vw teilemarkt

Steckverbindungen für Strom/Massekabel?

*DragonGreen*
  • Themenstarter

Frohen Nikolaus zusammen ^^

Da ich etz über den Winter vorhabe meinen Kofferraum "umzubauen" (alles schön verkleiden, Kabel verstecken etc.) muss ich nun meine Kabel "verlängern"

Gibt's dafür irgendwelche Adapter? Halt z.B. ähnlich wie Quetschverbindungen nur eben für ein Strom- und Massekabel.

Danke schon mal^^



*DragonGreen*
  • Themenstarter

Sowas ähnliches, das is ja n Verteiler von 50qmm auf 2x 35qmm

Ich bräucht sowas wie nen Bajonettverschluss (falls es sowas für CarHifi gibt^^



Die einfachste Variante wäre wohl die beiden Enden miteinander zu Verlöten.

Mann könnte auch mit Stoß / Quetschverbindern Arbeiten, Natürlich dann mit Schrumpfschlauch.
http://www.ebay.de/itm/Stosverbinder-unisoliert-Querschnitt-10-mm-Cimco-5Stuck-/200997058159?pt=Kabel_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ecc5bb66f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder willst du das immer mal wieder Lösen können?
Zitat:


Ich bräucht sowas wie nen Bajonettverschluss


Und wieso musst du das Massekabel Verlängern, mach es doch einfach an einer anderen/dichteren Stelle an die Karosserie, im Polo sind hinten ja im Kofferraum mehrere Plätze vorhanden.


Hallo,ich habe das mit Schweißkabelstecker gemacht.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • @ dudepp

    Die sind ja Super, kannte ich noch nicht, wäre wohl das Sinnvollste.


    Ich hänge mal nen Bild an, falls dieser Thread mal in der Suche gefunden wird, und die Links dann vieleicht nicht mehr gehen.


    image_ESP-PLC_1.jpg
    image_ESP-PLC_1.jpg

    *DragonGreen*
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und wieso musst du das Massekabel Verlängern, mach es doch einfach an einer anderen/dichteren Stelle an die Karosserie, im Polo sind hinten ja im Kofferraum mehrere Plätze vorhanden.


    Hab den Kofferaum mit Laminat ausgelegt und das nun wieder alles wegzubauen, dafür bin ich aktuell etwas zu faul


    Ok


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen