Guten Abend!
Nachdem ich jetzt über 1 Std erfolglos gegooglet hab stell ich jetzt hier meine frage mit der Gefahr von euch ermahnt zu werden
Ich habe eine 50/50 Tieferlegung an meinem 6n und die Reifen Schleifen beim einschlagen :(
Ich habe momentan 175/65R13 drauf, ist jetzt die frage was ich für Reifen nehmen kann die dann nicht mehr Schleifen... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Vielen dank schonmal im voraus!
Welche Felgen fährst du? (Genaue Maße)
Suchst du dann andere Reifen für diese Felge oder auch für andere Felgen und Zoll-Größen?
Und wo schleifen die Reifen?
Du hast mich jetzt schon mit deiner frage überfordert
Ich bin gerade runter zum Auto um zu gucken ob was an den Felgen steht, da hab ich nix gefunden. Ich hab aber gesehen dass ich doch 195/45R15 drauf habe. Die winterreifen sind dann die 175er. Also habe ich die größten der Zulassung (laut meiner Recherche) drauf. Ich gehe jetzt ohne deine frage zur felge beantworten zu können davon aus dass allein schon die 15 Zoll Ärger machen, oder? Die Reifen schleifen vorne am äußersten Rand des radkastens.
15 Zoll mit 195/45 15 würde allein von den Maßen augegangen vom Prinzip her gehen.
Entscheident ist aber die Felgenbreite und die Einpresstiefe!
Ersteres wäre dann auch eine wichtige Information um dir sagen zu können ob schmalere Reifen möglich werden.
Kennst du diese beiden Maße?
Ansonsten:
Was hast du denn an Felgen verbaut?
Originale oder was aus dem Zubehör? bei zweitem Eintragung oder Unterlagen?
Oder mal ein Bild hochladen ....
Danke liebe Leute für eure schnellen Hilfen, leider hab ich mir am Wochenende den guten polo kaputt Gefahren, somit hat sich diese frage dann auch ein für alle Male erledigt! :( :(
Bilder hochladen... wie groß war der Unfall?
Verletzte ?
Mitglied seit: 30.08.2013 Und Polo schon geschrottet am 01.09 ....
Keine gute Bilanz ....
mfg
Nein nein um Gottes willen.
Ich habe mir den Achskörper aufgerissen, austauschen lohnt sich nicht weils ein Automatik ist. Deswegen wurde er jetzt an einen Bastler verkauft.
Im Anhang ist ein Foto der Felgen + Reifen.
Ja nach 2 Tagen nach Anmeldung hier geschrottet ist schon ne Top Bilanz, aber ich hatte den polo auch nur knapp 1,5 Jahre. Tiefergelegt war er nur knapp 4 Wochen