Hallo Leute bei meinem Polo ist die ABS Pumpe Defekt habe mir eine gebrauchte besorgt jetzt ist meine Frage was ich beim Einbau beachten muss plug&play ? Entlüften?
Danke schonmal für die Antworten
Ganz scheue Frage: Wer hat gesagt dass es wirklich die Pumpe ist? Falls im Fehlerspeicher etwas von der ABS-Pumpe steht, ist es bis jetzt (bei mir und auch bei vielen anderen) immer ein Kontaktproblem am Sicherungskasten oberhalb der Batterie gewesen (oxydiert oder Sicherung gebrochen). Mit Sicherung gebrochen meine ich, die Metallstreifen die mit 2 Schrauben befestigt sind, das sind auch Sicherungen. Je nachdem welchen Polo Du genau hast, können anstatt der Mettalstreifen auch normale Sicherungen verbaut sein, am Rand des Sicherungskastens. Prüfe das mal ganz genau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Pumpe NICHT defekt ist!
Das war das erste das ich gemacht habe
habe auch alle massepunkte kontrolliert es kann meiner Ansicht nach nur noch die Pumpe lebst sein
Dann versuch erstmal die Pumpe auszumessen (ohmisch), und gib mal extern Spannung drauf. Je nach ABS-Variante die Du hast, geht das einfacher oder eben nicht.
Die ABS-Steuergeräte gehen auch ganz gerne mal kaputt!
Gib bitte Bescheid ob es wirklich die Pumpe war, für mich zumindest wäre es das erste mal. PS: ich zweifle nicht an Deinen Fähigkeiten
So Abs geht wieder neue gebrauchte Pumpe eingebaut über n diagnosegerät angesteuert um zu entlüften und das Abs Licht ging aus ![]()