vw teilemarkt

G40 Überdruck im Tank, laute Geräusche Kraftstoffpumpe

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute,
schön langsam bin ich am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand helfen oder hatte schon mal das gleiche problem.

Ich habe einen G40 mit unrundem Lauf. Im Leerlauf fänd ichs ja noch ganz ok, aber wenn man das Gaspedal schnell betätigt fühlt es sich so an als würde er fast absterben. Wenn die Drehzahl dann wieder abfällt wenn ich vom Gas gehe und er eigentlich in den Leerlauf sollte, passiert das gleiche, gelegentlich stirbt er sogar ab.
Nach einigen Versuchen hab ich mir heute vorgenommen das Auto mal vollzutanken, da er bis jetzt immer nur im Reservebreich gelaufen ist. Die ersten 10 liter sind ohne weiteres reingelaufen. So ab 15l hats dann aber schon angefangen, dass das Benzin über den Überlauf wieder raus ist und im Befüllrohr stehen blieb. Ich habs dann mal so gelassen und hab den Motor gestartet. Jetzt hat es mir das Benzin oben aus dem Tankstützen rausgedrückt, es ist also ein Überdruck im Tank entstanden. ich hab ihn dann mal laufen lassen und den tank am tankgeber geöffnet. Als der der Druck da entwichen ist, hat auch das Überlaufen aus dem Befüllrohr aufgehört.

Zudem hört sich meine Kraftstoffpumpe extrem komisch an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Folgendes habe ich inzwischen Unternommen:

    Aktivkohlefilter probehalber abgebaut (Motorlauf unverändert)
    Zündkerzen erneuert und Zündung eingestellt
    Kraftstofffilter ersetzt
    Regenerierventil ersetzt


    Was könnte es denn sein? ICh weiss nicht ob ich jetzt anfangen soll die Kraftstoffpumpe zu ersetzten. Ist das zielführend? schließlich bekommt man die ja nicht geschenkt...



  • kriegst nur 15 liter in den tank?

    guck mal unters auto ist der tank zusamm gesogen?


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Ein bisschen zusammengezogen/eingedellt ist er zwar. Aber links und ich glaub nicht, dass der Tank deswegen nur noch 15l fasst. Zudem ist der Stand ja abgesunken, als ich oben durchs loch (Tankfüllstandgeber) Druckausgleich hergestellt hab



    zur soundfile, deine pumpe klingt so als würde sie keine sprit bekomm.

    pumpe im tank ok?
    oder soweit zusamm gesogen , das das blech unter der vorförderpumpe sitzt?


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    das ist wohl richtig: kein Sprit! Vielleicht sollte man die Vorförderpumpe einfach wieder anstecken XD. Problem mit dem Geräusch ist gelöst. Danke für den Hinweis. Der Motorlauf ist ab er nach wie vor genauso schlecht :(


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    das Überdruckproblem sollte sich nun gelöst haben. hab hinter den gummi geschaut beim Tankeinfüllstutzen und siehe da, der Entlüftungsschlauch, der zum tank geht hatte einen Knick . Betankungung hat jetzt gerade auf jeden Fall schon mal wunderbar geklappt
    Jetzt stellt sich nur immer noch die Frage wieso er so schlecht läuft...


    wenn der im stand schlecht läuft ,mach mal den blauen temperaturfühler neu am besten vw holen und dichtung nicht vergessen hatte das gleiche problem

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen