vw teilemarkt

motorumbau 2.0 16v

StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Hi, wollte hier von meinem Umbau berichten. Hoffe das ich noch ein paar Tipps erhalten kann. Basis ist ein 99er 6n1 1.4 16v afh. Spendefahrzeug ist ein Seat Ibiza Cupra abf.
Habe heute begonnen den Seat auszuschlachten. Frontmaske ist ab und der Innenraum komplett zerlegt.
Beim demontieren und beschriften des Kabelbaumes sind mir ein paar Fragen aufgekommen.:1. Wie habt ihr das mit der Wegfahrsperre gemacht?
2. Wie bekomme ich das Airbagsystem und das ABS System vom Polo mit dem Motorsytem vom Ibiza an einen Obd Stecker?



Der Motor kann nicht wirklich viel...

die GTI Maschine vom 6N geht 1 zu 1 so gut!

Hab das schon testen dürfen!


Nur mit dem unterschied das ein GTI Umbau nicht mehr unbedingt für einen besonderen Umbau spricht.

Solange es was wird ist doch alles i.O.

Also...weitermachen



Das sag ich ja auch nicht...aber ich stell einfach mal Aufwand und Nutzen gegeneinander...!



Will ihn da jetzt auch nicht von Abbringen!


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Der abf ist die bessere Basis. Nach einer Saison kommt dann ein Leistungs Update. Hatte das Glück einen Cupra in gutem Zustand mit B16 fahrwerk zu bekommen . Habe das Fahrwerk bei Bilstein für 370€ überarbeiten lassen. Jetzt ist es im Polo Verbaut. Morgen wird der Motor aus dem Seat geholt und mal bestandsaufnahme gemacht.


wer trägt dir den motor überhaupt ein?sollte von der abgasnorm ja schon knapp werden.ohne tüv segen würde ich das garnicht anfangen


wieso sowas in nen 6n bauen wenn du nen abf mit leisungsupdate fahren willst dann fahrs doch im golf 3 oder so
oder in nen ibiza 6k passt das di´ng doch auch super


Zitat:

Das sag ich ja auch nicht...aber ich stell einfach mal Aufwand und Nutzen gegeneinander...!


Was das angeht rechnet sich das ja eh alles nicht

Im Vergleich natürlich schon.


Zitat:

oder in nen ibiza 6k passt das di´ng doch auch super


is doch ausm ibiza



Zitat:

Der Motor kann nicht wirklich viel...


Es gibt ein Unterschied zwischen 2.0 8V und 2.0 16V. Der 16V zieht gut, 8V ist zu träge.


also der 2.0 16v abf ist schon nen sehr geiler motor , das steht ausser frage.nur steht es in keinem verhältniss zum aufwand und dem tüv-stress.für das gleiche geld kann man auf 1,8T umbauen was stressfreier sein sollte da weitverbreiteter


im 6k gabs den abf?
NIEMALS
den größten den ich im 6k serienmäßig kenne ist ein 1,8ter 16v

grad gegoogelt
nach wikipedia hättest du recht aber im gleichen atikel in wiki steht auch das es den 6n mit 125ps und 6 gang gab


der abf war serie im golf 3 gti 16v und im ibiza 6k cupra


Echt? Wieder was gelernt dachte der cupra hätte nen 1,8ter drin gehabt.
Macht aber auch Sinn wieso sollte Vw den kr oder so uberarbeitet in den ibiza stecken


also zum späteren aufmotzen ist der ABF sicher besser geeignet als der Motor ausm 6N oder 6N2 GTI.


ABF gabs im Cupra. Leistungs mäßig geht da einiges. und ich find es gut dass sich jmd an so ein Projekt herran wagt. Kosten für solche Projekte muss jeder für sich selbst einschätzen, also steht das auch nicht zur Diskussion.
Bitte mehr davon


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

ICH MÖCHTE KEINEN 1.8T !
Der Abf ist serien mäßig im 6k.
Abgasnorm ist beim afh und beim abf euro 2.
Kosten aufwand ist mir klar.
und der umbau von afh auf 6n gti lohnt ja mal garnicht.
So, das war alles für die kritiker.


Ich versteh die Aufruhe garnicht

Umbauaufwand hält sich doch in grenzen, der Ibiza ist doch auch Polo Basis und somit kann man doch alles 1:1 umbauen wenn mich nicht alles täuscht.

Beim 1,8t ist man immer auf Sonderanfertigungen und Basteleien angewiesen, was die Tüv Sache nicht einfacher macht

Und der Abf ist definitiv der beste Saugmotor den VW je gebaut hat.
Nicht zu vergleichen mit dem 8V und auch der kleine 2.0 16V 9A Motor ist dagegen einfach nur träge.

Der AJV sieht da auch bei weitem kein Land gegen...

Ich habe unter anderem einen AVY mit ca. 140Ps, mein ABF im fast Serienzustand geht da aber noch deutlich besser!


Leute habs schon beim ersten mal getauft das es ihn im 6k gab.

Umbauaufwand ist allerdings was größer da der 6k motorraum auf dem Golf 3 basiert und somit ideal die 827er Blöcke beherbergen kann, der 6n kann das allerdings nicht ohne weiteres.


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Hi, die Motorhalter müssen alle umgebaut werden bzw. Angedertigt. Die passen alle nicht. Da der 6k wie oben schon Beschrieben die Golf Achse hat.Das einzigste Gute ist das Amaturenbrett. Das ist im 6k und 6n Baugleich. Werde den halben Kabelbaum vom Seat übernehmen, da der Seat serienmäßig nen Bordcomputer und 2 Zusatzinstrumente hat.


sehr gute Aktion! mich würde dann später interessieren wie sich das Fahrverhalten ändert, ob das Mehrgewicht des Motors dolle spürbar ist...


Ich werde gespannt mitlesen, mal was anderes als immer ''nur'' ein 1,8Ter ..


Der Ibi ist Golf Basis? Wieder was gelernt, dachte immer das wäre alles Polo..


Zitat:

Ich werde gespannt mitlesen, mal was anderes als immer ''nur'' ein 1,8Ter ..



StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

So, Motor ist ausgebaut und durch geschaut. Bis auf ne undichte Ölwanne in gutem Zustand. Der Fächerkrümmer hat leider keinen Hinweis zum Hersteller an sich. Und das ABS Steuergerät passt in meinen 3er Golf (hab den monat tüv ).Poste heut Abend mal ein paar Bilder.


Zitat:

).Poste heut Abend mal ein paar Bilder.


Sehr gut...

Werde gespannt mitlesen...


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Habs Gestern nicht mehr geschafft, sry.
Hier die Bilder vom Seat und mal 2 Aktuelle vom Polo. Die im Profil sind nicht mehr ganz Aktuell.


WP_000633.jpg
WP_000633.jpg
WP_000610.jpg
WP_000610.jpg
WP_000614.jpg
WP_000614.jpg
WP_000532.jpg
WP_000532.jpg
WP_000538.jpg
WP_000538.jpg

bin mal gespannt wieviel platz zwischen abga skrümmer und spritzwand bleiben


da hilft wie beim salzmann nur zerflexen und zusamm braten, aber dann stahl fächer


die guten TEZET Krümmer bieten auch mehr luft zur spritzwand


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Bin auch gespannt wie das passt. Der Krümmer läuft weit nach hinten aus. Zurnot wird er halt Umgeformt



so, hab mal den Klimakompressor demontiert und mir gedanken über den Riementrieb gemacht, brauche 2 neue Riemen und die Riemenscheibe für die wassepumpe vom Agg 2,0 8v.


WP_000637.jpg
WP_000637.jpg
WP_000638.jpg
WP_000638.jpg

StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Gestern habe ich mal Platz in der Werkstatt geschaffen. Seat Karosserie ist beim Verwerter und die Innenausstattung ist verkauft. War bei VW und hab mal die Riemenscheibe für die Wasserpumpe bestellt. Heut mittag trenn ich mal den Motor vom Achsträger.
Muss nächste Woche mal zu meinem Lehrbetrieb und mir die Schaltpläne von beiden ZE's und Motorkabelbäumen holen. Mein Polo hat schon die neue ZE. Der Seat nicht


Ja mit der ze ist doof, bei alte ze wäre es sau einfach gewesen


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Das Einfachste wird sein die alte ZE vom Seat zu übernehmen und die Kabel von Beleuchtung, Spiegel und Heizung vom Polo dazu klemmen.


Denke ich auch


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Ein großer Vorteil ist , das mein polo keine Ausstattung hatte. Elektrische Spiegel und sonst eig nix


Mein Polo hat nochmal die. Nichtmal airbags


gelöschtes Mitglied

    ähhh kaufe n *R*


    Zitat:

    Mein Polo hat nochmal die. Nichtmal airbags

    wtf
    Zitat:
    ähhh kaufe n *R*

    wtf

    was ist los mit euch allen hier? Das versteht doch keiner xD


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ähhh kaufe n *R*


      deswegen schrieb ich des ja

      da gab es doch früher so n Ratespiel im TV wo man an so nem Rad drehen musste und denn Buchstaben kaufen konnte.


      Zitat:

      da gab es doch früher so n Ratespiel im TV wo man an so nem Rad drehen musste und denn Buchstaben kaufen konnte


      Glücksrad?


      ich kaufe ein i und löse: nochmal=nichtmal


      Static low hat es rausgefunden.
      Top Sache

      Scheiß Handy


      StreetTiger
      • Themenstarter
      StreetTiger's Polo 6N

      Hatte die Tage keine Zeit um am Polo weiter zu machen . Musste an meinem Golf 3 die Hinterachslager neu machen


      StreetTiger
      • Themenstarter
      StreetTiger's Polo 6N

      Hey, kennt ihr Adressen oder Firmen , die einem die Wfs ausm Steuergerät codieren?


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiss nur VW ansonsten wenn de viel glück hast einer aus n Forum in deiner nähe mit n Prog.


        Frag mal hier nach. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Laut Wolfsburg Forum machen die das sehr gut.

        MFG
        Olli


      • Frag mal den PaulMichael, der kann die meisten Sachen auch und ist günstiger als ETP


        gelöschtes Mitglied

          jibs wat neues ?


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Hey, habe jetzt mal alle dichtungen, zahnriemen etc. Bestellt. Werde den motor vorm einbau etwas überholen. Ab 14. Hab ich urlaub, da gehts dann richtig los. Bis denn.


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Hi, endlich mal nen update.
          Abf Motor ist etwas aufgefricht und verschönert. Der Afh ist ausm Polo raus. Heut Abend wird der Abf dann zum ersten mal in den Motorraum Gehängt und pläne für die Motorhalter gemacht.


          Hört sich gut an. Halt uns auf dem laufenden, am besten mit Bildern

          Viel Erfolg!


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Frohe Weihnachten euch allen werd über die Feiertage mal ein paar Bilder formatieren und hochladen. Feiert schön


          gelöschtes Mitglied

            Feierste immernoch ? was machen die Bilder


            StreetTiger
            • Themenstarter
            StreetTiger's Polo 6N

            wieso? ist die party schon vorbei? :( :'( :'(

            ich habe es geschafft^^


            WP_0007041.jpg
            WP_0007041.jpg
            WP_0005891.jpg
            WP_0005891.jpg
            WP_0005371.jpg
            WP_0005371.jpg
            WP_0005321.jpg
            WP_0005321.jpg
            WP_0005381.jpg
            WP_0005381.jpg
            WP_0004891.jpg
            WP_0004891.jpg

            nen bild mit verbautem motor wäre nicht schlecht


            StreetTiger
            • Themenstarter
            StreetTiger's Polo 6N

            Ich kann nicht zaubern. Der Motor ist noch nicht fest drin.


            StreetTiger
            • Themenstarter
            StreetTiger's Polo 6N

            Die Motorhalter dürfeten diese woche fertig werden. Dann gehts mit den antriebswellen weiter.
            Bilder vom motor im polo und von den haltern kommen dann auch.


            gut das es klappt

            Woher beziehst du die Antriebswellen? Hier steht jemand demnächst auch vor dem Problem das er besonders angefertigte AW und Motorhalter braucht.


            StreetTiger
            • Themenstarter
            StreetTiger's Polo 6N

            Die aw werden sehr wahrscheinlich aus polo16v welle und ibiza cupra gelenken zusammen gebaut.
            Komme im moment nicht weiter, motorhalter mach jetzt anders als zu beginn. Wollte anfangs an die original polo halter/lager gehen. Habe mich jetzt aber doch für die golf motorlager und original abf halter entschieden.
            dienstag mittwoch iwann kommt der golf 2 querträger dann gehts in runde 2.

            zurzeit ist eh die Hebebühne belegt mit unserem twingo projekt.


            gelöschtes Mitglied

              schieb die gurke raus da


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Renngurke triffts eher


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Hi, geht sehr schleppend weiter. Der golf 2 querträger muss etwas überarbeitet werden. D.h. links und recht die ohren zum befestigen müssen umgeschweißt werden und das lager selbst muss auf dem träger nach links wandern. Sonst gibt es probleme mit dem ölfilter.
              Den Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich jetzt von einem golf 3 geordert, ist ein kleiner runder behälter ( original polo 16v und seat ibiza cupra stehen zu weit vor und stoßen gegen die ansaugbrücke).

              Leider muss ich den kleinen an der front neu lackieren, da ist ein traktorreifen draufgefallen. Kotflügel und Haube haben was abbekommen.
              Sobald die halter fertig sind gibts bilder, vllt heute schon.


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Hi, habe den Halter vorne fertig. Endlich auch mal en Bild dazu^^

              ABS-Steuergerät vom Seat kommt in den Polo um den Kabelsalat zu vereinfachen. Krümmer gibt ne mischung aus Original ABF Krümmer mit eigenbau Flammrohr.

              Leider musste ich wegen der Golf 2 Strebe vorne, die untere Hälfte vom Schloßträger abschneiden und muss mir jetzt noch Halter für den Kühler basteln.

              Habe eben meinen 1er Caddy verkauft :'(


              WP_000912.jpg
              WP_000912.jpg
              WP_000911.jpg
              WP_000911.jpg
              WP_000914.jpg
              WP_000914.jpg

              Passt doch gut rein


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              So, Antriebswellen muss ich jetzt ausmessen, gehen dann die Tage raus zu Salzmann zum kürzen. Vllt fahr ich aufm weg in den Urlaub auch direkt dort vorbei.

              Vorderachse kommt nächste Woche komplett raus und wird fertig geschweißt und verstärkt.

              Querlenker, Radlager vorne, Traggelenke, Koppelstangen, Ankerbleche rundum und Stabilager sind die Tage eingetroffen.

              Die Bremsanlage geht zusammen mit den Achsschenkeln zum Strahlen nächste Woche.

              Danach werden dann alle Achsteile Gereinigt, Ersetzt und Lackiert.




              Machst dir ja richtig Arbeit. Kommen normale achsgumis rein oder alles verstärkt


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Achslager, querlenker usw ist alles Standard für polo 16v/GTI
              Aber ich will es halt direkt gescheit machen, außerdem sehen die lenker und achsschenkel vom winter sehr schlecht aus, habe ja mittlerweile saison Kennzeichen.

              Mit verstärkt meinst du pu lager oder?


