Moin moin ,
Ich wollte die federbeine aus meinem Polo wechseln nur leider bekomm ich das federbein oben im motorraum nicht lose (dreht mit) nun wollte ich da mit ein imbusschlüssel gegenhalten nur leider weiß ich nicht welche Größe passt .
Hab es schon mit nem 6. und 8. probiert passt aber beides nicht , hab noch nie einen 7. gesehen gibt es denn sowas ?
Müsste vielzahl sein.
So ist das bei meinen bilstein
klar gibts 7er imbus...wenn 6 und 8 nicht passt isses n 7er.
braucht man oft beim bremsen wechseln bei vw und audi.
bekommst du beim zubehör
Da kann ich so leider nicht viel mit Anfang ,leider haben heute ja auch alle Läden und Betriebe dicht somit kann man da ja auch nicht mal eben gucken
man kann sich auch nen 8er imbus abschleifen bis er als 7er passt
Oder nen 4er mit nem 3er zusammen
Schlagschrauber volle stufe und off die mutter....
Zitat:
Schlagschrauber volle stufe und off die mutter....
Klar.. und was machst du wenn der Inbus wie in 99% der fälle rund dreht?
Schlagschrauber und gut ist...
Sehe ich genau so meistens sind die rund oder die mutter ist so vergammelt das die nur noch mit dem schlagschrauber auf geht
Beim aufmachen vllt....aber beim festziehen ein no go!
Da kommt dann in 3 Tagen das Thema: Hilfe mein Auto klappert vorn
Oftmals dreht sich durch das Drehmoment des Schraubers nämlich die 2. untere Mutter los und lockert so unbemerkt das Domlager!
Wir reden ja vom lösen.
Beim festziehen kann man ja dann mit dem dann nicht rundgedrehten Inbus gegenhalten
Wenn der Dämpfer danach entsorgt wird von mir aus auch mit dem Schneidbrenner.
Das Gewinde und der Sechskant kann man wunderbar mit Fett gegen Rost schützen, dann hat man's beim Ausbauen etwas leichter.
Opel Astra H KATASTROPHE !
Die Rosten die sowas von weg die Domlagermutter oben,das war ein Horror damals .
Ende vom Lied er schicke Dämpfer mit Niveauregulierung musste auch erneuert werden ..... Keine Chance mehr gehabt
waren mal einfach so zusätzliche 400 Ero
Schlagschrauber und Federbein --> Totsünde sehe ich genau so!
mfg
Astra H ?
Hab ich noch keine vergammelten Dome gesehen. Viel zu neu die Kiste.
Wenn der Imbus rund ist, kann man auch nen größeren torx rein kloppen.
wer einen Dämpfer verbaut , wo der imbus schon rund ist, den interessiert sowieso nix mehr. Bekommst nich richtig fest und wenn der mal wieder raus soll, steht man wieder vor dem problem.
7er imbus hab ich mir damals für meinen bora auch gefeilt
IMMER EIN Schalgschrauber nehmen durch Schläge bekommt man alles los egal was es ist.... Doch nicht jeder hat so ein Werkzeugarsenal wie Ich ^^ bei den alten vw´s immer ein 7MM Imbus 6 Kant schlüssel der ist aber bei mir nur nötig wenn ich die Mutter festziehe , doch meistens wird das auch mit dem Schalgschrauber gemacht , wer aber es noch 100% haben will nimmt dann sie Imbus Nuss und ein 22 oder 24 Gekröpften Ringschlüssel und zieht noch per Hand nach am besten ist es eine mittellange neue Nuss zu nehmen bevor man anfängt sowas zu lösen erst WD-40 drauf und dann Feuer ... DOch manchmal geht auch dies nicht los .... haben schon brachial sowas ausgebaut in dem man eine Grippzange oder Große Pumpen Zange auf die Stoßdämpfer Welle/ Kolben festklemmt/ greift und dann die Mutter Löst ....
Zitat:
haben schon brachial sowas ausgebaut in dem man eine Grippzange oder Große Pumpen Zange auf die Stoßdämpfer Welle/ Kolben festklemmt/ greift und dann die Mutter Löst ....
Ja das ist ja klar ich wäre auch nie bei einem Neuteil so bei gegangen und vor allem wenn sowas kommt dann schneide ich lieber den Teller oben ab also den Kolben zu beschädigen kostet weniger und ist nicht so tragisch ^^
Die Erklärung für diese Vorgehensweise findet man wie so häufig auch bei dir in deinem Profil.
Ich spreche vom Fach ich kenne nur Hammer und Meisel und viel Kraft ^^