vw teilemarkt

Lackier fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nun bin ich mal wieder am lackieren meiner innenteile!

Und zwar hab ich diesmal 2k spachtelmasse besorgt! Nichtmehr zum sprühen, weil damit hab ich überhaupt keine unebenheit raus gekriegt.. aber man lernt ja nicht aus..
habe soeben die erste schicht füller draufgespachtelt und werde es wohl gleich wieder anschleifen.. wie oft habt ihr das wiederholt bis ihr zum feinspachtel (füller) gekommen seid? habt ihr den feinen ebenfalls mit einem spachtel aufgetragen? mit was für körnungen habt ihr geschliffen?!
Danke für eure hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab nu den erste probedurchgang durch.. mhh recht ernüchternd..

hab eigentlich alles ganz schick gemacht, nur nachn lackieren hat man halt noch so gaaanz leichte rillen vom schleifen drin gehabt..
mhh hatte schleifpapier mit 900er körnung genommen, reich das denn nicht?
wie kriegt ihr ne 100%ige glatte oberfläche hin?

900 reicht aber mach das papier nass! musst halt mit feinspachtel mehrere durchgänge machen bis deine oberfläche passt! und wenn du das papier nass machst wird das glatt wie ein babyarsch dann natürlich net am lack sparen schöne schicht drauf und gut is.. falls ma dann noch was sieht schleifpolitur drauf bisschen rumm schleifen dann normale politur drauf wieder glänzend polieren - fertig! hört sich leicht an is aber scheiss arbeit vorallem wenn man das noch net oft gemacht hat...

Antworten erstellen