vw teilemarkt

Startschwierigkeiten, komisches Blubbern aus dem Auspuff

Benny08
  • Themenstarter

Moin Pologemeinde,

folgendes Problem, mein Polo (0600/661) Bj. 1991 86c/80 - 103800 tsd. KM - alles Original nix getunt, hat seit ca. 3 Tagen schwierigkeiten bei Starten (besonders im Nass/kalten Wetter), das Problem trat vor paar Monaten schonmal auf defekt war die Kaltstartautomatik.

Nach tausch dieser bleibt das Problem weiterhin, ich habe zusätzlich noch neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Zündkabel gekauft...

Jetzt kommt zu den Startschwierigkeiten noch Blubbern aus dem Auspuff (man könnte meinen ein 50er Jahre Auto läuft) -.-

bemerkbar macht es sich auf der Autobahn auch, vorher lief er immer lt. Tacho 165 Km/h - seit 3 Tagen schafft er grade mal 120 Km/h lt. Tacho - Geschwindigkeit fällt dann extrem ab bei kleineren Bergen!

Ich hoffe konnte meine Probleme beschreiben, vielleicht hat einer Tipps was es noch sein könnte... dankbar wäre ich auch über einen Trick das Quietschen aus der Lüftung wegzubekommen xDD

beste Grüße aus der Eifel

Benny08

Lüftung is ne Polo Krankheit... Kannst versuchen etwas zu fetten (Beim lüfterrad am kleinen loch zb n bissl was rein) ansonsten austauschen... Zerlegt habe ich des persönlich noch nie

Läuft er denn auf allen Zylindern?

gelöschtes Mitglied

Vllt. Haste das was ich hatte, musste meine Auspuffanlge demontieren weil Wasser rein gelaufen ist. Aber wie das Passieren Konnte?, Habe es mit Druckluft raus gedrückt

Benny08
    • Themenstarter

Hallo, vielen dank für die antworten, seltsamerweise hat sich der Zündzeitpunkt verstellt O.o wart grade in der Werkstatt die haben das wieder gemacht mit so nem lichblitzteil kostete mal 45 Euro xD jetzt läuft er wieder rund...

ich werde morgen mal die Lüftung raus bauen und den Grund suchen, evtl. Neue Lager verbauen.

Beste grüße

45 euro für zündung einstellen, respekt, wagen haben se dazu aber nicht ausgesaugt und gewaschen?

lüfter kann man jicht lagern, hat nur gleitlager!

Antworten erstellen