vw teilemarkt

G40 - 10W40W Teilsyn.-Motoröl weiß ich ja aber welche Marke + genauer typ

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Suche das Optimale Teilsyntheische Motoröl 10W40.
Der Vorbesitzer hatte FUCHS Titan Unic 10W40 aber daraus kann man nicht erkenne ob es Teil-oder Vollsyn. ist

bitte genaue bezeichnung Hersteller und TYP z.B. Castrol GTX

Castrol 10w60

gönn deinem motor was gutes

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

gönn deinem motor was gutes

10W60 ist eindeutig VOLLSYNTHETISCH

ich suche teilsynthetisch

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg

• G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• falsches öl

• mein gott ich fahr selber en g40 da kann man ruhig das rein machen

mfg

Mein Gott, es ist nen 10er Öl, macht keine Wissenschaft draus.

Jedes Shell Helix, LiqiuMoly oder Castrol wird besser sein als die Plärre welche die Wagen anfang der 90er bekommen haben.

SOOO Hightech ist ein G40 nicht. Bei mir kommt ein anständiges 10W40 rein, da stimmt die Preisleistung wenigstens und dann fliegt das nach einer Saison eh wieder raus

Also ich fahr 10w40 von liqui molly mit mos 2 zusatz bereits im Öl enthalten das is top da es sehr guten schutz bietet.

Zitat:

Mein Gott, es ist nen 10er Öl, macht keine Wissenschaft draus.

Jedes Shell Helix, LiqiuMoly oder Castrol wird besser sein als die Plärre welche die Wagen anfang der 90er bekommen haben.

SOOO Hightech ist ein G40 nicht. Bei mir kommt ein anständiges 10W40 rein, da stimmt die Preisleistung wenigstens und dann fliegt das nach einer Saison eh wieder raus

die Markenöle unterscheiden sich alle nicht mehr so doll zueinander. Ich fahre 10W40 Castrol. Kannst aber auch Liqui Moly, Mobil, Motul, Ravenol, Shell Helix usw fahren...

10W60 bin ich irgendwie (noch) kein Freund von

Viel wichtiger ist das du den Motor schön warm fährst bevor du ihm auf den Hals trittst. Verschleiß am Motor tritt fast nur dann auf wenn das Öl noch kalt oder zu heiß ist... dafür sind die Additive wichtig um die Schmierung auch im "Extremfall" zu gewährleisten.

Zitat:

Also ich fahr 10w40 von liqui molly mit mos 2 zusatz bereits im Öl enthalten das is top da es sehr guten schutz bietet.

finde das öl persönlich total überflüssig mit dem zusatz

Antworten erstellen