              Endweder pu oder z. B.: Die hinteren querlenkerbuchsen vom tt oder Audi ,s3 von den alten modellen
              http://www.polotreff.de/werkstatt/...ew.php?ID=520.


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Hmm währe ne überlegung wert, da preiswert und nützlich. der kleine hat ja schon ein wenig zugelegt an der vorderachse


              StreetTiger
              • Themenstarter
              StreetTiger's Polo 6N

              Passen die lager 1zu1 rein oder muss man noch irgendwas anpassen?


              gelöschtes Mitglied

                Hättest den Motorraum vorher mal putzen können
                Beim Salzi Wellen kürzen..?warum nicht direkt Besenstiele reinbauen


                Zuerst dachte ich man müsste das innere loch aufbohren,weil das bei den 6n lagerm größer ist, aber dann hab ich gesehn das das loch beim 6n zu groß ist.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Das ist gut. Dann werd ich mir die mal bestellen.

                Was spricht denn gegen salzmann?
                Motorraum wird er noch lackiert.


                Frag doch mal den paulmichael oder den alex hier ausm forum der hat da auch möglichkeiten um wellen zu kürzen


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Habe jetzt einen in der Nähe gefunden, der sie mir anpasst.

                War letzte Woche mal Produktiv und habe die komplette Vorderachse ausgebaut, zerlegt, geschweißt, strahlen lassen und direkt Lackiert.

                Verstärkte lager sind eingepresst und die Radlager neu.

                Schiebt sich direkt viel schöner

                Habe mir jetzt Antriebswellen von nem Gti 6N besorgt, sind etwas massiver.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Hallo,
                muss mal wieder was schreiben. Nicht das ihr noch Denkt ich hätte den Umbau aufgegeben.


                DSCF1095k.jpg
                DSCF1095k.jpg

                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Noch ein paar Bilder


                DSCF1094k.jpg
                DSCF1094k.jpg
                DSCF1093k.jpg
                DSCF1093k.jpg
                DSCF1091k.jpg
                DSCF1091k.jpg
                DSCF1089k.jpg
                DSCF1089k.jpg
                DSCF1088k.jpg
                DSCF1088k.jpg
                DSCF1086k.jpg
                DSCF1086k.jpg
                DSCF1087k.jpg
                DSCF1087k.jpg

                wow hammer <3
                wie schon geschrieben wurde - mal kein 1.8t ich mag den 2.0er

                kommt auf jeden Fall ins ABO und sobald er läuft muss n Video her !


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Neue Bremsschläuche, natürlich farblich passend




                Montag kam auch das neu bezogene Lederlenkrad.
                Baue es morgen ein und mache mal ein Bild.


                DSCF1098k.jpg
                DSCF1098k.jpg

                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                So Lenkrad ist eingebaut. Habe mal ein Vergleichs Foto gemacht.
                Das Lenkrad wurde komplett aufgepolstert.

                Habe heute auch den kompletten Kabelbaum im Motorraum freigelegt und die Stecker beschriftet.

                Morgen gehe ich dann mal an den Innenraum und die ZE. Da hab ich jetzt schon keine Lust zu


                DSCF1114k.jpg
                DSCF1114k.jpg
                DSCF1110k.jpg
                DSCF1110k.jpg
                DSCF1106k.jpg
                DSCF1106k.jpg
                DSCF1105k.jpg
                DSCF1105k.jpg

                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                schaut gut aus das lenkrad - so gekauft oder machen lassen?


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Habe ich extra so anfertigen lassen bei carsdream.
                2 sorten Leder, 12H Ring, Ziernaht in Wunschfarbe und komplett Aufgepolstert.


                SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

                Schaut toll aus das Lenkrad.

                Hab' erst kürzlich selbst was ähnliches im Netz gesehen im Zusammenhang mit 6N2-Lenkrädern:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Auch nicht schlecht, wie ich finde.

                Sind solche Änderungen eigentlich abnahmepflichtig?


              • StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Soweit ich informiert bin nicht. Ist ja ein original Teil, das nicht in seiner funktion oder bauart verändert wurde.

                Bei carsdream bekommste das lenkrad auch mit griffmulden aufgepolstert. War mir aber zu extrem.


                SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

                Zitat:

                War mir aber zu extrem.


                Hast' recht, ist schon fast ein bisschen too much.


                Ich hab auch eins, weiß aber nicht ob es von cardreams ist. Hab ich auf jeden Fall bei ebay gekauft. Sieht ähnlich aus, ist mit Daumenauflagen, kann ich gern mal nen bild hochladen


                SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

                Ja gerne, würde mich interessieren.


                Ich wollte meins bei denen hier genau so machen lassen. Arbeitskollege hat da auch schon was machen lassen ist wohl ne sattlerrei die sehr gute Arbeit leistet
                http://m.ebay.de/itm/300860555918?nav=SEARCH&sbk=1


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Da hatte ich auch angefragt, waren aber teurer und es hat mir bei den anderen besser gefallen.
                Die haben ihren sitz bei frankfurt. Carsdream lässt in polen die sattlerarbeiten durchführen.


                As hast du jetzt bezahlt?
                zum Geburtstag soll der toffeepolo meiner Freundin auch das Lenkrad noch beledert bekommen plus neues Radio.
                und das soll auch serienform behalten etc.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                100€ inkl versand. Und halt mit sonderwünschen.
                Ein einfaches neu beziehen mit farbiger naht sollte so um die 80€ kosten


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Bräuchte nochmal hilfe beim Tacho.
                Finde in der SuFU nichts passendes.

                Habe einen Golf 3/Seat Ibiza Tacho vom ABF (baugleich polo Alte ZE)
                mein polo hat aber ein Amaturenbrett mit neuer ZE.

                Komme ich da iwie um das viele Basteln herum, das der Tacho da rein passt?


                In der Suche müsste eig genug zum gegenteiligen Umbau stehen, oder einfach umpinnen, machen ja auch genug, gibts glaub ich sogar nen Adapter zu


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Ja das gegenteil ist offt zu finden.
                Die elektrik und der Stecker ist egal da hab ich ja eh den passenden ibiza kabelbaum. mir gehts nur um den Einbau an sich ins amaturenbrett.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Soo, noch ein paar bilder von diesem jahr.



                Frohes Neues und einen guten Rutsch euch allen.


                DSCF1133k.jpg
                DSCF1133k.jpg
                DSCF1130k.jpg
                DSCF1130k.jpg
                DSCF1129k.jpg
                DSCF1129k.jpg
                DSCF1123k.jpg
                DSCF1123k.jpg

                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Heute habe ich den tacho an das amaturenbrett angepasst.
                Morgen muss ich die blende noch anpassen, dann gehts mit der Elektrik weiter.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Noch ein Bild vom Tacho an seinem neuen Platz.

                Habe heute noch den Riementrieb am ABF fertig zusammen gebaut.
                Neue untere Zahnriemen Abdeckung, neue passende Riemen, und ne neue Lima.


                DSCF1135k.jpg
                DSCF1135k.jpg
                DSCF1138k.jpg
                DSCF1138k.jpg

                Sieht gut aus, bei der tachoabdeckung, vllt passt da ja die orginale von der alten ze irgendwie


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Nein das passt absolut nicht hab alle rahmen da


                Oder hättest du einfach ne Tacho vom neuen ZE genommen?


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Hatte ich doch drinne


                Ja eben dann bau doch die neue ZE Tacho wieder ein


                Dann geht sein Tacho aber nur bis 220 km/h und bei dem Motorumbau sieht der TÜV gerne den 240'er Tacho, auch wenn er die Endgeschwindigkeit real nicht erreicht


                Dann holt man halt Golf 4 Tacho ohne Can-Bus, geht ja bis 260


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Ich baue aber lieber ein paar halter selbst und baue original abf tacho mit kabelbaum lenkstockschalter und bordcomputer ein, als da anzufangen den kabelstrang um zu knorzen.

