Hi,
Mal wieder jemand der kein plan von Autos hat!
Mein Polo 6n BJ. 1999 (60 ps 1.4) macht seit neustem "schöne" Geräusche aus der Mittelkonsole bzw direkt unter dem Schaltknüppel dort wo die "kuhle" für die Handbremse ist
Das hört sich iwie nach einem brutalen Getriebeschaden an ....
Ich kann mir sonst nicht erklären weöcher Teil der Schaltkulisse oder Feststellbremseinrichtung solche Geräusche im Stand machen kann ...
Was sagt ihr dazu ?
Geht das Geräusch während der Fahrt auch weg wenn du die Kupplung betätigst ?
mfg
Zitat:
Das hört sich iwie nach einem brutalen Getriebeschaden an ....
Ich kann mir sonst nicht erklären weöcher Teil der Schaltkulisse oder Feststellbremseinrichtung solche Geräusche im Stand machen kann ...
Was sagt ihr dazu ?
Geht das Geräusch während der Fahrt auch weg wenn du die Kupplung betätigst ?
mfg
Wie hört sich das Geräusch denn von aussen an?
Unter der Mittelkonsole ist nichts was solche Geräusche machen kann und dass es das Getriebe ist kann ich mir kaum vorstellen wenn das Geräusch von dort kommt..
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass irgendwas An der Abgasanlage rappelt. Evtl irgendwas durchgegammelt oder ein Hitzeschutzblech hat sich gelöst und liegt am Schalldämpfer an.
Schau mal bei Hitzeschutzblech für Kat war bei mir lose und immer uber 2000 rpm war viel Lärm
Danke für den Tipp ich werd morgen meine Freundin reinsetzten und mal unters Auto horchen
hatte sowas auch mal.. prüf mal ob alle halter am auspuff i.o. sind
ich vermute mal das geräusch kommt von der metallstrebe am vorschalldämpfer, wenn das abgasrohr unter last nach unten gegen die strebe gedrückt wird
So wie es scheint ist wie es shoter schon geschrieben hat das Hitzeschutzblech.
Unglaublich was das für ein Lärm das anrichten kann danke erstmal für eure Hilfe
EDIT: Es war nur der Endtopf der fast abgefallen wäre