich das Ergebniss durchaus sehen lassen kann,für das das man nix mache muss außer säubern und Abkleben....


        habe das zeug bei einem begutachen können und mich hats nicht überzeugt es war wie ceejay es beschrieben hat allerdings bei sergej


        Zitat:

        Habe das Zeug bei 2 Autos auf den Felgen begutachten dürfen!Und ich finde das sich das Ergebniss durchaus sehen lassen

        Nach den ersten Kilometern läst es sich sehen. Versuch mal nach einer 500km AB Etappe den Plastidip Kack sauber zu kriegen.
        Für Schönwetter Wochenend Autos, die nur stehen sicherlich keine schlechte Wahl, zum Fahren ungeeignet.


        Ja war direkt plastidip für felgen! Wie gesagt den ersten Monat hats komplett überlebt und es sa super aus! Auch wenn das gezielte abziehen eine ziemliche fummelarbeit ist!

        Aber dann nach der Zeit isses immer weiter kaputt gegangen..Ich hab borbets mit ner ET von 20 mm...bei mir setzt sich dauernd der bremsstaub ab vorne...kann mir vorstellen das des dadurch kaputt gegangen ist...aber hinten hab ich das prob nicht und es haben sich trotzdem blässchen gebildet, die irgendwann zu löchern wurden! Kann mir das nur durch den Temperaturwechsel von Tag und Nacht erklären!


        Nabend zusammen,
        Wollte mal nachfragen ob mittlerweile einer Erfahrung mit dem Foliatec Felgen Lack/Spray hat.
        Wollte meine felgen diesen sommer fertig haben und wollte die Felgen Folie mal ausprobieren.

        Wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrung erzählt.


        MFg
        JEnes


        Hab mit plastidip Erfahrung ist meiner Meinung nach sehr empfindlich


        Ich hab mir jetzt die Foliatec Sprühfolie gekauft werde das dann mal testen wie es wird.
        Werde hier auf jedenfall mein Fazit abgeben.

        Vielleicht wird es jemanden helfen.
        Ist auf jedenfall eine tolle Erfindung wenn es wirklich hält und gut aussieht.


        MfG
        JEnes


        Antworten erstellen