                Man muss sich nicht unnötig fehlerquellen einbauen. Aus dem alter bin ich raus.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N
                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Sommer 2012
                Das war eine der letzten größeren ausflüge mim polo


                264609_1002194167423
                264609_1002194167423
                269914_1002192567423
                269914_1002192567423

                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Abend,
                Habe jetzt den polo kabelstrang bis auf höhe des fahrersitzes draußen.

                Den Gaszug habe ich vom seat ibiza übernommen, ist noch nicht halb solang wie der des afh.

                Muss morgen mal Schauen, ob ich ein 2. Loch in der Spritzwand brauche, um alle kabel nach draußen zu führen.

                Am wochenende will ich den Motorraum lackieren.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Abend,
                Wochenende ist vorbei und der motorraum sieht aus wie vorher

                Habe alle kabel die vom polo übernommen werden durch gemessen un beschriftet. Überflüssiges habe ich komplett ausgestript.

                Die befestigung für den 4pkt gurt ist auch fast fertig.
                Einer der gummi stopfen unterm sitz hatte leider rostbefall. Musste ein blech einschweißen.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Hab mal ne frage, was ihr machen würdet?

                Motorraum in wagenfarbe lackieren (olivmatt) oder neutral in schwarz oder grau glänzend?
                Falls ich mal auf die idee komme den wagen anders zu lackieren


                Schwarz


                Grau


                Olivmatt


                Schwarz matt und akzente am motor setzen. Die Teile kann man schnell wieder umfärben


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Danke für eure Meinungen.

                Motor ist jetzt mal wieder eingebaut und der Kabelbaum angeschlossen.
                Motor startet, aber die Wegfahrsperre ist aktiv und der Motor geht direkt wieder aus.

                Habe bei VenAir alle Kühlmittelschläuche und Ansaugschlauch bestellt (natürlich in Grün ). Allerdings haben diese eine Lieferzeit von 6 Wochen, werden extra angefertigt.

                Auspuff Wärmeschutzbleche habe ich auch die Tage komplett von vorne bis hinten bestellt.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Habe jtzt noch ein wenig an der Elektrik operiert. Obd ist angeschlossen, komme ins MSG und Wfs.
                MSG: gespert
                Wfs: Schlüssel nicht autorisiert.

                Habe original Msg, wfs und schlüssel vom Seat verbaut.
                Kann die wfs den transponder "vergessen" wenn alle stg 1 jahr stromlos und von einander getrennt sind?


                Die verlernen das manchmal noch schneller.
                Würde sagen zu Vw und anpassen lassen


                Schande über mein Haupt, ich hab das Bild vom Lenkrad voll vercheckt!

                Hier ist es noch, auch wenn das Thema wahrscheinlich schon durch ist



                20140202_154542[1].j
                20140202_154542[1].j

                Das Lenkrad ist sehrgeil
                wollte meins ja auch zuerst so satteln lassen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mwhe so sicher.
                denke es wird doch Serie mit roten Nähten


                Liegt auch echt gut in der Hand. Verarbeitung ist top, ich kann nicht klagen. Würde dort jederzeit wieder einkaufen


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Das hatte ich auch zuerst geplant zu kaufen. Hatte mich dann doch für das "dezente" entschieden, dafür halt kompl Aufgepolstert.


                StreetTiger
                • Themenstarter
                StreetTiger's Polo 6N

                Achso, habe in letzter zeit ein wenig weiter gemacht. Beleuchtung rundherum angepasst, tankgeber, lenkstockschalter mit mfa und heckklappen elektr. angeklemmt.
                Radhäuser vorne komplett gereinigt, entrostet und lackiert.
                Bremsschläuche vorne sind jetzt auch drinne.
                Antriebswellen sind weggegeben zum anpassen. Wfs ist auch in arbeit.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen