vw teilemarkt

TA Technix Airride

Derbyg45
  • Themenstarter
Derbyg45's Derby

Hallo hat jemand von euch nen Airride von TA in seinem Polo verbaut und kann mir sagen ob sich das lohnt oder man sich das Geld eher sparen kann



gelöschtes Mitglied

    airride im 86c kannste vergessen da sich bei jeder höhe die spur verändert. fahren ist fast unmöglich. kauf dir lieber en anständiges fahrwerk.


    Sehe ich ein wenig anderes..Die Spur stell ich auf die fahr position ein und wenn ich es ab lass ist die Spur doch Wurst. Ich selber habe noch keines drin aber bin am überlegen. Das Ta ist das einzigste wo ich vom Preis her akzeptabel sehe..Denn alle anderen sind Sonderanfertigungen und sehr kosten intensiv...



    gelöschtes Mitglied

      wenn die fahrposition immer gleich ist, ist das kein problem. ansonsten schiebt die karre nur noch. taugt aber nur für show. fahren, wenn mans noch fahren nennen kann, wirds wohl nicht an ein gutes fahrwerk rannkommen. hatte mal en gewinde von denen. vorne rundrohr und hinten kuschelweich. spur kannste so vergessen bei den polos, es sei denn man macht was an der vorderachse. bin mal gespannt wie tief du damit kommst.


      Der Schreiner hat doch eins im 2f


      Derbyg45
      • Themenstarter
      Derbyg45's Derby

      Mir geht's da hauptsächlich um die Tiefe, das mit der Spur ist auch bei nem Golf5 nich anders wenn ich nicht auf eingestellter Fährhöhe bin


      gelöschtes Mitglied

        golf 5 hat ne komplett andere vorderachskonstruktion da sind spurstangen und querlenker fast gleich lang, somit verändert sich die spur fast garnicht, en kumpel hat nen golf 5 gti mit airride. sturz verändert sich vorne leicht und hinten ist es brutal. beim 86c ist das problem, dass die spurstangen so viel länger als die querlenker sind.

        hoffe das du mit dem airride zufriedener bist als ich mit dem ta gewinde welches ganz unten so hoch wie ne 40er tieferlegung war mir dient jetzt ein h&r rennsport. top abgestimmt.


        Derbyg45
        • Themenstarter
        Derbyg45's Derby

        Mir geht's da hauptsächlich um die Tiefe, das mit der Spur ist auch bei nem Golf5 nich anders wenn ich nicht auf eingestellter Fährhöhe bin


        Derbyg45
        • Themenstarter
        Derbyg45's Derby

        @Derbyking...das Problem kann man sehr leicht abschaffen, weil der Querlenker und die Spurstange nicht parallel zu einander stehen muss man einfach die Spurstangen am Lenkgetriebe tiefer setzen bis sie mit dem Querlenker parallel stehen hab da ma ein Bild von in nem andren Forum gesehen



        Prinzipiell musst du unterscheiden was du willst..Wenn du sportlich unterwegs sein willst und fahrverhalten willst kommst um ein gutes gewinde nicht rum...Wenn du zu show Zwecken das Ding auf dem boden haben willst und keinen Ärger mit der Rennleitung dann gibt es heute nur Airride..glaubt mir ich bin war ein echter Verfechter von airride aber wenn du mit 3cm Bodebfreiheit durch die gegend fährst und Theater bei tüv und Rennleitung hast..geht dir das auf dem Sack und man muss sich andere Wege überlegen..Meine Meinung


        gelöschtes Mitglied

          du musst nicht nur spurstangen und querlenker parallel bekommen sondern auch spurstangen und querlenker gleich lang. beide laufen sonst unterschiedliche radien ab wodurch sich die spurveränderung ergibt. im motorsport wirkt es sich zum glück nicht so extrem aus durch den recht geringen federweg. im slalom fahren wir ganz andere werte wie auf der straße um das einlenkverhalten so anzupassen dass die geometrie des lenktrapezes einigermaßen passt, da der umbau aus platzgründen kaum zu realisieren ist.

          für die straße gabs damals ne regel. 7cm zu festen bauteilen und 5cm zu schwingenden teilen haben muss. und natürlich müssen die reifen freigängig sein.


          Derbyg45
          • Themenstarter
          Derbyg45's Derby

          Ich persönlich würde eh eher zu nem Gewinde tendieren da alle Polos die ich gesehen habe nich wirklich tiefer waren als mit nem guten Gewinde außer man macht nen Rahmenschnitt und dazu ist mir mein Auto einfach zu schade, ganz geschweige von der Stabilität die das Auto dadurch verliert weil der Rahmen von so nem Polo wie wir ja alle wissen eh nich der beste ist...wollte halt bloß ma ne Meinung über das für und wieder haben


          Derbyg45
          • Themenstarter
          Derbyg45's Derby

          Ich könnte nämlich nen Salzmann Gewinde haben deswegen bin ich da etwas hin und her gerissen was ich am besten machen soll


          Ich meine bei k und w gibt es ein Gewinde das man noch ein wenig hoch fahren kann


          was su meinst ist ein HLS kit von kw, kostenpunkt so um die 4000€ glaub ich

          ganz ehrlich, wenn du nicht schneiden willst reicht ein gewinde locker aus. damit son polo aufliegt ist da ziemlich viel im weg


          Das wird es sein

          Ich fahre nur so tief das ich noch da hin komme wo ich hin will

          Daily halt


          Antworten erstellen