vw teilemarkt

Verwitterten Schriftzug "lackieren"

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nabend

ich bräuchte mal ein paar tips, wie man einen verwitterten look bei einem schriftzug am besten realisieren kann.

hat das schonmal einer hier erfolgreich versucht?

hier mal beispiele, was ich meine:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Rauf Malen und 50 Jahre im Vorgarten stehen lassen. konnt ich mir nicht verkneifen

    Also entweder nen guter Airbrusher der das so hinkriegt, oder drauf malen, und dann mit Schleifpapier (Nass und fein) wieder abschleifen, bis das ergebnis so ist wie gewünscht.

    Das mit dem Schleifen macht nen Kollege bei seinen Modellen so, aber ich denke das lässt sich auf groß umsetzen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    will aber den unterlack nich mit "schädigen" oder abtragen :(



    Da würde mir jetzt einfallen, beim Folienmann ein Negativ fertigen zu Lassen, dann Lackieren, runterschleifen. und erst dann die Folie entfernen. So schützt du denn Lack.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen..

      Ich würde da mal bei einem Lackierer (oder Airbrusher falls in der Nähe vorhanden) nachhaken..Da bekommt man sicher nützliche Tipps..


      gelöschtes Mitglied

        du besorgst dir so einen lackstift




        damit dieser satt aufträgt, muss man die spitze immer wieder rein drücken...
        das heißt umgekehrt, wenn du sie nicht immer wieder rein drückst, kommt da nur sehr spärlich lack. nach dem reindrücken - was sich nicht komplett vermeiden lässt, müsste man dann halt die viele farbe erst abmalen...

        kann man ja mal an einem stück blech versuchen...

        danach noch klarlack drüber, oder eben nicht, dass hin und wieder was abbröckelt und gut..




        andere methode die mir einfallen würde:

        schablone plottern lassen, drauf damit.
        dann mit einem silikonpinsel irgendwas drauf schmieren, worauf lack nicht hält und sich abwäschen lässt...
        lackieren, trocknen lassen, scheiße runter waschen..
        müsste man eben auch erst mal testen...


        also ich glaube nicht, das das aauch nur annähernd das gewünschte ergebnis erziehlt.


        Das würde mich auch mal interessieren...

        Habe sowas ähnliches auch noch vor...


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






      • polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich suche keine rostlack!


      • Antworten erstellen