vw teilemarkt

Komplettes Auspuffsystem

druluc
  • Themenstarter
druluc's

Hallo,

eigentlich hat bis vor kurzem nur der Kat "gerasselt". Nun ist mir gestern der Endtopf abgefallen. Ist an der Schelle durchgerostet. Ich habe nun von einer Autoverwertung das komplette Auspuffsystem (Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer) für um die 160 Euro angeboten bekommen. Die günstigsten Preise die ich bisher für neugeile im Netz gefunden haben liegen gerade mal knapp darüber. Ist das zeug zu gebrauchen?

Bei allen Überlegungen sollte man bedenken, dass ich rund 245000 KM drauf habe und das auto im besten Fall noch ca 30000 machen soll. Ich möchte also keine Unsummen investieren.

LG



Ich habe vir kurzen für eine anlage ab kat sprich msd und esd mit den verbindungsrohren, schellen und halter knappe 60 euro bei ebay bezahlt und die sachen waren neu. Weis zwar nicht wws ein kat kostet aber find 150 euro recht teuer.


druluc
  • Themenstarter
druluc's

Scheinbar kosten Originalteile um die 300 - 400 Euro.



Die originalen Auspuffanlagen halten oft länger als die billigen Nachbauten, von daher könnte eine gute gebrauchte schon Sinnvoll sein. Kommt halt drauf an wie lange man das Auto noch fahren möchte und welche Preise für Gebrauchtteile genommen werden.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Kat kostet schon was.

ich hatte auch immer nur noname drunter, die haben im Schnitt 4 Jahre gehalten.


druluc
  • Themenstarter
druluc's

Ja das wäre in meinem Fall sicher ausreichend. Welchen hattest da verbaut?


Ich hab noch nen Kat den würde ich günstig Abgeben für Polo 6N Schreib ne Nachricht bei Interesse kann ich auch Fotos zuschicken Endtopf hab ich sogar auchnoch


Antworten erstellen