vw teilemarkt

Brembo Bremsscheiben aber welche Beläge?

FrEsH-C
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mal was fragen.
Und zwar muss ich meine Bremsen an meinem Polo 86c steilheck BJ. 04.02.1990 neu machen.

Für diese Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Doch weiß ich nicht welche bremsbeläge ich dazu nehmen soll

    Diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei beiden stimmt das Baujahr doch beide sind sie Unterschiedlich ? oder sollte es dann doch lieber was ganz anderes sein möchte sehr gute Bremsen da meine 6 wochen alte Tochter auch in dem Auto mit fährt die nicht über 100€ kosten mit allem.

    Wenn ich die scheiben und klötze nehme muss dann noch irgentwas dazu zum Wechseln oder ist alles dabei ?

    hmm.... kann mich da nicht entscheiden und hoffe auf viele Antworten =)

    MfG

    FrEsH-C



  • EBC Greenstuff Beläge währen noch ne sau gute mischung, die die EBC Black.

    Ansonsten sehen die im im ersten link recht stark nach den Belägen aus die du brauchst.


    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Und wie sieht das mit den Scheiben aus sind die OK für mein Auto halten diese bei normaler benutzung lange?



    Ich sags mal so, Brembo ist eigentlich Masstäblich einer der Besten Bremsen Hersteller die es gibt, von der Abnuztung kann ich jedoch nichts sagen da ich ATE scheiben und beläge fahre. Die würden auch im normallfall vollkommen aussreichen bei deinem Steilheck.

    Und ach ja tauschen musste nix, Bremsattel abschrauben, Zentrierschraube von der Schreibe lösen neue scheibe drauf, und beläge wechseln mehr brauchst du eigentlich nicht machen


    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Naja ich sag mal so ich möchte aufjedenfall in einer Gefahren situation richtig bremsen können. Die letzten Bremsen also Scheiben inkl. Beläge habe ich von ATU machen lassen für 150€ und das ist grad mal ein jahr her und nun sind die komplett im eimer die Beläge sind runter die Scheiben so rifflig wie ne Schallplatte und deswegen möchte ich welche die perfekt sind und länger als ein jahr halten =)

    Mit Zubehör meinte ich sowas ;[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder ist das bei den Belägen dabei weil da auch mit Zubehör steht ? Oder kann ich die alten sachen benutzen?

    Und diese ATE Bremsen hast du da mal ein Link zu ?

    Wäre super danke schonmal für die schnelle Antwort =)


  • Ich fahre die Brembo Scheiben mit ATE Belägen schon seit bestimmt 2 Jahren oder noch länger. Hatte vorher auch immer ATE Scheiben aber die haben bei mir auch immer nur ein Jahr gehalten und fingen dann an zu schlagen.
    Ich würde jetzt nach dem 2ten Link gehen. Ich meine die Beläge sind innen und außen unterschiedlich. Zumindest beim 2F mit AAV. Will mich da jetzt aber nicht drauf festlegen.


    komisches zubehör, hab ich ja noch nie am Polo gesehen XD.

    Leider muss ich dir auch was an den Kopf schmeißen was du nicht gerne Hören wirst aber es brut auf Tatsachen bei der ATU.

    Die ATU GmbH und Ko KG ist mehr als bekannt für sehr schlechte arbeit zu massiv erhöhten preisen, meisten Pfuschen die auch noch irgtnwas an deinem Auto rum und sagen so kannste nimmer fahren usw usw usw. gibbet dokus, Artikel und hier im forum genügend stoff drüber.

    Benuzt mal die Sufu da wird echt bei manchen krämpfe Kriegen .

    Hier n link zu den ATS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • musste ein wenig runterscrollen, die letzten beiden scheiben währen sehr interessant, da einmal die Normale ATE Disk und die Powerdisk, die Powerdisk ist nochmal ein Ticken besser wie die Normale ATS.

    Noch n link zu den Belägen die sind ganz Unten
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FrEsH-C
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich fahre die Brembo Scheiben mit ATE Belägen schon seit bestimmt 2 Jahren oder noch länger. Hatte vorher auch immer ATE Scheiben aber die haben bei mir auch immer nur ein Jahr gehalten und fingen dann an zu schlagen.


    Also wie jetzt ich habe aber den Polo Bj 02.04.1990 mit AAK 1,0 Kat

    Sind denn die ATE Beläge Besser an den Brembo scheiben als original Brembo Beläge an Brembo scheiben

    Steige da nicht ganz so durch zumal Brembo mir zumindest sehr bekannt ist und Günstiger als ATE ..... Daher weiß ich jetzt nicht so wirklich was ich machen soll

    Mit ATU habt ihr natürlich Recht war auch das einzige mal das ich dort war .... Werde dort auch nichts mehr machen bzw kaufen bei dem Sch.... Verein. Aber nun gut Zurück zum Thema


    Warte mal ich hab von nem kollegen mal nen link bekommen der auch nen satz Brembo schreiben waren + beläge muss ich nur mal schaun ob das fürn g war oder normal Polo.

    Edit. Finde die nachricht leider nimmer, sollte vll. mal mein Postfach mal aufräumen (700 nachrichten XD)

    Ne auf jedefall entweder ATS oder Brembo eins von beiden, die ATS beläge gehen auf beiden scheiben.



    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Zitat:

    die ATS beläge gehen auf beiden scheiben.


    was ist dann Besser auf den Brembo ? die ATS Beläge oder die Original Brembo ?


    aus dem hören her würde ich sagen die Brembos.

    Aber wie gesagt was die langlebigkeit angeht weiß ich absolut nix


    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Gut ich werde dann die Brembos mit Belägen nehmen aber eins verwirrt mich doch welche Brembo Beläge nehme ich jetzt die im ersten Link oder die im 2ten? die einen haben die Form wie die ATE`s die anderen haben nur eine dr beiden unterschiedlichen Formen also welche nun =/ ich glaub vorm bestellen muss ich meine Bremsen auseinanderflücken und gucken steig hier nicht durch


    2 link vor die, vom optischen her sehen die sehr identisch aus


    klar kannst du die ATE beläge nehmen. vom preis waren die scheiben bei meinem händler damals gleich. hab sonst ca. 55€ für scheiben und beläge bezahlt und der preis war bei brembo und ate gleich.


    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Soooo, heute sind die ATE Power Disc die Passenden Beläge und die Bremsbacken für hinten von ATE natürlich =) gekommen (ja ich hab mich doch für ATE entschieden) Doch eines verwirrt mich bei den Scheiben steht nicht abputzen weil da eine Schutzschicht drüber ist? Also ich war der Meinung es hieß immer die Scheiben beim Einbau mit Bremsenreiniger einsprühen da sonst das Fett von den Fingern was auf den Scheiben ist, die Scheiben zerstört?! Also was soll ich nun tun ? Angefasst hab ich die Scheiben schon =) Möchte nur ungerne was Falsch machen =) Soll ich die also mit dem Reiniger reinigen oder nicht?

    Freu mich über jede Antwort =)

    LG FrEsH-C


    würde da nichts reinigen. schleift sich doch weg beim ersten (längeren) bremsen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen